B
b3nn1
Gast
Habe momentan ein Samsung Galaxy S und es ist ansich ein schönes Gerät, aber eins stört mich: Android. Ich mag das OS einfach nicht: Custom ROM Frickelei, Gerätehomogenität praktisch nicht vorhanden, inkompatible Apps und das gesamte Feeling finde ich einfach nicht schön.
Möchte auch garkeine Diskussion darüber führen.
Da mir WP7 nicht zusagt und es praktisch keine Alternativen gibt, bleibt noch iOS. Hatte vor Jahren mal einen iPod Touch (1. Generation glaube ich, ohne Seitenschalter) und war ansich mit dem Gerät sehr zufrieden. Nur es war eben eher Spielzeug, da keine Telefonfunktion.
Wofür das Gerät ansich benutzt wird:
Doch bevor ich mir ein iPhone kaufe, habe ich noch einige Fragen:
Gibt es ansonsten noch etwas, was man bei einem Wechsel beachten sollte?
Übrigens werde ich noch bis September warten, da angeblich neue Geräte gezeigt werden sollen. Ansonsten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes iPhone 4.
Möchte auch garkeine Diskussion darüber führen.
Da mir WP7 nicht zusagt und es praktisch keine Alternativen gibt, bleibt noch iOS. Hatte vor Jahren mal einen iPod Touch (1. Generation glaube ich, ohne Seitenschalter) und war ansich mit dem Gerät sehr zufrieden. Nur es war eben eher Spielzeug, da keine Telefonfunktion.
Wofür das Gerät ansich benutzt wird:
- unterwegs Mails empfangen können
- Tethering (WLAN)
- Telefonate
- surfen
- (spielen)
Doch bevor ich mir ein iPhone kaufe, habe ich noch einige Fragen:
- Gibt es grundlegende Features, auf die ich verzichten muss, weil ich nicht mehr auf Android setze?
- Kann man Kartenmaterial cachen (z.B. eine Stadt) und mittels GPS ohne Internetverbindung sehen wo man ist?
- Wie gut funktioniert Multitasking? Kann ich z.B. einen IRC-Chat offen haben, in die Kamera-App wechseln, ein Bild machen, es via Dropbox hochladen und anschließend im IRC (ohne Trennung!) als Link einfügen?
- Gibt es die Möglichkeit den Kalender im iOS mit einem anderem (z.B. Google Kalender) zu syncen (beide Richtungen!)?
- Kann man mittels Jailbreak Widgets ermöglichen? z.B. eine Leiste um GPS oder UMTS ein- und auszuschalten (oder halt Sbsettings)
- Gibt es die Möglichkeit den Traffic zu überwachen (Drosslung)? Jailbreak kommt sowieso drauf.
- Ist das Lesen von Dokumenten (Excel, Powerpoint, PDF, Word) möglich?
Gibt es ansonsten noch etwas, was man bei einem Wechsel beachten sollte?
Übrigens werde ich noch bis September warten, da angeblich neue Geräte gezeigt werden sollen. Ansonsten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes iPhone 4.