Wechsel von Dell S2721DGF auf Alienware AW3420DW?

McQ

Ensign
Servus,

ich habe just massive Entscheidungsschwierigkeiten ob ja oder nein. Ich kann diese Woche noch relativ günstig (unter 800€) an einen neuen AW3420DW kommen. Derzeit habe ich einen - doch ziemlich guten - S2721DGF im Betrieb, bei dem ich sowohl die Farben, Reaktionszeit und Auflösung/PPI als ziemlichen Sweetspot empfinde. Befeuert wird das ganze von einer RX 6800 XT.

Einige sagen ja: einmal Ultrawide und man möchte nie mehr zurück - andererseits gibt es ja noch die ein oder andere Hürde mit der korrekten Anzeige von Inhalten, da noch nicht alles Richtung Ultrawide optimiert ist.

Usecase: 50% Office / Surfen, 25% Videos/YouTube etc., 25% Gaming (alles dabei, von Cyberpunk über CoD, Rocket League bis Starcraft 2).

Der Alienware ist natürlich designtechnisch sehr gelungen meiner Meinung nach und auch die Specs sind nicht übel (IPS/120Hz/Farbraum). Der Aufpreis zur VA-Konkurrenz ist natürlich immer noch happig. Der ebenbürtige oder vergleichbare LG UltraGear 34GN850-B wäre zumindest für mich teurer und ist derzeit nicht lieferbar.

Würdet Ihr wechseln? Bin mir nicht sicher, ob ich einfach mit dem S2721DGF weiterfahren soll, bis ein vernünftiger Monitor (oder TV) auf OLED-Basis rauskommt - der LG OLED48CX8LX ist ja schon nah dran.

PS: Weiß jemand, ob der AW3420DW definitiv Adaptive Sync unterstützt? Hier findet man keine eindeutigen Infos im Web.

Wieso willst den S2721DGF wieder abgeben?
der ist doch erst neu auf dem Markt..
und woher hast du den denn bekommen, gibt keine seite wo man den kaufen kann.
nicht mal dell selbst hat den zum verkauf

wo bekommt ihr den bildschirm her?
ich suche die ganze zeit danach

Danke für die Info , ich würde den Bildschirm gerne haben aber ist ja nie da.

ich bin vom Vorgänger, dem 2719DGF auf den AW3420 gewechselt, u.a. weil ich im Homeoffice nicht glücklich mit einem zweiten Monitor wurde.
Der Sprung hat sich für mich sehr gelohnt, sowohl von Bildqualität, als auch von Komfort beim Arbeiten. Der 2719 hatte aber auch ein TN Panel und ich ne nVidia Karte im Hauptrechner.

Alleine schon weil der Alienware kein Freesync hat wäre der bei mir raus. GSync bringt dir mit der AMD Karte ja nichts.

Darkblade08 schrieb:
Laut Datenblatt hat der nur G-SYNC.

charmin schrieb:
Alleine schon weil der Alienware kein Freesync hat wäre der bei mir raus. GSync bringt dir mit der AMD Karte ja nichts.

Ist halt die Frage ob es einfach nicht in den Datenblättern steht oder ob er tatsächlich kein Adaptive Sync unterstützt - dann wäre er tatsächlich nicht interessant.
Ergänzung ()

Nymeria schrieb:
wo bekommt ihr den bildschirm her?
ich suche die ganze zeit danach

Man konnte Ihn für eine kurzen Zeitraum kaufen:

https://www.mydealz.de/deals/der-neueste-dell-gaming-monitor-1629376

PS: das Modell ist ab dem 01.03. wieder erhältlich unter dem Namen S2721DGFA - mit konformen Energie-Label.

McQ schrieb:
Ist halt die Frage ob es einfach nicht in den Datenblättern steht oder ob er tatsächlich kein Adaptive Sync unterstützt - dann wäre er tatsächlich nicht interessant.
Du kannst davon ausgehen, dass die Angaben korrekt sind. Der Alenware hat nur G-Sync

Zurück
Oben