Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von R7 1700 auf R7 5700G - System tot
- Ersteller knoxxi
- Erstellt am
Tut mir leid, dass ich so blöd frage. Aber wie? 🤷♂️Müritzer schrieb:Diese markierten Stellen würde ich mal genau anschauen:
Ergänzung ()
Es ist leider alles so fitzel klein dass es echt schwer es bildlich festzuhalten
Anhänge
Müritzer
Commodore
Da sind dann wohl auch PINs verbogen, falls der auch verkehrt herum eingesetzt war.
Falls nur ein PIN verbogen geht die CPU nicht leicht rein, aber auch wenn im Sockel was defekt ist.
Für solche Fälle habe ich mir eine Inspektionskamera angeschafft die man ans Handy ( mein Handy hat auch eine Lupe verbaut aber da kann ich keine Fotos machen, nur über Screenshot ) anschließen kann. Die hat zwar nur eine kleine Vergrößerung aber der Abstand Objekt zur Linse ist auch geringer.
Die hat mir schon viele gute Dienste erwiesen.
Hier mal ein schnelles Bild, da kann man gut die Ausrichtung der PINs sehen, sollte einer verbogen sein sieht man das sofort.
Ist unscharf weil ich ein bisschen gewackelt habe.
Braucht man nur die Reihe langfahren und dann die CPU um 90° drehen.
Hier das Screenshot Bild:
Falls nur ein PIN verbogen geht die CPU nicht leicht rein, aber auch wenn im Sockel was defekt ist.
Für solche Fälle habe ich mir eine Inspektionskamera angeschafft die man ans Handy ( mein Handy hat auch eine Lupe verbaut aber da kann ich keine Fotos machen, nur über Screenshot ) anschließen kann. Die hat zwar nur eine kleine Vergrößerung aber der Abstand Objekt zur Linse ist auch geringer.
Die hat mir schon viele gute Dienste erwiesen.
Hier mal ein schnelles Bild, da kann man gut die Ausrichtung der PINs sehen, sollte einer verbogen sein sieht man das sofort.
Ist unscharf weil ich ein bisschen gewackelt habe.
Braucht man nur die Reihe langfahren und dann die CPU um 90° drehen.
Hier das Screenshot Bild:
coasterblog
Fleet Admiral
Müritzer
Commodore
@coasterblog
Augen?Ne nur eins und das auch nur mit Lesebrille ), das andere hat nur 60% Sehkraft. Aber irgendwie nehme ich dadurch Dinge war die andere übersehen oder nicht drauf achten. Ist immer lustig in Game Videos wo die Leute was nicht sehen was man nicht übersehen kann und sich dann aufregen das z.B. ein Gegner vor ihnen steht.
Ich übersehe auch viele Dinge ( meistens mit Absicht ) aber gerade bei PCs ist das ja so das es so einige Fehler gibt die sehr selten sind aber immer wieder vorkommen. Die fallen einem dann direkt ins Auge.
coasterblog
Fleet Admiral
beide .20, Tendenz runter.Müritzer schrieb:nur 60% Sehkraft
Trotzdem gut aufgepasst.
Müritzer
Commodore
Klingeldraht
Lt. Junior Grade
Da der Prozessor ja falsch drinsteckte, kann man das nicht ausschließen.Müritzer schrieb:Falls nur ein PIN verbogen geht die CPU nicht leicht rein, aber auch wenn im Sockel was defekt ist.
Das ist heutzutage besser fürs eigene Gemüt...Müritzer schrieb:Ich übersehe auch viele Dinge ( meistens mit Absicht )
Vllt. auch mit der Kreditkarte versuchen.knoxxi schrieb:Das ist einer der ursprünglich krummen pins
Das muss ich irgendwie daraus bekommen
Entweder ist das Bild wieder matsche oder der Sockel hat auch was abgekommen.
Blood011
Fleet Admiral
Manche bekommen halt alles hin.Müritzer schrieb:die CPU kann man normal nicht verkehrt herum einlegen.
Ka wie man das nicht merken kann das da was nicht passt,ne CPU richtig eingelegt flutscht ohne druck in den sockel...
Wenn ich dann noch die meterdicke WLP schicht sehe,dann sollten manchen das wohl lieber sein lassen am PC zu basteln.
Die Pins kann man auch mit nem 6er torx geradebiegen geht deutlich besser als mit ner pinzette,das loch im torx passt 1a auf so pin.
Ergänzung ()
Dann ist das MB im eimer und nicht zu reppen,wenn das nicht mehr übereinstimmt.Kinschal schrieb:Bild wieder matsche oder der Sockel hat auch was abgekommen.
Müritzer
Commodore
Ja da gibt es noch einen Fehler wo das eigentlich unmöglich ist.Blood011 schrieb:Manche bekommen halt alles hin.
Den 8 PIN PCIe Stecker in den 8 PIN CPU Anschluss pressen.
🤢 zum Glück hast du noch Nie Fehler gemacht.Blood011 schrieb:Wenn ich dann noch die meterdicke WLP schicht sehe,dann sollten manchen das wohl lieber sein lassen am PC zu basteln.
Maxysch
Commander
Das könnte böses nach sich ziehen 😬, aber hoffen wir das Beste. 👍knoxxi schrieb:Was mich wundert, hält man die Hand dicht über das MB, verströmt es wärme. Überall über dem MB ist es warm.
Blood011
Fleet Admiral
Doch,aber i.d.R mache ich mich vorher schlau bei dinge wo ich mal so kein Plan hab,und lese mir auch beschreibungen durch,die liegen nicht unsonst überall dabei,und da hättest auch gefunden wie de CPU richtig eingesetzt wird.knoxxi schrieb:🤢 zum Glück hast du noch Nie Fehler gemacht.
.
Müritzer
Commodore
Wollen mal hoffen das die CPU das überlebt hat, na dann viel Vergnügen mit dem neuen Setup.knoxxi schrieb:Lüfter drehen, LED leuchten 🙈
Na ja habe schon erlebt das Leute ganz OHNE WLP den PC zusammengebaut haben und dann über zu hohe Temperaturen geflucht haben.Blood011 schrieb:Wenn ich dann noch die meterdicke WLP schicht sehe
Der Hinweis auf den Fehler wurde nur mit einem knurren und den Hinweis abgetan das es auch ohne funktionieren muss und ich keine Ahnung habe, diese Person darf jetzt selber zusehen wie sie klarkommt.