Tyran91
Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Community,
Ich möchte mein bisheriges System zu einen Mini ITX System umbauen. Aber erstmal zum Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, Größtenteils World of Warcraft aber auch CoD Warzone, Arma 3, Witcher 3, Cities Skylines
WQHD und 144FPS wären schon schön kann aber damit leben wenn es weniger sind.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nicht dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Mini ITX
Eventuell OC
Kein RGB!
USB3.0 bzw. USB3.1
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Aktuell nutz ich einen Acer XF0 XF270HUA dabei soll es erstmal bleiben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz @ Noctua NH-D15
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
ASRock Z370 Extreme4
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 Gekauft Dezember 2018
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Gekauft Juni 2018
Crucial MX500 1TB, M.2
Western Digital WD Blue 2TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200Euro max.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?#
So schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
Da ich demnächst zuwachs erwarte und daher platz brauche würde ich gerne meinen derzeitigen PC in ein Mini ITX System dazu habe ich schon mal folgende Wunschliste erstellt
Wunschliste Mini ITX System
Bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig, Meine Vega scheint ein Problem zu haben siehe in diesen Thread. Daher würde ich diese zu Mindfactory zuschicken da noch Garantie, hier könnte ich eine Art Kulanz in Anspruch nehmen von 270Euro oder halt auf Austausch warten. Da die Vega 64 zumindest die ich besitze nicht mehr Verfügbar ist und ich nun mit dem DAN Case auch sicherlich eher auf eine Dual Slot Karte setzen sollte bin ich überfragt.
Den CPU würde ich gerne behalten und Köpfen und mit Flüssigmetal austatten.
Ich bitte um Hilfe.
Ich möchte mein bisheriges System zu einen Mini ITX System umbauen. Aber erstmal zum Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, Größtenteils World of Warcraft aber auch CoD Warzone, Arma 3, Witcher 3, Cities Skylines
WQHD und 144FPS wären schon schön kann aber damit leben wenn es weniger sind.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nicht dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Mini ITX
Eventuell OC
Kein RGB!
USB3.0 bzw. USB3.1
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Aktuell nutz ich einen Acer XF0 XF270HUA dabei soll es erstmal bleiben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz @ Noctua NH-D15
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
ASRock Z370 Extreme4
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 Gekauft Dezember 2018
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 Gekauft Juni 2018
Crucial MX500 1TB, M.2
Western Digital WD Blue 2TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200Euro max.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?#
So schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
Da ich demnächst zuwachs erwarte und daher platz brauche würde ich gerne meinen derzeitigen PC in ein Mini ITX System dazu habe ich schon mal folgende Wunschliste erstellt
Wunschliste Mini ITX System
Bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig, Meine Vega scheint ein Problem zu haben siehe in diesen Thread. Daher würde ich diese zu Mindfactory zuschicken da noch Garantie, hier könnte ich eine Art Kulanz in Anspruch nehmen von 270Euro oder halt auf Austausch warten. Da die Vega 64 zumindest die ich besitze nicht mehr Verfügbar ist und ich nun mit dem DAN Case auch sicherlich eher auf eine Dual Slot Karte setzen sollte bin ich überfragt.
Den CPU würde ich gerne behalten und Köpfen und mit Flüssigmetal austatten.
Ich bitte um Hilfe.