Wechsel in Telekom Prepaid-Tarif

all-4-one

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich werde Anfang Januar aus einem Vodafone Red-Tarif zu Telekom Prepaid wechseln.
Meine Rufnummern-Mitnahme habe ich von der Telekom auch schon bestätigt bekommen, zusammen mit der Info, dass man mir die eSIM etwa 14 Tage vor dem Portierungstermin zukommen lassen wird.
Da ich den Jahrestarif buchen werde, frage ich mich jetzt aber, wie ich mein Guthaben schon vorab so aufladen kann, dass ich ab Januar dann auch gleich loslegen kann.
Das sollte ja eigentlich über die MeinMagenta-App gehen, die ich aufgrund eines vorhandenen Internetvertrages bereits installiert habe.
Ab wann lässt sich denn der neue Vertrag hier einbinden, sodass ich das Guthaben zum Start bereits verfügbar habe?

Besten Dank für eine kurze Info!

Hallo @all-4-one,

ich denke mal, dass du den Tarif online bestellt hast? Wenn ja, wird es über die Zahlungsart "Nachnahme" laufen und du bezahlst dann das Startguthaben beim Postboten, der dir den Brief mit der eSIM überreicht.

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: all-4-one
Hallo Danny,

erstmal Danke für die Rückmeldung!
Richtig, ich habe den Tarif online in Auftrag gegeben. Wusste nicht, dass bei einer eSIM noch ein Brief mit dem Profil kommt. Dachte, dass das per Mail versandt wird. Das mit der Nachnahme ist auch gut zu wissen, da ich mich nicht erinnern kann, diese Zahlungsart irgendwo ausgewählt zu haben.

Besten Dank!

Guten Morgen,

genau, bei der ersten Bestellung schicken wir tatsächlich immer noch ein Brief raus zur Sicherheit.
Wenn noch Fragen sind, gerne Bescheid geben. :)

Viele Grüße
Danny

Zurück
Oben