News Web-Angebote nicht für Zeitungssterben verantwortlich

Robert Alpha schrieb:
Nur leider sparen sich viele Zeitungen diese Qualität, da ordentliche Recherche zu viel kostet, und solange die Zeitung noch immer gut gekauft wird (will niemanden beleidigen, aber siehe BILD- Zeitung...)

Das mit der Bild hat glaube ich andere Gründe, das ist eher die billige(war auch ein Kriterium) Gewohnheitszeitung vieler für die Frühstückspause. Das auch nicht unbedingt nur für die Hilfskraft, den nur weil man sie kauft ist man ja nicht gezwungen alles zu lesen und zu glauben. Da der Sportteil nicht umsonst einen beträchtlichen Umfang ausmacht und relativ frei von Propaganda ist erklärt das den männlich Werktätigen als Zielgruppe doch ganz gut.

Hin oder her. Das stimmt manchmal schreiben dir schon ein wenig Quatsch. Man muss aufpassen, woher man die Informationen bekommt. Wie in einer Sendung vom Sat1/Pro7 Konzern gesagt wurde, dass die Mondlandung am 24.12.1968 statt fand. An den Tag hat Neil Amstrong sein Fuß auf den Mond gesetzt. Quatsch! Da hat wohl eher der Weihnachtsmann sein Fuß auf ein Dach gesetzt. Auf Wikipedia steht nix von den Datum. Es hat mich auch stutzig gemacht, als ich 68 hörte. Laut wiki war es am 21. Juli 1969.

Ich denke das Ebook könnte ein Teil der Tageszeitung abnehmen, da man schnell und eventuell etwas kostengünstiger aktuelle Informationen bekommt. Bei Magazinen wird das schon schwieriger aber das Buch wird ewig existieren. ;) Das ist so. Ich bin in der Druckbrange tätig und merke ein deutlichen Rückgang einer Wöchtentliche Zeitung. Die Auflage hat sich um 45% verringert. Auf der Zeitung steht, dass man diese auch als Ebook und als CD bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben