Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WDR fasst deutsche IT-Geschichte in vier Stunden zusammen
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: WDR fasst deutsche IT-Geschichte in vier Stunden zusammen
H
hrafnagaldr
Gast
micha2 schrieb:kannst du mal was bringen, wann sowas mal im privaten fernsehen kam bzw. auch noch zu dir angenehmen Zeiten?
Die Zeit ist nicht das Problem. Die Möglichkeit, das nicht in der Mediathek anzusehen ist das Problem. Aber es trifft generell zu, dass interessante Dokus um die 0 Uhr gelegt werden, nicht nur diese.
Und mit Trollen hat das überhaupt nix zu tun. Natürlich werde ich die Sendung sehen wenn ich will. Und ich weiß auch wie. Was soll die blöde Unterstellung? Es geht mir darum, dass ich danke eines "neuartigen Empfangsgerätes" und Haushaltszwangsabgabe knapp 18€ im Monat zahlen darf, ich aber trotz des "neuartigen Empfangsgerätes" ohne Zugriff auf die Mediathek bzw. Anschaffung einer Fernsehkarte diese Sendung im Speziellen gar nicht empfangen kann.
@tool: Die ÖR haben einen Bildungs- und Informationsauftrag. Mainstream hat da eigentlich nix verloren. Das können die Privaten machen.
Ich darf GEZ bezahlen, weil ich einen internetfähigen PC habe, aber nur rein damit habe ich speziell auf diese Sendung bezogen keine Möglichkeit, die auch anzusehen, da der Umweg über die Mediathek entfällt. Also darf wohl die grundsätzliche Frage erlaubt sein, wofür ich dann zahlen muss. Wenn das lizenzrechtliche Probleme sind, dann haben die ÖR die Lizenzen von den Gebühren halt einzukaufen. Bei den Senderechten für die CL konnte man ja auch 50 Mio. € locker machen.
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
@neo-bahamuth
schau es einfach Live.
http://www.ccnacht.de/infos/techinfo.html
Bei den privaten darfst Du also das komplette Programm immer und zu jeder Zeit gestreamt anschauen, ja? Deine Kritik ist ziemlich ignorant.
Die Sendung findet aus rechtlichen Gründen keinen Einzug in die Mediathek. Das hat nichts mit dem ÖR oder WDR zu tun. Du kannst Dir auch keinen Film auf Pro7.de streamen lassen, der Gestern lief und den Du - aus welchen Gründen auch immer - nicht Live schauen konntest.
schau es einfach Live.
http://www.ccnacht.de/infos/techinfo.html
Bei den privaten darfst Du also das komplette Programm immer und zu jeder Zeit gestreamt anschauen, ja? Deine Kritik ist ziemlich ignorant.
Die Sendung findet aus rechtlichen Gründen keinen Einzug in die Mediathek. Das hat nichts mit dem ÖR oder WDR zu tun. Du kannst Dir auch keinen Film auf Pro7.de streamen lassen, der Gestern lief und den Du - aus welchen Gründen auch immer - nicht Live schauen konntest.
micha2
Banned
neo-bahamuth schrieb:Die Zeit ist nicht das Problem. Die Möglichkeit, das nicht in der Mediathek anzusehen ist das Problem. Aber es trifft generell zu, dass interessante Dokus um die 0 Uhr gelegt werden, nicht nur diese.
.
es ist nunmal keine doku. es ist ein zusammenschnitt aus Sendungen die bereits vor geraumer zeit vom WDR produziert und gesendet wurden.
ähnlich der "Disco-Nacht" oder der "Weltraumnacht". eigentlich lief das material aber zu ganz normalen Zeiten und war, so es sie denn schon gab, auch in der mediathek abrufbar.
H
hrafnagaldr
Gast
micha2 schrieb:es ist nunmal keine doku. es ist ein zusammenschnitt aus Sendungen die bereits vor geraumer zeit vom WDR produziert und gesendet wurden.
ähnlich der "Disco-Nacht" oder der "Weltraumnacht". eigentlich lief das material aber zu ganz normalen Zeiten und war, so es sie denn schon gab, auch in der mediathek abrufbar.
Ach und weil es keine Doku ist sondern nur eine Zusammenschnitt kann es nicht in die Mediathek und kommt zu einer doofen Zeit. Ich bin raus, dafür ist mir meine Mittagspause nun echt zu schade.
@blubbsDE: wie vorher geschrieben: ich muss um sieben raus und leg mich sicher nicht dafür abends um sechs ins Bett.
supastar
Fleet Admiral
Für alle, die unfähig sind, es aufzunehmen:
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=7313118
Kurz registrieren, später freuen...
micha2
Banned
neo-bahamuth schrieb:Ach und weil es keine Doku ist sondern nur eine Zusammenschnitt kann es nicht in die Mediathek und kommt zu einer doofen Zeit. Ich bin raus, dafür ist mir meine Mittagspause nun echt zu schade.
.
du hättest es problemlos in den vergangenen jahren anschauen können. auch in der mediathek.
weil du es nicht gemacht hast wurden die Sendungen eben abgesetzt. man dachte wohl es interessiert dich nicht.
für die anderen interessierten wurde es jetzt zusammengefasst. die wissen auch wie sie das zu einem anderen Zeitpunkt anschauen können.
grundsätzlich kommt dir der WDR sogar entgegen. durch das verwenden des alten materials werden 4h fernsehzeit kostengünstig ausgefüllt.
supastar schrieb:Für alle, die unfähig sind, es aufzunehmen:
erledigt
Nux vomika
Ensign
Es gibt doch auf zdf_neo eine Sendung über Gaming oder???Theo371 schrieb:Es ist eh erbärmlich, dass es im deutschen Fernsehn keine vernünftige Sendung über Hardware, Gaming, Smartphone und Co. gibt. Aber immer schön mit Zwangsabgaben den volksverdummenden Dreck produzieren, der dort läuft.
Nebenbei: Es wird das gesendet, was die Leut auch gucken. Wenn jeden Abend eine Sendung über Computer laufen würde, würden sich die ganzen Rentner darüber aufregen, was mit Ihren Rundfunkgebühren gemacht wird und stattdessen mehr Rosamunde Pilcher fordern.
TrueAzrael
Commodore
Nux vomika schrieb:Nebenbei: Es wird das gesendet, was die Leut auch gucken.
Die öffentlich Rechtlichen Sender haben allerdings die Pflicht alle Interessensgebiete einigermaßen abzudecken. Allerdings gibts glaub ich keine Regelung die besagt zu welcher Uhrzeit diese Interessen abgedeckt werden müssen.
wazzup
Banned
Na Super, aus rechtlichen Gründen. Was für Gründe sollen das sein? Es sollte doch eher verpflichtend sein das alles was gesendet wird auch online gestellt wird. Wozu zahle ich die 18€ Zwangsabgabe jeden Monat? Werds mir auch übern Torrent ziehen, so gehts ja nicht lieber WDR.
Ich fasse es zusammen:
Konrad Zuse hat was großartiges erfunden und wollte die Welt verändert, er und einige haben Computer/IT als die Zukunft gesehen und wollten es noch weiter pushen. Die Regierung hat aber gesagt "pf, das ist nix wir geben euch kein Kapital. Das ganze mist braucht niemand und hat keine Zukunft". In der Zeit hat in den USA die Regierung genau andersrum gehandelt und jetzt ist die USA top und wir flop, wir werden die niemals mehr aufholen können. Danke nochmal an unsere ach so tolle Regierung.
Zum glück hat die Regierung daraus gelernt, jetzt werden so bescheuerte Sachen nicht mehr einfach ignoriert. Zypern und Griechenland in die EU holen und retten ist eines der nächsten genialen Plänen... [/ironie]
Konrad Zuse hat was großartiges erfunden und wollte die Welt verändert, er und einige haben Computer/IT als die Zukunft gesehen und wollten es noch weiter pushen. Die Regierung hat aber gesagt "pf, das ist nix wir geben euch kein Kapital. Das ganze mist braucht niemand und hat keine Zukunft". In der Zeit hat in den USA die Regierung genau andersrum gehandelt und jetzt ist die USA top und wir flop, wir werden die niemals mehr aufholen können. Danke nochmal an unsere ach so tolle Regierung.
Zum glück hat die Regierung daraus gelernt, jetzt werden so bescheuerte Sachen nicht mehr einfach ignoriert. Zypern und Griechenland in die EU holen und retten ist eines der nächsten genialen Plänen... [/ironie]
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
@Tinpoint
Ja. Das war der Ranga (den ich ansonsten eigentlich sehr schätze) als Wissenschaftsredakteur des WDR. Die beiden Wolfgangs haben es ihm auch ziemlich krumm genommen, auf diese Weise in Rente geschickt zu werden.
@micha2
Damit die ÖR nicht, wie die privaten Sender, von Einschaltquoten abhängig sind, wurde eigentlich mal die allgemeine Rundfunkgebühr erfunden.
Aber wie gesagt, sich über die Abschaffung des WDR-CC aufzuregen ist müßig. Inzwischen ist man nicht mehr auf die Willkür von irgendwelchen Sendern angewiesen. Das Internet ist sowieso ein viel passenderes Medium für den CC(2) als der olle Rundfunk. Und Probleme mit Sendezeiten gehören damit auch der Vergangenheit an.
Ja. Das war der Ranga (den ich ansonsten eigentlich sehr schätze) als Wissenschaftsredakteur des WDR. Die beiden Wolfgangs haben es ihm auch ziemlich krumm genommen, auf diese Weise in Rente geschickt zu werden.
@micha2
Damit die ÖR nicht, wie die privaten Sender, von Einschaltquoten abhängig sind, wurde eigentlich mal die allgemeine Rundfunkgebühr erfunden.
Aber wie gesagt, sich über die Abschaffung des WDR-CC aufzuregen ist müßig. Inzwischen ist man nicht mehr auf die Willkür von irgendwelchen Sendern angewiesen. Das Internet ist sowieso ein viel passenderes Medium für den CC(2) als der olle Rundfunk. Und Probleme mit Sendezeiten gehören damit auch der Vergangenheit an.
micha2
Banned
wazzup schrieb:Na Super, aus rechtlichen Gründen. Was für Gründe sollen das sein? Es sollte doch eher verpflichtend sein das alles was gesendet wird auch online gestellt wird. Wozu zahle ich die 18€ Zwangsabgabe jeden Monat? Werds mir auch übern Torrent ziehen, so gehts ja nicht lieber WDR.
ja, aus welchen rechtlichen gründen? du weist es wohl nicht? aber eigentlich ist es ja auch egal. sie halten sich eben dran. auch wenns für uns ärgerlich ist.
aber mit sowas ging es damals los : http://www.focus.de/kultur/medien/internet-expansion-von-ard-und-zdf-unzulaessig_aid_299931.html
Tinpoint
Admiral
Herdware schrieb:@Tinpoint
hmmm zeichnet ja kein gutes Bild vom Herren Yogeshwar, somit etwas Oo das er die sendung nun moderiert!
es gibt da auch ein enttäuschten Kommentar von Jean Pütz
"Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass gerade der, dem ich alles beigebracht und den ich gefördert habe, der Erste ist, der mir Steine in den Weg wirft. Vor zwei Jahren wollte er schon die "Hobbythek"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobbythek#Einstellung_der_Sendung_im_Jahre_2004
übrigens finde ich das die Qualität von Yogeshwar eigener Wissenschafftssendung auch nachgelassen hat, Galileo Niveau
BlubbsDE schrieb:Bei den privaten darfst Du also das komplette Programm immer und zu jeder Zeit gestreamt anschauen, ja? Deine Kritik ist ziemlich ignorant.
Aber sonst geht's gut ?
Rand lässt Grüßen.
Wen jucken die Privaten ? Ich habe in meinem ganzen Leben keinen Cent an die Privaten abgegeben. Sie bieten mir eine Leistung an, ich kann sie annehmen oder nicht. Ich habe kein Recht mich über die Privaten zu beschweren, sie zwingen mich nicht ihnen Geld abzutreten. Die ÖR hingegen schon. Ferner habe ich sehr wohl das Recht mich über ihre Politik zu beschweren, sie zwingen mich ja jene zu bezahlen.
Die ÖR sind verpflichtet für mich zu arbeiten, da ich (im Sinne von wir) sie bezahle. Und wenn sie den PC als Medium anführen und deswegen von mir monatlich Geld verlangen, dann kann ich auch die Leistung erwarten, dass mir jede und zwar jede gottverdammte Sendung auf deren dreckigen Sender angeboten wird. Für das Geld was ich ihnen zwangsweise bezahle.
Mich interessieren da weder die Privaten noch die Lobby. Wenn man mich schon zwingt Geld abzugeben, dann will ich Leistung sehen. Fertig. Wenn sie die Leistung nicht erbringen können, dann sollen sie eben kein Geld von mir verlangen, respektive den PC nicht mehr in ihre Liste der "verdammten Objekte, deren Besitz Zwangsabgaben bis an das Lebensende bedeuten" aufführen.
Und bevor ihr es sagt: Ja. Vieles in Deutschland sind Zwangsabgaben. Und ich bin vollkommen zufrieden damit, weil mir die Leistung, die mir angeboten wird, mir das Geld meistens Wert ist.
Die ÖR, respektive den Club der Vollidioten, beschützen...so weit kommt's noch.
edit:
Bevor es noch jemand erwähnt: Ja. Die ÖR arbeiten für uns alle, d.H. dass sie nicht auf Interessen einzelner eingehen muss. Das will ich gar nicht. Ich will einfach nur, dass sie ihre Leistung/Pflicht erbringt: Den PC als echten Medium zum Gucken von Inhalten, anzuerkennen. Welche Sendung dann am Ende ausgestrahlt werden, ist wiederum eine andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: