Web de schickt mahnung!

Gibt es denn da schon was aktuelles?
Sammelverfahren, Unterschriften-aktion oder irgendwas?

Mich persönlich betrifft das sowieso nicht, würde aber begrüßen wenn da was in der Wege geleitet wird woran sich vielleicht auch unbetroffene beteiligen können oder auch einfach mal Informationen raus gegeben werden was sich machen lässt (außer der von mir: Ignorieren).

Hier jedenfalls Anlaufstellen nach Bundesland:
https://www.verbraucherzentrale.de/beratung
 
Nur mal so zum Info , bevor Du dich beim Verbraucherschutz Beschweren darfst,
musst Du da erst mal dafür bezahlen kosten so ca. 20 €,
(mit dem Unheil anderer Leute Geld verschieden ?)
wenn dann noch die Fahrtkosten dazu rechnest ist die Summe fast die gleiche als die Forderung ist, Web. will 23 €,
klingt zwar beklopp aber genau so gut könnte man auch die 23 € bei Web.de bezahlen und gleich kündigen,
oder man lässt es darauf an kommen und wartet ab .
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Nur mal so zum Info , bevor Du dich beim Verbraucherschutz Beschweren darfst,
musst Du erst mal dafür bezahlen,
kosten so ca. 20 € wenn dann noch die Fahrtkosten dazu rechnest ist die Summe fast die gleiche als die Forderung ist, Web. will 23 €
Man sollte sich dazu überlegen, wen man denn gerne bezahlen möchte:
- Web.de für die dreiste Abzocke, oder
- Die Verbraucherzentrale für die Hilfe

;)
 
Caine1 schrieb:
naja, ich klicke immer auf WEITER zum postfach. und auch wenn man versehentlich WEITER ZUM ANGEBOT anklickt muss man es ja noch bestätigen, also mindestens 2 klicks was ich nicht getan haben.... so dumm bin ich nicht...

Das ist so nicht ganz richtig.
Es ist -so weit ich mich erinnere- ein klick, da ich da auch mal in Eile auf den falschen Button gedrückt habe. Allerdings habe ich mich direkt an den Support gewand und gekündigt. Was problemlos funktioniert hat.

Schreib denen mal, sag das du das Angebot nicht genutzt hast und dich verklickt hast. Vielleicht sind sie tolerant und streichen dir die Kosten.

Ob das ganze nen Rechtskräftiger Vertrag ist mit einem Klick, kann ich nicht beurteilen ^^
 
Socke0 schrieb:
Ob das ganze nen Rechtskräftiger Vertrag ist mit einem Klick, kann ich nicht beurteilen ^^
Da du keine Widerufsbelehrung erteilt bekommen hast, ist er ebenfalls nicht rechtskräftig.
Das kann ich als Laie dir sogar sagen, hatte wie geschrieben auch schon mit ähnlichem zu tun.
 
Die Widerrufsbelehrung kommt aber per Mail.

Wenn natürlich zu der Story "Ich habe nichts geklickt" auch noch "Ich habe nie eine Email-Bestätigung erhalten" kommt, kann man schlecht dagegen argumentieren.
 
Touché.

Emails sollte man schon lesen. Sofern die zeitnah verschickt wurde und auch nicht automatisch im Spam landet. Ändert aber nichts an der Nichtigkeit. Ein weiterer Punkt: Wenn nirgendwo Rechnungsdaten hinterlegt worden sind, entstehen auch keine Kosten. Die müssen auch separat abgefragt werden, wird bei Ebay und Amazon auch gemacht. Mit einem Klick verpflichtet man sich zu gar nichts.
 
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber web.de selbst verschickt soviele Werbenachrichten, dass die bei mir direkt unbesehen im Papierkorb landen.

Sollte da jemals ein "Sie haben ein Abo abgeschlossen" im Betreff stehen, ich würds wohl kaum bemerken.
 
Kann man die nicht ausstellen?
 
Hatte ich vor ca einem Monat auch so einen quatsch! Habs ignoriert und in den Einstellungen steht storniert. Was auch immer das für ein Mist war, hat sich scheinbar in Luft aufgelöst!
 
Die Leute haben einfach zu viel Angst.
Wenn ich mal alles hinterfragen würde was alles auf mein Bildschirm auftaucht, wäre ich schon längst im Irrenhaus. Fenster schließen und fertig ist die Sache. Wichtiges geht von einem selbst aus.
 
Das hatte ich auch. Kommt von deren "bevor-Login-Seiten" wenn man ein Angebot erhält und dann "jetzt zum Postfach" klickt. Das aktiviert sofort ein Vertrag. Hatte das auch und zum Glück früh bemerkt.
 
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