Ist das in den USA eigentlich auch so wie hier, dass veraltete Software im Einsatz ist weil nur Software genutzt werden darf die ausgiebig getestet wurde und somit schon lange veraltet ist bevor sie genutzt werden kann? Wenn ja ist das ein gutes Beispiel, dass man hier doch ggf. mal ein Stück umdenken sollte.
cbmik schrieb:
Java an sich ist eine der Sichersten Sprachen, d. h. Keine Bufferoverflows durch miesen Code von PseudoProggern. Das schlimmste was passieren kann sind Exceptions.
Du verwechselst gerade Sprache mit der eigentlichen Software die das Produkt dieser Sprache ausführt. Übrigens gibt es genug andere Sprachen die das selbe von sich behaupten, da wäre z.B. Ada.
Auch ist das mit den PseudoProggern vollkommen daneben. Falls das eine Anspielung auf zum Beispiel C / C++ Programmierer sein soll, so kann man von Leuten die diese Sprachen auf hohem Niveau beherrschen (denen aber dennoch schon fast zwangsläufig Fehler unterlaufen, genauso wie dies bei jeder anderen Sprache auch der Fall ist) auf keinen Fall von PseudoProggern reden, ganz im Gegenteil sind viel mehr Leute als PseudoProgger zu beschimpfen die nur was zu Stande bekommen können, wenn die Sprache / die Umgebung hier mehr Arbeit rein steckt, dass alles reibungslos funktioniert als der Programmierer selber!
Auch sind viel mehr Leute PseudoProgger (Wirtschaftsinformatiker und co.) die nur in der Lage sind irgendwelche UML Diagramme zu zeichnen und Softwarestücke wie Lego zusammen zu puzzeln und vollkommen überfordert sind etwas selber zu entwickeln, zum Beispiel solche die nicht einmal eine Liste programmieren könnten!
Damit will ich keines Falls sagen, dass es immer sinnvoll ist alles selber zu entwickeln oder mit Maschinennahen Sprachen zu programmieren ohne unzählige Sicherheitsmechanismen jedoch sind Leute die dazu in der Lage sind jedem PseudoProgger überlegen der das nicht einmal im Ansatz kann.
Und es gibt genügend Bereiche in denen solche Leute auch benötigt werden und Java oder ähnliche Programmierer eher nutzlos. Zum einen wäre da die Entwicklung von Betriebssystemen, von Treibern, von Computerspielen (aufwendigen 3D Spielen keinen schlichten 3D oder 2D Spielen) und etlichen anderen Bereichen.
cbmik schrieb:
In diesem Fall ist ein Fehler in der JAVA Virtual Machine (dem Interpreter welcher den uebersetzten Byte-Code ausführt) entdeckt worden.
Die Java Virtual Machine ist kein Interpreter
, ein solcher würde implizieren, dass Java eine Skriptsprache wäre.
cbmik schrieb:
Fehler sind in jeder Software zu finden, merk dir das!
EDIT: Verwechselt bitte nicht JavaScript mit Java, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!!
Damit hast du jedoch vollkommen Recht!
Es ist aber falsch deswegen zu sagen, dass man das Java Plugin verwenden sollte. Java mag zwar relativ sicher sein, jedoch wie du hier so gut bemerkt hast, gibt es überall Fehler und Java in einem Browser, zumindest wenn es standardmäßig aktiv ist, ist in der Regel eine unnötige Gefahrenquelle (wenn auch nur eine geringere als so manch anderes wie Flash / Javascript) und somit hat joomoo Recht wenn er meint, dass man selber schuld sei, wenn das Java Plugin installiert ist (und es ständig von jeder beliebigen Webseite genutzt werden könnte).
joomoo schrieb:
Aber mit nem Java-Plugin holt man sich nur eine potentielle Gefahrenquelle mehr in seinen Browser. Ist nicht wirklich notwendig fürs Internet und wird meiner Meinung nach auch aussterben.
Genau so denke ich auch, bis auf das mit dem Aussterben. Ich hoffe, dass der ganze andere Dreck wie Flash aus stirbt aber gerade Java vielleicht doch einmal wieder etwas populärer wird, da Java für einige Anwendungsfälle perfekt wäre, zum Beispiel für Onlinespiele und Onlineanwendungen. Der Trend das ganze in Javascript zu machen ist meiner Meinung ziemlicher Schwachsinn und in der Regel ist das auch eine höhere Gefahrenquelle! Gerade solche Dinge wie
3D Spiele in HTML und Javascript sollten meiner Meinung niemals die Welt erblicken!