News WDR fasst deutsche IT-Geschichte in vier Stunden zusammen

Beste Sendezeit! Die ganzen Informatiker sitzen doch eh alle Nachts mit langen Haaren in ihren Kellern[/ironie]

Ich nehm das gerne auf ! Wenn wer das Vid haben will soll er mich einfach via PM anschreiben :) Spätestens Sonntag lad ichs dann hoch..

Warum zahle ich eigentlich die volle GEZ-Gebühr und kann es trotzdem nicht im Internet sehen? :freak:

Oder wird es nur nichth hochgeladen und ich könnte es sehen, wenn ich mir um drei Uhr morgens vor den PC klemme?

mMn war das ct-Magazin um einiges besser...

Für alle, die es noch nicht ganz auf dem Schirm haben: MORGEN IST SAMSTAG!
TGIF! :-)

neo-bahamuth schrieb:
Kenne ich schon. Ich darf also schon für die GEZ zahlen und dann muss ich mich da noch extra anmelden, wenn ich über 15 Sendungen will muss ich nochmal zahlen.

Es ging ja hier nur um diese eine Sendung. Dafür sollte das taugen.

neo-bahamuth schrieb:
Meine Kritik bezog sich darauf, dass ich als Besitzer eines PCs mit Internetzugang nun eine Haushaltsabgabe zahlen darf, mir dafür aber nicht die Mittel durch die ÖR eingeräumt werden, das Programm mit meinem "neuartigen Empfangsgerät" auch tatsächlich zu nutzen.

Verstanden?

Schon klar. Ich persönlich denke auch nicht, dass die Abgabe in der derzeitigen Form gerechtfertigt werden kann. Das werden die Gerichte klären. Aber solange die Situation nun mal so ist, sucht man sich seine Alternativen.

Mrdk schrieb:
Für alle, die es noch nicht ganz auf dem Schirm haben: MORGEN IST SAMSTAG!
TGIF! :-)

Jo und ich muss da um sieben raus. Und dafür leg ich mich dann auch nicht um sechs abends ins Bett.

soares schrieb:
Es ging ja hier nur um diese eine Sendung. Dafür sollte das taugen.

Klar das würde es, ist mir aber eben keine extra Anmeldung wert :)

Oh man, was ne Zeit. Dann wirds doch mal wieder Zeit, die HDD an meinen TV anzuschließen und das aufzunehmen. Bei den öffis geht das ja glucklicher Weise.

Die Sendezeit ja auch irgendwie nachvollziehbar. Am Tag/Abend 4 Stunden Sendezeit bekommt bestenfalls sowas wie "Wetten das..?". Und ehrlich gesagt dürfte außerhalb von Foren wie diesem der Anteil an Leuten, die sich einen 4-Stunden-Maraton über (meist alte) Computer anschauen, auch relativ übersichtlich sein.

Ich werde auch jeden Fall den Recorder programmieren und es mir dann später bei passender Gelegenheit in Ruhe anschauen. Wahrscheinlich aber auch nicht an einem Stück.

Ach ja... :D Der WDR-Computerclub war schon genial damals, mit den beiden Wolfgangs. "Hier haben wir den brandneuen XY. Schaun wir mal, wie er von innen aussieht." *aufbrech*

Ich habe nicht verstanden, warum der CC eingestellt wurde. Als ob das Thema Computer unwichtiger geworden wäre. :rolleyes: Zumal unwichtiger als z.B. die Kochshows oder anderer trivialer Kram, der statt dessen kommt. Hallo ÖRs? Wie war das mit dem Bildungsauftrag?

Aber zum Glück gibts heutzutage Internet und damit auch den CC2.
Ich schaue sowieso schon viel mehr Videos im Netz als über Fernsehn.

Top News! Hab direkt mal meinen Sat-Receiver auf die Aufnahme programmiert!
Danke für die Nachricht CB, sonst hätt ich das doch glatt verpasst...

@Herdware

Es liegt daran das die Leute kein bock auf die Technik haben. "Es soll einfach gehen" - leider.

panopticum schrieb:
Die meisten gehen an einem Sa nicht arbeiten.

...sind um 0 Uhr nach einem Arbeitstag aber auch nicht mehr in der Lage 4 Stunden zu Fernsehen.:rolleyes:

Habe gehört Telekom Kunden mit IPTV können den Stream über Multicast in VLC streamen und direkt aufzeichnen und das ganze in HD :)

ZeroCoolRiddler schrieb:
...sind um 0 Uhr nach einem Arbeitstag aber auch nicht mehr in der Lage 4 Stunden zu Fernsehen.:rolleyes:

Ich hab auch manchmal das Gefühl das hier echt nur Schüler oder sonstige schreiben...
Bin froh wenn ich heute um 10 im Bett liege....

So sieht es aus. Bis 0 Uhr aushalten kein Problem aber noch 4 Stunden mit machen keine chance.

Cool Master schrieb:
Ist ja ganz nett aber wer ist von 0-4 wach :X

Also ich glaube in Deutschland gibt es doch einige Leute die Freitags um die Zeit wach sind. Aber die sitzen für gewöhnlich nicht zu Hause vor dem Fernseher und schauen WDR. :p

neo-bahamuth schrieb:
Kenne ich schon. Ich darf also schon für die GEZ zahlen und dann muss ich mich da noch extra anmelden, wenn ich über 15 Sendungen will muss ich nochmal zahlen.
Ja hmm verstehe klar.

Meine Kritik bezog sich darauf, dass ich als Besitzer eines PCs mit Internetzugang nun eine Haushaltsabgabe zahlen darf, mir dafür aber nicht die Mittel durch die ÖR eingeräumt werden, das Programm mit meinem "neuartigen Empfangsgerät" auch tatsächlich zu nutzen.

Verstanden?

und wenn sich jetzt jeder aufregt, das irgendwelche Sendungen nicht zu dem ihn genehmen Zeiten laufen, dann hört das gemecker wohl garnicht mehr auf.

wenn ich mir dann anschaue, das der WDR ne lange WDR-Computernacht macht, find ich das ok.
und wenns ne gute Sendung ist, wird man sie bestimmt auch wiederholen.
statt es positiv zu sehen, das sowas wenigstens gezeigt wird, trollst du hier rum.
aber allem anschein nach, gehörst du sowieso nicht zur Zielgruppe. die weis nämlich auch wie sie zu einer ihn genehmen zeit in den genuss der WDR Computernacht kommt :Freak

kannst du mal was bringen, wann sowas mal im privaten fernsehen kam bzw. auch noch zu dir angenehmen Zeiten?

Wie sich alle über die Sendezeit aufregen. Solche Sendungen sind halt nicht Mainstream und Interessieren nur die wenigsten, deshalb wird es auch so spät ausgestrahlt. Ausserdem sollten die meisten ja über einen Festplatten-Receiver verfügen. Und wenn nicht, dann hat bestimmt jemand in der Verwandt- oder Bekanntschaft einen. Fragt doch einfach mal rum, und lasst Euch die Sendung aufzeichnen!

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Doku so eine Art Sendung mit der Maus mit Computer ist?
Da ich morgen aber arbeiten möchte werde ich mir den Torrent ziehen, der sicher am Samstag dann online ist.

Sputnik

Zurück
Oben