Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann müsste locker mehr Speed drin sein(mit 16er Cluster) als die
70-80 MB von dir da es ja kein PCI Raid Controller ist oder ein Controller
der halt über denn Bus läuft sonder er ist ja im Chipsatz integriert !
Ja man kann aber nicht jeden Benchmark indirekt vergleichen !
Bei Sandra habe ich weniger glaub ich noch so zu wissen
ich mag der Programm nicht da die Meisten Testest immer Pro
Intel ausgelegt waren (sind?) bin ich von SISOFT abgekommen !
Sandra ist in Sachen Speicherbandbreite und Festplatten imho das beste was man machen kann. HD-Tach und Konsorten sind am wenigsten vertrauenswürdig.
Klar sind bei Sandra viele Pentiums als Vergleich. Die haben aber keine Chance gegen die AMDs
WoW habe gar nicht in die Signatur gesehen war die
gestern auch schon drin ?(achte da nie wirklich drauf)
4x die Raptor(400€!) klar das muß ja abgehen ! und wie
du schon geschrieben hast zeigen HD-Tach – HD-Tune –
Everest nicht das Leistungs- Potenzial an was erreicht werden kann ?
Aber die Frage bleibt immer noch was für einen Cluster verwendest du
für deine 4 Raptoren ?
@ eLwOOd
schon nett so ein Controller aber für unser einer Überflüssig
die siehst ja schon welsche Performance schon im NV 4 OnBoard
Raid Controller steck ! Und die anderen Zusätzlichen Raid Modi´s
sind für einen Spiele Pc oder ein Bisschen Home Arbeit nicht notwendig !
Hatte bei dem Bench den ich oben verlinkt hab 3 Raptoren mit nem 16k Cluster. Jetzt steht er auf optimal. Keine ahnung was für einen Wert er dann setzt.
Muss meine Signatur auch wieder korrigieren. Hab mmentan wieder nur 3 raptis im Raid 0. Die andere ist anderweitig in benutzung.
@eLw00d
Den Controllerscheiß hab ich auch durch. Für Raid 0 absolut unbrauchbar, da der NVController fast identische Performance liefert.
Ich hatte mir mal den HighPoint Rocket Raid 2320 geleistet. Ist über PCIe angebunden und bietet 8x Sata II Anschlüsse. Wie gesagt mit 4 Raptoren @ Raid 0 nicht schneller als der NV.
Raid 5 ist aufgrund der fehlenden XOR Einheit auchnicht der Brüller gewesen.
Ja das so´n zusätzlicher controller Schwachsinn ist für nen Normalsterblichen ist mir klar.
Dachte nur die Alternative wäre garnicht bekannt. Deswegen hab ich das Bild gepostet. ^^
Ein Freund von mir hat einen Controller im Wert von 1500 € der mit 1024 MB Ram bestückt ist und seine vier Raptors verwaltet.
Ist immer mal wieder auf Platz eins ind der Weltrangliste beim PC Mark. (siehe Hall of Fame auf der futuremark hompage > "skywaver" )
Bringen tut das schon viel , denn ohne das Raid-sys hatte er nicht einen der schnellsten desktop rechner der Welt.
Seine zwei Dualcore Opteron auf dem Tyan board sind nämlich nicht allzu konkurrenzfähig und er holt die Punkte über die Festplatten raus.
WOW was für einen Hammer Server – Home end Server dein Kumpel da hat !
dann kann er doch sicherlich mal einen Blick auf dein Raid Bio´s werfen und
damit das Optimale aus deinen On-Board Raid herausholen !
verlinke hier doch mal die Hall of Fame ist für die anderen bestimmt auch mächtig
interessant und Fragen die gegebenenfalls auf kommen kannst du dann ja deinen Bekannten
weiter leiten und sie uns hier Posten !
Ich kenne ihn ja leider nicht persönlich sondern nur aus´m i-net.
Hab schon ein paar Sachen von ihm gekauft und plauder des öftern mit ihm.
Er baut gerade an nem Vcore-Controller mit schickem LCD um die realen Spannungen auszulesen und will das Ding groß rausbringen. Bin mal gespannt.