web.de Maske/Oberfläche läd nicht?

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.580
Moin,

komme seit gestern nicht mehr auf einer meiner web.de Adressen drauf, bzw. drauf schon nur läd die Oberfläche irgendwie nicht.

Hat das zurzeit auch schon jemand gehabt oder hat das Problem? Nutze Chrome

Wer web.de kennt und sich auch auf deren HP einloggt, bekommt nach dem Login ganz oben die Reiter: "Start" "E-Mail" "Online-Speicher" etc. angezeigt. Darauf kann man klicken und bekommt dann weiter unten die entsprechenden Anzeigen, seine E-Mails, Adressbuch etc. angezeigt.
Bei mir ist da gar nichts mehr...nur der graue Hintergrund. Ich kann auch auf die einzelnen Reiter nicht draufklicken. Da tut sich gar nichts. Die Adresse ist mit 2 Faktor gesichert.

Ich habe noch eine andere web.de Adresse, ohne 2 Faktor. Die funktioniert tadellos - so wie immer.

Screenshot 2024-03-16 082846.png


Mir ist schon klar, dass mir der Web.de da helfen kann, wenn das Problem aber zurzeit mehrere Leute haben, wird das Web.de schon selbst auffallen und lösen. Der Support von denen ist sicherlich nicht so der schnellste...
 
Cache und Cookies von Web.de im Browser löschen und neu anmelden könnte das Problem beheben. Oder versuchst einfach nen anderen Browser.
 
Cache und Cookies habe ich gelöscht, brachte leider nichts.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich über die im Bild gezeigten Reiter mit der Maus schwebe, steht dort unten rechts ganz klein " javascript:; ", außer bei den Reitern Mobilfunk und Logout - da steht dann unten links eine Web Adresse z.B.: https://web.de/handy/?mc=05503646.

Auf diesen Reiter Mobilfunk und Logout kann ich klicken und da passiert auch was.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-16 085009.png
    Screenshot 2024-03-16 085009.png
    2,3 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot 2024-03-16 085044.png
    Screenshot 2024-03-16 085044.png
    4,2 KB · Aufrufe: 87
Hast du reklame- skript- oder andere Blocker drin? Der Anbieter ist da extrem zickig, selbst bei deaktivierten Erweiterungen funktioniert das bei mir oft nicht (in Firefox)

Du hast ja geschrieben, dass ohne dem zweiten Faktor die Seite funktioniert. Hast du auch einen anderen DNS Server eingestellt?
 
Ja, ich habe Ublock aktiv, werde es mal deaktivert, brachte nichts. Auf meinem anderen PC funktionert die Adresse auch nicht. Gerade mal getestet. Der hat allerdings auch Chrome/Ublock drauf und Win 11.

Mit einem Einstellen eines DNS Servers kann ich nichts anfangen.

Mein Telefon hat die Emailadresse nicht drauf, anderen Browser habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Mich beschleicht irgendwie der Gedanke, dass ich mich wohl an den Support wenden soll...scheint irgendwas nicht hinzuhauen.
 
Drücken Sie F12, um die Entwicklertools in Ihrem Webbrowser zu öffnen, und überprüfen Sie, ob Links unter Netzwerk nicht geladen werden konnten.
 
Probier es mal im Browser im 'privates Fenster' / 'privacy mode' (je nach Browser). Damit hast du zumindest einen 'sauberen' Start ohne irgendwelche Altlasten der Seite und weniger aktiven AddOns. (Welche AddOns hast du neben ublock im Einsatz?)

Verwendest du eine zusätzliche Sicherheitslösung (Avast, Avira, etc.), die sich da vielleicht irgendwo einmischt?
 
Nein, nur den Win11 Defender, sonst nichts.

Den privacy mode gerade getestet, außer, dass ich den 2 Faktor gerade neu eintippen musste, kommt das gleiche Bild wie oben.

Habe es gerade mal mit dem Edge Browser ausprobiert, damit klappt es auch nicht. Das identische Fehlerbild.

Support scheint es am WE nicht zu geben, es ab Montag um 11.00uhr wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehrere, saubere Browser nicht funktionieren, dann probiere das mal an einem anderen Tag

Die Erweiterung zu deaktivieren bringt bei mir zB öfter nichts, weil im Browser selbst noch was eingestellt wurde. Du hast aber schon einen anderen Browser getestet, das hat nicht funktioniert, also kannst Du nur noch den Rechner wechseln, oder es auf dem Handy probieren
 
AGB-Leser schrieb:
Wenn mehrere, saubere Browser nicht funktionieren, dann probiere das mal an einem anderen Tag

Die Erweiterung zu deaktivieren bringt bei mir zB öfter nichts, weil im Browser selbst noch was eingestellt wurde. Du hast aber schon einen anderen Browser getestet, das hat nicht funktioniert, also kannst Du nur noch den Rechner wechseln, oder es auf dem Handy probieren
Das Problem besteht seit gestern irgendwann, weiß nicht mehr genau ob es noch morgens funktioniert hat.
Dr. McCoy schrieb:
Geh mal bitte über dein Smartphone und dessen Mobilfunkverbindung, also nicht über das heimische WLAN, online, und ruf dort im Browser die web.de Seite auf.
Also mit meinem LAN wird das nichts zu tun haben. Gestern bin ich auch schon nicht reingekommen und der PC ist an meinem Arbeitsplatz.
leider scheine ich mich nicht direkt aus der Website mit meinem Androiden anmelden zu können. Ich tippe Passwort und Email ein, dann brauche ich den 2 Faktor, muss ich also den google authenticator bemühen und zu dem rüberswitchen nur wenn ich die Nummer dann habe und wieder zurück auf die Website gehe, steht da "Sitzung abgelaufen" - sobald ich den Task wechsele, wird die Sitzung geschlossen. Auch sehr schlau...
 
Rollensatz schrieb:
Also mit meinem LAN wird das nichts zu tun haben.
Lies nochmal genau. Von LAN habe ich nichts geschrieben.

Du sollst Dich mit dem Smartphone über dessen "Mobile Daten" (ohne dabei ins heimische WLAN eingeloggt zu sein) und einem dortigen Browser auf die Website begeben.
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
wenn ich die Nummer dann habe und wieder zurück auf die Website gehe, steht da "Sitzung abgelaufen"
Wie gehst Du "rüber"? Einfach unten über die Android-Navigatiosleiste nur zwischen den Apps wechseln und sie nur darüber (wieder) aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ja, musste das Passwort speichern dann gehts aber leider nach dem verifizieren durch 2 Faktor sagt mir die Seite nur:

"Ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen..."
gefolgt von einem Fehler-Code: ade98881-e1qf8 etc - halt son Quaderwelsch. direkt darunter im Fenster steht nur noch "Zurück zum Posteingang" klicke ich darauf, bekomme ich einen anderen Fehlercode.

Bin jetzt mit dem Mobilfunk Online gewesen - WLAN ist ausgestellt.
 
Dr. McCoy schrieb:
Wie gehst Du "rüber"? Einfach unten über die Android-Navigatiosleiste nur zwischen den Apps wechseln und sie nur darüber (wieder) aufrufen.
ja, genau so - hat auch funktioniert, nachdem ich das Passwort gespeichert habe nur leider gab es besagten Fehler - immer wenn die auf "Zurück zum Posteingang" klicke, produziert das einen neuen Fehlercode mit ähnlichem Aufbau.

Ist schon seltsam.

Ich glaube web.de hat da irgendwas verbockt, wenn ich die emailadresse "prüfen" lasse, steht das das Passwort schon mal geleakt wurde. Die Adresse ist aber auch schon locker über 20 Jahre alt und die Leaks kamen von Asbach...das Passwort hat sich inzwischen schon zig mal geändert und 2 Faktor ist auch drauf. Ich wurde aber in letzter Zeit häufig von Bots "auserwählt" und hatte bis zu 600 Einlogversuche darauf...Vielleicht zu viele und web.de hat den Account vorübergehend gesperrt - machen die sowas? Das Problem ließe sich ja umgehen seitens web.de indem die einfach nach 3 maligen Versuch 10min ruhen lassen oder so - damit die Bots nicht in Dauerschleife versuchen können da reinzufummeln.

Egal - komme wohl oder übel nicht um den Support herum...
 
Wenn du wieder drin bist:
Aktivie IMAP und arbeite extern, auch wenn es nicht sicherer ist. Dann ziehe auf einem anderen Anbieter um. Für mehr als Wegwerf- und Mülladressen ist web mittlerweile nicht mehr geeignet
 
Moin,
mich gestern Abend noch Jemand angeschrieben, dessen Vater das gleiche Problem hat. Dieser konnte sich auch nur via App einloggen. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm - und tatsächlich, damit klappt es.

Da Problem scheinen also mehr zu haben.
AGB-Leser schrieb:
Wenn du wieder drin bist:
Aktivie IMAP und arbeite extern, auch wenn es nicht sicherer ist. Dann ziehe auf einem anderen Anbieter um. Für mehr als Wegwerf- und Mülladressen ist web mittlerweile nicht mehr geeignet

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt (fast) nie ein Problem mit Web.de hatte. Die Seite war mal vor zig Jahren down, ansonsten lief es immer. Nervig ist es mit Handygefummel aber schon.

Gibts denn gute, einfache Email Anbieter. Können auch was kosten, wenn die Oberfläche einfach und intuitiv ist, mit Ordner anlegen, Telefonbuch/Adressbuch etc.
 
Ich würde mich dem Thema hier mal anschließen, da ich auch ein Anzeige Problem habe, jedoch anderer Natur.

Auf dem Handy S22+ werden mir in Chrome auf der Web.de Seite im Postfach die Symbole nicht mehr angezeigt.

Das sieht dann so aus
1000048603.jpg


Cookies wurden schon gelöscht, hat aber nicht geholfen, von wlan auf mobile Daten hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Wenn ich jedoch auf den Samsung Browser Wechsel werden die Symbole wieder angezeigt, aber dort lässt sich das Postfach nicht steuern, also ich kann drauf klicken, die Website lädt jedoch nicht oder nur sporadisch. Würde ich auch nicht verwenden wollen den Browser, von daher nur als Anmerkung.

Soweit mir bekannt, hab ich keine Erweiterungen im Chrome Browser, es wird Version 123 verwendet

Ergänzung:
Wenn ich in einem Ordner auf mehr drücke und dann wieder auf zurück werden mir die Bilder übrigens kurz angezeigt. Klicke ich dann auf eine Mail oder ein Symbol verschwinden die Bilder wieder.
 
Zurück
Oben