Werretaler
Cadet 4th Year
domian schrieb:Wo ist dein Problem? Es ist nunmal das operating system der Glotze. Abgesehen davon ist es schnell und übersichtlich. Nicht jeder hat Bock darauf noch ein volles Linux auf seinen TV zu basteln.
Weil ich noch nie gesehen habe, dass die Software auf so einem Gerät gut altert. Meinen alten Philips 42" TV habe ich 2010 gekauft und ihn 9 Jahre lang verwendet. Dabei irgendwann einen Chromecast, später Firestick geholt, damit ich da auch Netflix drauf gucken und Dateien streamen kann, während neue "Smart TVs" früher oder später schlechte Performance hatten, irgendwelche Bild und Tonformate nicht unterstützen und sonstwas.
Daher fast schon die gewagte These: Es war (und vermutlich ist) so, dass der "Smart TV" nach wenigen Jahren so unbrauchbar wird, dass er zwangsweise einen Zuspieler braucht - unterdimensionierte Hardware + schlechte Softwarepflege sei dank.
Das ist der Grund wieso ich bei "bestem TV OS" anfange mit den Zähnen zu knirschen.
Ich selbst habe aktuell einen 55OLED803 mit Android 8 und mache damit nix außer Kodi / Prime / Netflix / Youtube und auch wenn ich weiß, dass das Bild von dem Ding ein absoluter Traum ist, wird die Software früher oder später so schlecht sein, dass ich mir einen 4k Firestick / Google TV oder sonstwas holen muss. Zum Glück gibt's ja HDMI CEC und der TV wird dann wieder zum Monitor
Zuletzt bearbeitet: