Hallo,
Vorsicht Falle!! Fristgemäße Kündigung einer dreimonatigen kostenlosen web.de Mitgliedschaft reicht nicht aus! web.de hat in meinem Fall zwar mit Bedauern die Kündigung bestätigt, versucht zur Zeit dennoch abzukassieren. Wie ist das möglich? Ich war sehr erstaunt, nach der Kündigungsbestätigung plötzlich monatliche Konto-Abbuchungen von je 3,99 EURO festzustellen. Auf Briefe, Faxe und e-mails, mit denen ich etwas über den Grund erfahren wollte, kam keine Reaktion- oder doch:Nachdem ich Rückbuchungen veranlasst habe, wurde mein kostenloser web Account gesperrt. Ich komme bis heute weder an meine Post, noch an mein Adressbuch.Ist das rechtens? Auf meine Nachfrage beim kostenpflichtigen Telefonservice erhielt ich folgende Erklärung: Es genüge nicht, den web.de club Vertrag zu kündigen, sondern ich hätte auch Einzelleistungen, die der Vertrag aber als kostenloses Gesamt-Testangebot offeriert hatte, kündigen müssen. Die Beraterin räumte ein, dass web.de mich darauf hätte aufmerksam machen können, aber leider nicht getan habe. Als Entgegenkommen wegen ihres "Fehlers" war sie bereit, mir die Mahngebühren und zwei Monatsraten zu erlassen und meinen Anruf als Kündigung zum Juli 2009 in ihr System einzutragen. Aus dem Vertrag käme ich aber nicht mehr raus.Web.de sei nun zu einem sog."Tarifwechsel" berechtigt. Ich fühle mich als Verbraucher total über den Tisch gezogen und überprüfte nochmal das Angebot, in dem ich nichts von zwei zu kündigenden Verträgen fand. Vielleicht bin ich nicht versiert genug im Lesen von versteckten Fallen in den AGBs, aber wozu gibt es Verbraucherschutz? Doch wohl für den normalen Verbraucher, der die Ehrlichkeit , die web.de ausdrücklich von seinen Kunden verlangt, auch von web.de erwarten darf, wie ich finde.
Fazit: Finger weg von WEB.DE und allen kostenlosen "Angeboten".