Wechsel - Tarif + Pixel 9 Pro XL

JanSteve

Newbie
Moin zusammen,

ich bin jetzt seit 2013 Kunde bei 1und1 und im Grunde mit meinem aktuellen "1&1 All-Net-Flat 5G L Plus" für 25€ für auch soweit zufrieden. Als Handy nutze ich zurzeit ein iPhone 11 Pro Max. Langsam ist der AKKU aber tatsächlich spürbar schwächer und es darf jetzt generell mal wieder etwas aktuelleres sein.

Ich habe mich ehrlich gesagt, trotz langjähriger iPhone-Nutzung, ein wenig in das neue Google Pixel 9 Pro XL verliebt. Das soll nach aktuellem Stand mein Begleiter für die nächsten Jahre werden.

Mein letztes Androidmodell war zwar das Galaxy S2, aber ich bin mir sicher damit grundsätzlich nichts falsch zu machen. Im Endeffekt nutze ich sowieso hauptsächlich Google-Dienste (Mail, Maps, Suche, Chrome, YT Premium), daher ergibt das aus meiner Sicht durchaus Sinn. Ich habe, abgesehen vom Smartphone (und Firmenhandy, das aber unabhängig zu betrachten ist) und Airpods, keinerlei Appledevices oder Services und bin entsprechend nicht an den Kosmos gebunden.

1und1 kann mir leider kein Angebot unter (ab dem 7. Monat 75 €) für das Gerät unterbreiten. Außerdem habe ich durchaus gelegentlich Netzprobleme (Region Kassel / Nordhessen) und kann 5G nur eingeschränkt nutzen.

Also meine Frage:

Hat jemand eine Idee für einen passenden Anbieter bzw. Tarif? Das Modell ist mit dem Pixel nicht in Stein gemeißelt, aber auf jeden Fall meine aktuelle Präferenz.

Was mir insg. wichtig ist, weil viel im Auto unterwegs:

• 30 GB+ Highspeed-Datenvolumen für 2-5h Podcaststreaming über Spotify/YT tägl.
  • Vernünftiger AKKU
  • großes Display
  • Zuverlässiges Netz im Bereich Bielefeld-Kassel-Hannover
  • Gern <= 60€ mntl.

Vielleicht hat jemand die ein oder andere Idee. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember 24, die Kündigung ist nun allerdings erstmal vorgemerkt.

Schau dir die Kombiangebot auf mydealz an. Wenn man ohnehin gerne einen Vertrag haben möchte, dann sind da oft ganz gute Angebote bei. Ist vertraglich allerdings auch etwas komplexer mit diesen "Sparangeboten", da sollte man sich also vorher genau überlegen, ob man da Lust drauf hat. Dein Fall klingt für mich aber ziemlich passend dafür.

+1 für mydealz.

JanSteve schrieb:
Hat jemand eine Idee für einen passenden Anbieter bzw. Tarif?
Der ganze Bereich - "Mobilfunkverträge" - ist ziemlich "überflutet" und man sollte (respektive muss) sich da selbst einlesen und kundig machen. Es findet sich meist ein passendes Angebot, insbesondere wenn man nicht so den ganz großen (Zeit)Druck hat und auch mal etwas warten und in Ruhe vergleichen kann.

mydealz-Kategorie: Telefon- & Internet-Verträge (kann dann dort nochmal feiner aufgelistet werden)

Es gibt bei mydealz regelmäßig für Kalenderwochen auch immer eine aufbereitete Übersicht, nennt sich da schon lange "Die besten Handyverträge KW X & X" - nachfolgend das Beispiel zur KW 39 & 40. Man bekommt so auch auch die ganzen Anbieter (DeinHandy.de, SparHandy, premiumSIM, freenet usw.) mal "zu Gesicht" und kann notfalls dort dann selbst auch nochmal schauen.

mydealz: Die besten Handyverträge KW 39&40 | Tarife mit 24 Monate Laufzeit o. mtl. kündbar | Tarife mit/ohne Hardware | DSL & Kabel

Ebenfalls noch für die Suche geeignet:
# DealDoktor - Handytarife & Smartphones
# Check24 - Handytarife im Vergleich

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass jetzt keiner mit dem konkreten und zu 100 % passenden Vertrag hier in einem Beitrag um die Ecke kommt 😉 Man sollte da am besten selbst schauen und vergleichen 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Vielleicht noch ein paar Ideen aus allen Netzen:

Zugang zu den CorporateBenefits?

Sollte O2 bei dir gehen, vom Netz her (Wäre mit dem 9 Pro XL): unter 60€ im Monat bei 140GB, die hälfte wären 3€ weniger

Zurück
Oben