News Web.de mit eigenem Music Store

@ Blutschlumpf

Ich fürchte wenn w*b.de laut genügt schreit (Werbung macht) werden sie wieder ne Menge dumme Leute finden,die kaufen ohne sich vorher zu informieren.

Die werden einfach in den Mail-Accounts ein paar fette Banner einbauen .
Bei der Abzocke mit dem w*b.de-club hat's ja auch gefunzt. :(
 
mein gott warum raffts keiner der ganzen Anbieter, wenn die endlich mal DRM-Freie Shops am besten mit einem echten Pauschaltarif (meinetwegen 25€ oder so erstmal) bringen, dann werden die ordentliche Verkaufszahlen haben. Die lassen sich alle viel zu sehr von der scheiß Musikindustrie unter Druck setzen, immerhin ist diese von den Shops abhängig und CD's haben auf lange Zeit gesehen keine Zukunft - DRM Mp3's aber genausowenig
 
Ich glaube es scheitert nicht am raffen.
Es wird genug Firmen gegeben haben die sich sowas durchgerechnet haben.
Um sowas aufziehen zu können brauchste halt Verträge mit den großen Labels.
Und ohne DRM wirst du die nicht bekommen.
Vermutlich wollen die auch keinen Vertrieb übers Netz, da kann man kaum so weltfremde Margen durchbringen wie bei gepressten CDs.
 
Hey,

lol, Frechheit, arm und einfach lächerlich!

AllofMP3.com, alles andere kann man vergessen!

Ich benutze es und es ist legal!

Intern haben die Musikbosse größtenteils mitlerweile eh schon gecheckt, dass DRM dem Untergang geweiht ist und keine Zukunft hat..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Beachtet meine Signatur :D
 
Also ich werde sicher nie im Netz Musik kaufen, die mir auch noch vorschreibt, wie ich sie behandeln muss. Doch wenn mir nur mal ein Lied wirklich gut gefällt und nicht das ganze Album (was ich mir sonst im Laden holen würde, oder Amazon), dann müsste ich schon drüber nachdenken. Soweit ich weiß, dürfte man die WMA ja dann abspielen können und nimmt das dann mit einem anderen Recorder-Programm, auf und macht es zu mp3 - fertig. Ist ein wenig umständlich, aber DRM geht mir halt auf'n Sack.
Wäre das eigentlich illegal, wenn man so den Kopierschutz umgeht? Schließlich hätte ich mir das ja dann gekauft!
 
@ iNsuRRecTiON

AllOfMP3 ist schon so gut wie tot, seit Putin den WTO-Vertrag in Vietnam unterzeichnet hat. :p

@ News

Dann kaufe ich mir halt weiterhin nicht drm-gesicherte CD, die ich dann frei digitalisieren und kopieren kann - dabei kann ich dann wenigstens auch Formate nutzen, die Gapless Playback unterstützen. :cool_alt:
 
*Gääähn*, der nächste bitte! Wer da -und bei diesen ganzen anderen DRM Stores- einkauft gehört bestraft. Wie bereits mehrfach erwähnt...es gibt genug Möglichkeiten günstig an CD's zu kommen, und die kann ich dann auch noch nach Lust und Laune in ein beliebiges Format ohne DRM umwandeln. Musik-Downloads sind in der derzeitigen Form einfach unakzeptabel!
 
Gesetz :D



Hmm also ich kaufe meine CDs auch noch größtenteils im Laden, da habe ich anständige Qualität (was soll ich mit DTS 5.1 System, wenn ich da nur 128 oder 192 kbit/s Musik drauf laufen lasse?) und dazu noch Cover, CD Hülle und eben die CD.
Diese kann ich rippen und ggf. bei Ebay, wenn mir die Musik nicht mehr gefällt, verkaufen.
Das kann man mit dieser ganzen Musik, die man im iTunes, web oder Weiß-der-Teufel-Shop bekommt, nicht machen x)

Und dann gibt's auch nette Sampler, wo viele geile Songs drauf sind.
Für mich als Punkrock/Irish-Punk/Skajazz-Punk Fan sind dann sowas wie Punk-O-Rama oder Rock Against Bush für teilweise 5 bis 7€ richtig gute Angebote.


Aber nunja... vielleicht sorgt web.de ja durch diesen Konkurrenzdruck auf iTunes mal für Preisfälle xD
 
Der Zug ist abgefahren!

Standard-Musik-Onlineshops gibt es wie Sand am Meer. Ohne individuelle Ideen (DRM-frei oder was auch immer) wird es keinen Erfolg haben. Und wirklich günstig scheint es auch nicht zu sein. Da ist CDs kaufen oder zur günstigeren Konkurrenz gehen wohl besser.
 
Zurück
Oben