Wechsel zu AMD - Gebrauchte CPU (8 Kern) oder neue CPU (6 Kern)

ghecko schrieb:
Einen :freak:
Zu meiner Verteidigung: es ist nur ein HTPC zum filme schauen, ohne Gaming oder dergleichen.
Wirklich seltsam.... 2666 sollten eigentlich immer gehen. Hast du den mal durch memtest gejagt?

Fuchiii schrieb:
Wirklich seltsam.... 2666 sollten eigentlich immer gehen. Hast du den mal durch memtest gejagt?
Unter anderem, mit dem RAM ist soweit alles in Ordnung. Nur weigert sich die Konfig abseits einer Frequenz von 2133 zu booten, und ich hab ne Menge versucht.

Ist aber nichts was hier weiter thematisiert werden muss, nur meine ganz persönliche Erfahrung mit Aegis.

CPU: Gebrauchter Ryzen 2600 (70-90€), neuer Ryzen 12nm 1600 (95€) oder Ryzen 3600 (ca. 170€). Ich habe mein Kit (Ryzen 2600+16GB DDR-4 3000) vor 6 Monaten für 120€ gekauft.

Wenn es rein ums Gaming geht, dann klar den 3600er. Vor allem der üppige Cache bringt da enorme Vorteile. Dazu noch den Crucial RAM wie hier erwähnt und diesen übertakten (wenn man möchte).

Schnelle MP Shooter freuen sich über optimierten RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Und bei @cm87 hast du auch gleich die richtige Anlaufstelle, wenn du dein Ram noch a bissel Treten willst, gelle. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Demon_666
Zurück
Oben