Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeb-Version als Beta gestartet: Apple bringt Apple Maps in den Browser für Mac und Windows
Lange Zeit war Apples Konkurrent zu Google Maps nur für das eigene Ökosystem verfügbar, jetzt hat das Unternehmen die Tür für andere Plattformen geöffnet. Damit kann Apple Maps in verschiedenen Browsern und damit anderen Systemen genutzt werden – wenn auch zunächst nur als Beta-Version und in englischer Sprache.
Um mal kurz unnötige Diskussionen im Keim zu ersticken:
Es ist nicht so gut wie Google Maps, es hat weniger POIs, die Technologie ist weniger ausgereift.
Aber wenn sie nicht starten, bleibt es ein Monopol und wir werden keinen Fortschritt mehr sehen.
Leider gehts dann immer noch nicht. Ich verwende das Addon "User-Agent Switcher" und stelle auf Windows + Chrome 126 ein. Also es lädt kurz und dann werd ich wieder weitergeleitet auf die unsupported Seite.
Naja, ob mich jetzt Apple Maps über nicht vorhandene Straßen führt oder Google Maps mich über die Autobahn als Fußgänger jagt, ist glaub auch kein großer Unterschied mehr
Dafür, dass beide ihre eigenen Autos durch die Gegend schickt, sind die Ergebnisse teilweise beidseitig grottig.
Nix gegen dich, aber das ist doch scheiße. Da geht das und den FF-Usern wird die Seite trotzdem vorenthalten. Und das, wo man es nach jahrzehntelangem Kampf endlich geschafft hat, html so zu spezifizieren, dass alle Browser alles gleich anzeigen (hoffentlich). Und nun fangen die wieder an, nach Browser zu unterscheiden. 🤬
@EdgarTheFace Ich muss es aber dennoch anmerken, weil ich gerade mal mit Google verglichen habe. Die wenigen POI im Vergleich zu Google Maps sind echt schade. Das Look & Feel gefällt mir aber sehr gut.
Live Ampelzeiten wären eine gute Innovation, damit man weiß ob man noch kräftig in die Pedale treten kann oder besser etwas chilled, siehe die App TrafficPilot an ausgewählten Orten
Eine weitere wäre die Angabe, ob der Radweg geräumt wird (nicht live) oder geräumt ist (live)
Cool, jetzt kann ich Apple Maps im Browser nicht nutzen.
Nachdem Apple mich einmal über ein Maisfeld schicken wollte um zu meinem Zielort zu gelangen und ich dann effektiv einen 20min Umweg fahren musste, bin ich wieder bei Google Maps angekommen. Da nerven zwar auch einige Dinge, aber so schlimm ist es da schon sehr lange nicht mehr.
@KitKat::new() Gut, grundsätzlich ja, aber das würde notwendige Sensoren und APIs voraussetzen. Da wären die Kartendienste wirklich am untersten Ende der Supply Chain anzuordnen um so etwas zu integrieren
genau, es wird in Miles angezeigt, wieso auch nicht... wir leben ja in Europa
was ich mich aber eher frage ist, wer ist besser? apple zeigt fast immer die kürzere Zeit an, obwohl die Strecke identisch zu google maps ist. Google hat wahrscheinlich mehr Daten und Erfahrung in Sachen Navi... aber Apple will ich da nicht schlecht reden.
okay muss mich korrigieren, die route ist doch nicht 100% identisch. aber ob da apple bessere daten hat als google=?
Wäre natürlich ideal, aber nicht zwingend notwendig.
Bei den nicht-Live Daten der Räumung reichen Erfahrungswerte aus und bei Ampeln mit (teilweise ) festen Schaltungen, braucht es das auch nicht.
Und bei den übrigen Ampeln wäre der Nutzen sowieso nicht da
tomgit schrieb:
Da wären die Kartendienste wirklich am untersten Ende der Supply Chain anzuordnen um so etwas zu integrieren
Also ich finde die Karten App mittlerweile echt gut. Navigieren mit dem Auto geht echt gut und Ansagen wie bei der nächsten Ampel rechts sind echt praktisch.
Das Einzige was wirklich nicht zu gebrauchen ist: Fahrradrouten! Hier fehlen zum einen einfach teils die nötigen Radwege dafür auf der Karte und zum anderen ist die Routenführung hier echt mies, so will kein Radfahrer fahren. Aber gute Radtouren ist leider eh ein Thema für sich, auch Komoot liegt da oft mal ziemlich daneben.
Als App wäre das schon praktischer, auch wenn ich nicht glaube, dass Apple da weniger Murks macht, als Google. Google, mit all seiner allmächtigen KI und Algorithmen, rafft es bis heute nicht, dass ich nur 80 fahre und berechnet mir permanent falsche Ankunftszeiten. Die Sprachausgabe ist auch extrem nervig, wenn man im Ausland ist und ewig lange Straßennamen andauernd wiederholt werden. Von der ganzen Werbung innerhalb von Maps mal ganz abgesehen.
Hoffentlich macht das Apple besser.
Bei Apple gefällt mir die Streetview Ansicht extrem gut, die Qualität der Bilder ist deutlich besser als bei Google.