Web of Trust

neu-hier

Banned
Hallo,

ich möchte Web of Trust im Firefox nutzen. Nach der Installation kommt eine Registrierungsmaske. Darf/kann das Add-On auch ohne Registrierung genutzt werden, wenn man nur den Status einer Internetseite sehen will?

MfG
neu-hier

Ich wüsste jetzt nicht, wieso ein freies Addon für den FF registriert werden müsste. Und Spenden ist auch freiwillig. Am Besten sind aber die Bewertungen zu dem Addon. Und zwar, das es unsinnig ist :)

lg
fire

Benutz lieber das Addon Gehirn ...

Alles andere ist Manipulierbar ... besonders wenn man es persönlich einfach durch einen klicken machen kann ... das können BOT´s nämlich auch sehr gut .. und schon ist die böse Seite gut bewertet .

Für den Rest gibt es Aktive Virenscanner die einen warnen wenn was nicht richtig ist .

Wo hast du Erweiterung her?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

Da sollte auch nichts mit einer Registrierung sein. Das widerspricht auch den Vorgaben von Mozilla, dass man sich für die Nutzung einer Erweiterung registrieren muss. Spenden, klar, das ist und bleibt freiwillig und widerspricht auch nicht den Richtlinien von Mozilla. Manch Entwickler steckt ja auch einiges an Zeit, etc. in seine Erweiterung und das kann man auch in Form einer Spende belohnen/ honorieren.

Ich halte diese Erweiterung übrigens für eine der weniger nützlichen.

Was bringt es einem, wenn User z.B. einen PC-Hard-/ Softwareshop wg. angeblicher jugendgefährdender Inhalte negativ bewerten und somit diskreditieren. Ist unheimlich vertrauenerweckend solch eine Erweiterung

Alles klar, danke.

Habe die Erweiterung von der offiziellen Seite. Die Registrierung kommt nach der Installation, wahrscheinlich ist sie nur optional, aber da bin ich mir eben nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Registrierung ist für das voten, das verfassen von Kommentaren zu Websiten und für das Forum.
Wenn du nicht registriert bist kannst du WoT natürlich nutzen, aber halt das oben genannte nicht machen.
Noch ein Hinweis:
Nicht auf den grünen WoT Kreis verlassen. Es gibt seiten die sind dunkelgrün und haben anscheinend tausende hervorragende Bewertungen, aber ein klick auf die Kommentare zeigt Nutzer die vor der dort versteckten Malware warnen. WoT ist bei weitem nicht unfehlbar und dem sollte auf keinen Fall blind vertraut werden.
Adblock+Noscript sind aus sicherheitstechnischer Sicht besser.

AdoK schrieb:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/
...
Ich halte diese Erweiterung übrigens für eine der weniger nützlichen.
Die Bewertung hängt allein an der URL, wenn ich die Beschreibung zum Addon richtig verstehe. Das wäre ziemlich sinnlos, da gefakter DNS oder jede noch so billige MITM-Attacke den Zusammenhang URL<-->bewertete Webseite aufhebt.

AdoK schrieb:
Ist unheimlich vertrauenerweckend solch eine Erweiterung
Vertrauenerwecked - ja. Vertrauenswürdig - nein.

Zurück
Oben