WEB Abzocke ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Montrey87

Gast
Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem mit meinem Web Email Account den ich schon viele Jahre besitze.
Leider habe ich den Fehler begangen einmal zu schnell zu Klicken und war ohne eine Bestätigung Mitglied vom Web.de Club oder sowas ich habe bisher immer Aufgepasst aber dieses mal einfach zu schnell geklickt wollte dann auch noch schnell zurück zu Spät nun bin ich ein WEB Club Kunde ich für meinen Teil finde das nicht in Ordnung das man sofort ohne Bestätigung dort diesen misst bekommt nun gut dachte ich mir Kündige ich das ganze wieso nur schriftlich mit meiner Unterschrift frage ich jetzt ? ich habe diesen Vertrag auch nicht mit einer Unterschrift bestätigt ich bin so sauer darüber das ich mir schon ein neues Konto angelegt habe und bei Web komplett verschwinde ich finde sowas ist eine Frechheit.

Ich habe allerdings das Email Konto vor Jahren gemacht und keine Richtigen angaben zu meiner Person gemacht soll ich das jetzt Trotzdem schriftlich Kündigen ? Sie haben keine Adresse von mir keine Telefonnummer und auch kein Wohnort nur meinen Namen.

Die Möglichkeit mein Konto komplett zu löschen wird mich auch verwert da ich ja ein Club Mitglied bin und mein Abo automatisch verlängert wird wenn man es nicht Kündigt, bis jetzt Kostet es mich noch nichts ist ja die Testphase ...

Würde denen schreiben, dass du Widerrufst und gut ist.
Sollten sie nicht drauf eingehen: es gibt viele tolle andere Anbieter, den web.de acc würde ich dann ignorieren.

Man kann doch die Testphase einfach wieder beenden, oder? Auswendig weiß ich das jetzt nicht, und habe auch nicht wirklich die Möglichkeit das nachzustellen, aber ich meine, dass man in der Testphase auch einfach wieder zurücktreten kann. Dafür ist sie ja da.

Hatte vor zig Jahren (ca 10) das selbe Problem, war da allerdings unter 18 (auch keine Infos angegeben bzw falsche infos).
Ich habe angerufen und denen gesagt das ich noch keine 18 bin und ausversehen draufgeklickt hab, die haben das dann storniert.

ob die das immer noch so machen kann ich natürlich nicht sagen.

Musst du jetzt etwas bezahlen?

Aber schon rotzfrech wie diese Gratis-Anbieter agieren.
Naja würde auch nie meinen echten Namen da angeben.

Ahja was mir noch auffiel ist dass man seit neuesten nicht mal mehr auf reines Textformat umschalten kann bei eingehenden Emails.
Gut gemacht, dient der Sicherheit natürlich enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das nicht grad Richterlich bestätigt, wer eine Online Anmeldung annimmt, muss auch die Kündigung Online annehmen? War aber nicht WEB.de, sondern ein anderer Verein, wird also vermutlich ohne Anwalt schwer, das durchzusetzen bzw. brauchst du einen langen Atem, um es auszusitzen.

Ruf an, sag du wolltest das garnicht haben und bitte um storno.

Nach meiner Erfahrung ist das kein Problem.

Oder: Wenn du noch in einer TEstphase bist dann kündige das doch einfach wieder. Geht auch recht simpel online wenn du nicht telefonieren magst.

"Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und das Widerrufsrecht. Sie können alle WEB.DE Club-Vorteile (z.B. unbegrenzter E-Mail-Speicher, keine Fremdwerbung im Postfach) 1 Monat kostenlos testen und Ihre Club-Mitgliedschaft bei Nichtgefallen während dieser Testphase jederzeit kündigen. Die Kündigung kann im Kundencenter (https://mein.web.de/kuendigungen), über die Festnetznummer 0721/960 9811, in Textform mit Unterschrift (z.B. Fax oder Scan) oder per Brief erfolgen. Sofern Sie Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft nicht bis zum Ende des Freimonats kündigen, verlängert sich Ihre Club-Mitgliedschaft automatisch um jeweils weitere 12 Monate zum Preis von
5 Euro/Monat (Abrechnungszeitraum: 15 Euro/Quartal; Gesamtpreis: 60 Euro/Jahr) inkl. MwSt."

Kann man bei web.de überhaupt einen falschen Namen angeben? Hatte da irgendwie in Erinnerung, dass du einen Aktivierungscode per Post zugesendet bekommen hast.

Einfach eine Email schreiben, habe selbst versehentlich vor 4 Tage drauf geklickt... Widerruf, email Adresse nennen und am besten gleich von dieser schreiben und die Sache war erledigt, nach 36h gab es eine Bestätigungsmail für den widerruf von web.de

5€ pro Monat^^ ist ja teurer als Amazon-Prime... ziemlich seltsam so ein Angebot. Da sie aber keine Zahlungsdaten, etc. von Dir haben und ja eigentlich als seriöser Anbieter gehandelt werden, werden sie wohl kaum Probleme machen das auch wieder zu beenden in der Test-Phase (wenn es sich denn überhaupt automatisch verlängern würde, wie denn?^^).

also ich würde das sofort widerrufen, solange man in der wiederufsfrist ist und aus dem testaccount ein abo wird. bei vielen muss man selbst die testzeit noch widerrufen bzw kündigen, da sonst automatisch ein kostenpflichtiges abo draus wird. nicht lange warten und schauen wie du widerrufen kannst. viele bieten heutzutage schon Fax und email an, Bei beiden hast du dann sogar eine Empfangsbescheinigung, die sie nicht ignorieren können. wichtig ist dabei, dass dein Widerruf innerhalb der Frist bei denen eingeht.

Edit: @inter2k3 war schneller :)

Kurzes Fax mit Zweizeiler indem Du auch um Bestätigung der Kündigung bittest - fertig - Wenn Du mal Mitglied bist und nicht zahlen willst gehen die bis zum Mahnbescheid - spar Dir den Streß. Das mit dem Probeabo machen die glaube ich schon seit 10 Jahren - ist man doch schon gewöhnt - ist trotzdem noch lästig. Deshalb am besten mit Mailprogramm abrufen - dann siehst Du den Mist nie. Weiß auch nicht warum die das nötig haben, sind doch ansonsten ein guter und seriöser Mailanbieter

Mir ist das selbe einmal bei GMX passiert.
Angeblich sollte ich ihnen einen Brief mit der Kündigung schicken oder anrufen.
Da sie allerdings eine falsche Service Nummer angegeben hatten haben sie die Kündigung auch per Email angenommen (bester Verein -.-)

Sollte also alles gut sein wenn du anrufst ;)

Necareor schrieb:
Kann man bei web.de überhaupt einen falschen Namen angeben? Hatte da irgendwie in Erinnerung, dass du einen Aktivierungscode per Post zugesendet bekommen hast.

Kann sein dass sie es jetzt so machen.
Wäre ein Grund zu wechseln.
Gibt ja auch noch günstige Bezahlanbieter die ohne den ganzen Schnickschnack/Werbung auskommen und wo Sicherheit mehr zählt.

mal selbes problem mit gmx gehabt. Natürlich ist das ganze Abzocke. Auch wenn ich damals nur 16 war, bin ich ganz ruhig geblieben. Irgendwann kamen immer weiter Inkasso- Mahnungen etc. Nie drauf reagiert. Dann hat man angefangen mir einen günstigeren Preis anzubieten, Ratenzahlung und was auch immer. Irgendwann kam dann nichts mehr.

Verstehe einfach nicht wie immernoch welche bei gmx oder web ein email-konto aufmachen können. Völliger Drecksladen.
Wenn du kündigst unbedingt eine Bestätigung einfordern

inter2k3 schrieb:
Naja - soll auch Leute geben die Probleme haben ne Banane zu schälen.
Kommt gemäß der Schreibweise hin. Ohne Punkt, ohne Komma, ohne Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung.

Kündigung bei United Internet (Web.de / GMX / 1&1) stellte für mich jedenfalls nie ein Problem dar.

Ich habe auch seit etlichen Jahren ein GMX-Konto, und noch nie Probleme gehabt. Verstehe gar nicht, warum das ein Drecksladen sein soll.
Ich mein hey, wenn man irgendwo drauf drückt und ein Abo abschließt... selber Schuld. Hatte früher auch nie Mitleid mit den ganzen Kiddies, die Unsummen durch "unfreiwiliige" Jamba-Abos verloren haben. :cool_alt:
Diese "1-Klick-Abo-Lüge" war sowieso immer nervig, hat man mit denjenigen das Prozedere mal durchgespielt, waren es meist 3 oder 4 Klicks, plus eine extra Bestätigung mit Haken oder sogar nochmaliges Eingeben der Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Immer erst schauen, dann klicken. Kontaktiere mal den Support per mail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben