Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewswebOS: LG bietet sein TV-Ökosystem weiteren Herstellern an
LG öffnet die Tür zu seinem TV-Ökosystem webOS für andere Hersteller weiter und stellt das Betriebssystem damit auf eine breitere Basis. Bereits auf der CES 2021, auf welcher auch webOS 6.0 und die neuen OLED-TVs der G1-Serie vorgestellt wurden, hatte LG die die erste Lizenzierung von webOS an Blaupunkt und Konka bekanntgegeben.
Gibt's Kodi für webOS? Kriege immer etwas Kotze im Mund, wenn man bei TVs vom "bestem OS" redet. Android TV ist mMn auch nicht doll, aber noch immer weniger scheisse.
Hoffentlich bringt das Sky endlich dazu, mal ihre unterirdische Sky Go App auf LG TV's zu bringen. Die App ist zwar absoluter Müll, aber je weniger Geräte ich brauche um sie nutzen zu können, desto besser.
Immerhin, dann wird's vielleicht etwas mehr genutzt von Außen.
Solange da keiner auf so saudumme Ideen a la Samsung kommt und dich mit Werbung beim Streamen zuscheißt, könnte das ein guter Move sein. Die Frage ist allerdings: Wieso erst jetzt?
Hoffentlich bringt das Sky endlich dazu, mal ihre unterirdische Sky Go App auf LG TV's zu bringen. Die App ist zwar absoluter Müll, aber je weniger Geräte ich brauche um sie nutzen zu können, desto besser.
Falls mir noch jemand sagen kann wie ich webOS dazu bringe Standardmäßig in Netflix schon hochzufahren und die völlig nutzlosen Tuner-Funktionen etc. einfach komplett zu ignorieren, wäre mir viel geholfen.
Wo ist dein Problem? Es ist nunmal das operating system der Glotze. Abgesehen davon ist es schnell und übersichtlich. Nicht jeder hat Bock darauf noch ein volles Linux auf seinen TV zu basteln.
Meiner Meinung nach ist es eine Katastrophe.
Ich finde das Samsung OS da definitiv besser, aber nichts geht über den kleinen Wohnzimmer PC! Wenn man "Schnelligkeit" gewohnt ist, dann ist so ein TV OS so ziemlich mit dem Internet Explorer zu vergleichen. 😂
Ich will eig. nur Einstellungen am TV als Interface haben, Android TV können die sich in die Haare schmieren. Jetzt kommt aber dieses WebOS evtl. noch in andere TVs... Ganz toll. 🙄
webOS ist super auf den aktuellen LG TVs. Vor allem reagiert der TV sofort... da muss man nicht wie bei Android ewig warten bis man mal die Bildoptionen sieht, sofern die überhaupt dargestellt werden (kein Witz..., sobald YT 4K HDR mit 60 FPS läuft, freezed der TV stellenweise immer wieder und wehe man öffnet die Optionen).
Samsung ist eine Katastrophe... schmeißen die nicht alles über Board und springen komplett auf den OLED Zug auf?
Falls mir noch jemand sagen kann wie ich webOS dazu bringe Standardmäßig in Netflix schon hochzufahren und die völlig nutzlosen Tuner-Funktionen etc. einfach komplett zu ignorieren, wäre mir viel geholfen.
Ich hatte bisher nur Sony mit Android TV und seit kurzem CX mit webOS. Die flott reagierende Oberfläche gefällt, aber ansonsten ist mir Android TV bisher doch lieber. Das App-Angebot ist äußerst dürftig, einige ÖR Mediatheken fehlen, was besonders schmerzt wenn man keinen Zugriff auf HbbTV hat. Ärgere mich ein wenig, nicht doch auf Sony OLED gesetzt zu haben.