WEB Abzocke ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"schauen, lesen, überlegen, noch mal überlegen und erst beim dritten überlegen darfst du drücken..."

widerrufen und mail-anbieter wechseln..

Grundsätzlich immer mit der Einstellung leben: Die wollen alle nur Dein Geld - dann handelt man entsprechend bedächtigt und regt sich wegen sowas auch nicht auf.. Eine Firma, die gegenüber Ihren Kunden sozial und nachsichtig reagiert, ist so selten wie das 4-blättrige Kleeblatt auf der naturbelassenen Wiese.

Wenn man welcher solchen Geschäftspraktiken den Laden wechseln wollte hätte man wegen ständigem Kündigen von Versicherungen/Banken/Strom/Gasanbietern/Mailanbieter/InternetProvider,... nichts anderes im Leben mehr zu tun.

Erst lesen, dann klicken (auch übertragen gesehen) - damit kommt man ganz gut durchs Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Kann man bei web.de überhaupt einen falschen Namen angeben?

Ich habe dort eine Mail mit meinen Echtdaten für Shopping, Verträge etc, mehrere mit Fantasiedaten und sonst nirgendwo eine mit Realdaten. Wurde nie geprüft. Web.de ist schon ein Sauverein, spätestens seit der Zusammenlegung mit dem Obersauverein GMX. Möchte nicht wissen wieviele Nutzer, die sich eher wenig im WWW auskennen in genau diese Falle laufen, die ja offensichtlich als Falle ausgelegt ist, um genau diese Leute ins Netz zu bekommen. Sowas gehört sofort verboten und entsprechend per Gesetz untermauert aber eher kommt die Realdatenpflicht. :freaky:

Also erstens klicke ich nicht Wild umher das ist wenn man bei Web sich anmeldet und weiter zum Postfach will muss man da meist nochmals drücken und da steht dann schonmal weiter zum Postfach und Mitglied werden und ganz klein unten steht dann das normale weiter sry das ich einmal in der ganzen zeit zu schnell Gedrückt habe und ja das ist für mich Kunden verarsche wenn das mit einem Klick durch ist und dann auch noch auf die art und weise zum Postfach hier bitte dann aber mit + Mitgliedschaft und unten steht in klein dann weiter zum Postfach...... naja kann man sich drüber aufregen wie man will Kündigen machen die nur Telefonisch oder per Post...... Bei Amazon geht das per Prime so kann man im Konto dann Abmelden.

Necareor schrieb:
Diese "1-Klick-Abo-Lüge" war sowieso immer nervig, hat man mit denjenigen das Prozedere mal durchgespielt, waren es meist 3 oder 4 Klicks, plus eine extra Bestätigung mit Haken oder sogar nochmaliges Eingeben der Daten.

Seltsam. Denn genau sowas kam bei mir nie an.
1. Ich habe mit Sicherheit nie einem solchen scheiß zugestimmt.
2. keine Bestätigung
3. gmx hatte kein Interesse das aufzuklären

also-->abzocke/betrug

cbtestarossa schrieb:
Aber schon rotzfrech wie diese Gratis-Anbieter agieren.

Genau! Absolut dreist, gratis eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen und dann auch noch Geld zu verlangen, wenn der Nutzer eine erweiterte Dienstleistung kauft. Überhaupt ist es eine Frechheit, dass heutzutage nicht alles umsonst ist! Ich werde gleich mal Frau Merkel anrufen und mich beschweren.

P.S. Manche Leute schließen nutzen auch tatsächlich absichtlich die Premium-Version. Mein Vater z.B. zahlt gerne die 5€ im Monat, weil der die Grußkarten von Web.de so toll findet :D

Also ich Rufe da gerade an, und das hier im Forum Leute sind die einen für unfähig halten finde ich immer wieder klasse.
Da es so ausgelegt ist ja steinigt mich das ich einmal zu schnell auf weiter geklickt habe ich habe auch nicht gesagt das ich WEB oder GMX scheisse.

Also das Telefonat war Interessant er kann meine Daten nicht Bearbeiten da ich ja keine Richtigen Daten angegeben habe er hätte dann doch gerne per Post meinen Personalausweis und ein Widerruf schreiben ..... also das bekommen die Sicherlich nicht von mir.

Hast du dich jetzt mit den richtigen Daten bei dem Kerl gemeldet, oder mit den falschen Daten im Account?

Nein, er fragte ja am Telefon dürfte ich mal wissen wie sie heißen.
Ich habe ihm gesagt das geht ihn nichts an.

Ohne meinen Richtigen Namen zu kennen oder einen Personalausweis von mir zu haben dürfte er nichts bearbeiten.

Ich habe meinen Namen nicht genannt und meine Telefonnummer ist Geheim von daher.
Dennoch finde ich es Komisch das ich es nicht Kündigen kann trotz der Vertragsnummer die in meinem Konto ist.

Wenn jemand bereit ist für das Premium Modell zu zahlen kann er dies auch gerne tun, nur wollte ich keine Club Mitgliedschaft ja und ich weiß das ich schuld bin weil ich zu schnell geklickt habe aber ich möchte es ja Kündigen nur kann ich dies wohl so nicht.

Ich darf nicht einmal den Kompletten Account löschen da ich ja an den Kostenpflichtigen Club dingen gebunden bin.

Also wenn jemand Premium oder sonst etwas haben möchte, dann soll er das auch gerne haben.
Nur sollte die das nicht so dreist machen, das wenn man in sein Postfach möchte diesen Button zu integrieren es war keine Absicht von mir ich konnte noch nicht einmal bestätigen oder sagen halt Moment das möchte ich nicht.
Ich habe sogar im letzten Moment noch gesehen das ich es Falsch geklickt habe bin sofort auf zurück gegangen Trotzdem es war Aktiviert ist ja ok aber lasst es mich wenigstens Kündigen es wird ja auch ohne Kündigung kostenpflichtig immer weiterlaufen.
Und danach ist es mir nicht einmal Möglich diesen Account oder diese Mitgliedschaft zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
pintness schrieb:
Genau! Absolut dreist, gratis eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen und dann auch noch Geld zu verlangen, wenn der Nutzer eine erweiterte Dienstleistung kauft. Überhaupt ist es eine Frechheit, dass heutzutage nicht alles umsonst ist!

Ja gratis ist es aber dafür wird eh die ganze Seite mit Werbung zugemüllt.

Wer heute noch web.de nutzt ist selber schuld. Deren Geschäftsmodell stammt aus der Internet-Steinzeit, wo ein Mail-Account noch Geld gekostet hat. Nun versuchen die halt immer durch ständiges Ändern des Webmail-Accounts auf Dummenfang zu gehen bei Leuten die Mail per Browser abholen. Die Anschriften und Identitäten sind ja per Post verifiziert worden und das ist ja Gold wert. Ich hatte auch über 10 Jahre dort einen Account seit 2001. Habe den aber inzwischen gelöscht, da nur Fake und Trojaner verseuchte E-Mails von dort kamen. Man kann nur raten den Account zu löschen, dann ist man diesen Quälgeist los.

Ich habe es gekündigt , habe jetzt noch mal eine Email an das Kundencenter mit einem Widerruf gesendet und sie haben das akzeptiert.

Als der Ausgeben den ich da angegeben habe, wäre sogar dem dümmsten Menschen auf diesem Planeten aufgefallen ich meine ich heiße da Herr das geht sie nichts an.
Ich beschwere mich auch nicht über WEB nur über solch Abo fallen auch wenn ich es angeklickt habe.
WEB und GMX benutze ich auch schon seit Jahren wie gesagt mir ist das aus versehen passiert nicht richtig geschaut wollte schnell eine Email abrufen weil ich weg musste und Zack pech ja mein PECH.

Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen nur werde ich jetzt einen anderen Email Anbieter nutzen.
GMX habe ich auch schon lange nicht mehr weil ich da nur noch Spam bekommen habe unter der einen Email die ich erhalten habe waren über 100 Spam und Werbung von GMX.

Könnt ihr denn eine gute Email Seite empfehlen ?
Eine habe ich noch auf Hotmail da ist mir solch eine Werbung noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße sind die natürlich ausnahmslos alle.
Ist doch auch logisch bei Gratisangeboten....

Wenn sie nicht versuchen, mit kostenpflichtigen Angeboten dich zu locken, verkaufen sie eben deine Daten (z. B. an die Werbeindustrie).
Wie sollten die auch sonst leben, wenn sie alles kostenlos anbieten würden?

Man muss sich ganz einfach überlegen, mit was ein Unternehmen Geld verdient, wenn sie etwas kostenlos anbieten. Kein Unternehmen kann den Samariter spielen und arbeitet für lau...

Wenn etwas kostenlos ist, darf man sich auch nur sehr begrenzt beschweren...

Und das Ganze kann ja auch nur passieren, wenn man sich umständlich immer auf deren Homepage einloggt.
Wenn man einen Client (Smartphone oder PC) einsetzt, kann da ja nichts passieren...

Du kannst dort durchaus bleiben, richte dir halt einfach einen E-Mail-Client wie Thunderbird oder Windows Mail ein und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja... hier gilt, wie auch im richtigen leben... wer lesen kann hat vorteile.... klar ist "einklick und abo an der backe" nicht wirklich schön, aber vermeidbar... du trinkst ja schliesslich nicht aus einer flasche, wenn draufsteht giftig, und beschwerst dich danach im spital über diese abzocker, weil die ähnlichkeit der beschrifteten giftflasche und einer bierflasche zu gross sei, oder?

Wenn Du da andere Daten eingegeben hast (inkl. Adresse) - wo hätte denn web.de die Rechnung Mahnung hingeschickt ? Da hättest Du wohl gar nichts machen müssen, außer Du hättest 1&1 als Provider, da könnte man ja innerhalb des Konzerns mal die IP-Adresse abgleichen..

Man weiß heute ja nie die kommen ja sogar an meine "Geheime" Telefonnummer ran.
Da hatte ich auch schon einmal ein Gewinnspiel Anruf wo ich den Herr dann gefragt hatte wie er an meine Telefonnummer gekommen sei, Antwort von ihm ich hätte an einem Preisausschreiben teilgenommen da ich sowas aber Grundsätzlich meide hat da wohl jemand meine Daten verkauft.

Den Satz wer lesen kann ist klar im Vorteil ist auch nicht gerade günstig wie geschrieben habe ich es im letzten Moment gelesen als ich geklickt hatte kennt das denn keiner oder sind alle so Perfekt ?

ist das selbe wie es fällt was um du weißt es ist viel zu schwer aber deine Reflexe Reagieren drauf ,und so war das bei dem Klicken so zack Automatismus :D. Ich spreche mich von keiner Schuld frei auf keinen Fall, aber wenn ich das hier Lese meinen die meisten mit diesen Klugen Sprüchen man sei dumm oder ihnen würde sowas nie widerfahren.

Wenn alle Perfekt wären und alles wüssten und nie jemand irgendwas dummes Passieren würde dann bräuchte man auch kein Forum.
Und für mich bleibt es eine Abzocke der Kunden auch wenn sie alles so toll Kostenlos anbieten es bittet sie auch keiner drum es Kostenlos an zu bieten.

Ich denke der Fall ist geklärt und man kann dieses Thema schließen hier kommen jetzt nur noch Sinnlose Kommentare dazu.

Thunderbird war auf dem Laptop nicht eingerichtet auf meinen Hauptrechner zuhause nutze ich nur Thunderbird für meine Emails.

Ich hätte das Thema besser anders benannt "Mit einem Klick in der WEB.de Abofalle"

Zuletzt bearbeitet:
nein, auf keinen fall, dumm ist nur der wer nichts daraus lernen will.heutzutage muss man eben lesen, egal ob es tausendmal ohne abo-abschluss war, nur das eine mal mit.... ob das ein klick-reflex ist oder nur "ich mag nicht lesen"-klick... im nachhinein ist man immer klüger.so gesehen ist das keine abo-falle, sondern eher eine gewohnheitsfalle.. da du ja schon vom vertrag zurückgetreten bist, ist ja alles klärchen... und nein abzocke ist es, wenn du für einen dienst zur kasse geben wirst, OHNE das du etwas tust..so ist der vorwurf "abzock" das falsche wort.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Wer heute noch web.de nutzt ist selber schuld. Deren Geschäftsmodell stammt aus der Internet-Steinzeit, wo ein Mail-Account noch Geld gekostet hat. Nun versuchen die halt immer durch ständiges Ändern des Webmail-Accounts auf Dummenfang zu gehen bei Leuten die Mail per Browser abholen. Die Anschriften und Identitäten sind ja per Post verifiziert worden und das ist ja Gold wert. Ich hatte auch über 10 Jahre dort einen Account seit 2001. Habe den aber inzwischen gelöscht, da nur Fake und Trojaner verseuchte E-Mails von dort kamen. Man kann nur raten den Account zu löschen, dann ist man diesen Quälgeist los.

mein gott, wie kann man nur solch ein stuss schreiben?
weder die anschrift noch sonstirgendwas wurden von der post verifiziert.
trojaner habe ich auch nie bekommen.
ist immer wieder lustig zu lesen, hilfe abzocke-selber schuld, wer nicht imstande das gelesene zu verstehen, sollt die pfoten vom pc lassen, falls man das überhaupt liest.
hauptsache die schuld bei anderen und nicht der eigenen blödheit zu suchen- machts leben doch gleich viel leichter.

Auch ich möchte Eindringlichst vor der WEB.DE Abofalle warnen.
Ohne wissentlich oder willentlich einen Vertrag einzugehen, wurde mir auch ein solcher Vertrag untergeschoben.

@chris12
Der Grundsatz einer Abofalle besteht darin, dass dem Benutzer durch Ausführen einer gewohnten Handlung-> Langer Text davor + Unten "drücken Sie hier weiter um zu Ihrem Postfach zu gelangen", durch Zusätze und Änderungen im Text, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich bzw. ausreichend gekennzeichnet sind, diesen Dienst ohne zusätzliche Bestätigung (opt in) und ohne Rückfrage unterzuschieben.

Der Nutzer wird im Glauben gelassen, wie immer zu seinem Postfach weitergeleitet zu werden, jedoch bestätigt er durch ein den Button"weiter zum Postfach" automatisch seine Mitgliedschaft im WEB.DE Club.

Würde auf dem Button stehen "Ich schließe hiermit eine 12 monatige WEB.DE Club- Mitgliedschaft für 60,-€ ab", so hättest du recht.
Müsste man, bevor man weiter drückt ein Häckchen aktivieren mit "Ich schließe hiermit eine 12 monatige WEB.DE Club- Mitgliedschaft für 60,-€ ab", so hättest Du recht.

Die Kennzeichnung ist hier entscheidend.

Also nochmal- Warnung! WEB.DE hat unterscheidlichste Methoden um den ABO-Dienst zu "verschleiern".

Grüße
Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben