Wechsel zu Arcor!

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

wir haben vor jetzt zu Arcor zu wechseln und wollen eine Doppelflat inkl. ISDN und DSL 6000!
Aktuell sind wir bei der Telekom und bei Freenet, Freenet ist schon gekündigt, Telekom kündigt Arcor ja selber!
Aktuell haben wir auch ISDN und wir haben unten einen Router stehen!
Soweit ist alles klar, ich verstehe das nur nicht mit WLAN-Modem oder nicht WLAN-Modem!
Also da steht, dass man auf jeden Fall das WLAN-Modem für ISDN braucht, dass ISDN-Geräte nur an das WLAN-Modem angeschlossen werden können!
Wo schließt man das Modem an, kommt es anstelle des Routers oder woanders hin?
Was ist der Unterschied zwischen einem Modem und einem Router?
Ersetzt dieses Modem dann den Router oder bleibt dieser Router, den wir jetzt schon haben erhalten, haben so ein billiges Siemens-Teil!
Können wir uns evtl. später noch ne Fritzbox kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Also ich bin kein Experte in Sachen WLAN oder so, aber ich würde es mir schon zutrauen, das Internet an sich einzurichten, wie es aber mit dem WLAN-Modem und den ISDN-Geräten zusammen läuft, davon habe ich keine Ahnung!
Aber brauch man trotzdem den Arcor-Techniker oder ist das sinnlos herausgeschmissenes Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, du armer... Ich befürchte, du hast den gleichen Leidensweg vor dir, den ich gerade hinter mir habe...
Bei mir wars Dez 08 das gleiche: Ich hab zu Arcor gewechset, versprochen wurden mir ne richtige ISDN Telefonflat und ne 16k DSl Leitung. Aber unter ISDN Telefonflat versteht Arcor ledeglich ne VoIP Flatrate mit 2 Rufnummern! Du musst dann alles an das Arcor Modem anschließen, das direkt an die telefondose kommt, also ohne Splitter etc. Splitter ist dann ja nicht mehr nötig, da nix gesplittet werden muss, geht ja alles übers Internet, auch das Telefonieren...

Ich hatte ganz schönen Stress mit Arcor, hab letztendlich den Verbraucherschutz eingeschaltet, und nach einem beschissenen Dezember, in dem ich die hälfte der Zeit weder Inet noch Telefon hatte, ha ich letztendlich nen richtigen ISDN Anschluss mit DSl geschaltet bekommen. Also es läuft jetzt alles auch einwandfrei, aber diese dreisten Lügen von Arcor sind der Hammer! Ich hoffe, dir gehts nicht so wie mir und du bekommst wirklich, was dir versprochen wurde...

Hm, das macht mir ja schon ein bisschen Angst:)
Da könnte man sich natürlich auch überlegen, doch bei Telekom zu bleiben und dafür lieber 10€ mehr monatlich zu bezahlen...
Das heißt ISDN und DSL laufen aber jetzt bei dir trotzdem ncoh über Arcor, das heißt, dass die das durchaus anbieten aber versuchen zu umgehen?
Was hattest du denn bei Vertragsmodalitäten ausgewählt?
Wie läuft das denn man mit VoIP Flat? Man benutzt doch die normalen Telefone oder nicht?
Wie siehts bei dir aus mit Fritzbox?
Oder was hast du denn für ne Hardware bekommen?

Hi,

so jetzt habe ich mal angerufen und die hat gesagt, dass es nur VoIP bei uns gibt, was ist denn da schlechter dran? Würdet ihr es trotzdem empfehlen?

Edit:

Wir kriegen imMoment DSL 1500, ist das zu langsam für VoIP???

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, wir sind bei der Telekom geblieben!
Kriegen noch nen 100€ Bonus, da wir zurückkehren und kostet nur 38,95€ im Monat...!

Perfekte Entscheidung! Glaub mir! Ich hab meine Fritzbox dran, die ich vorher schon hatte. Das Arcor Modem hat ned so viele Einstellmöglichkeiten. Und ich hab normales ISDn nur bekommen, weil ich mächtig Druck gemacht habe! Also bleib bei der Telekom, das ist viel angenehmer, als sich so ärgern zu müssen.. Wenn ich im nachhinein die Wahl hätte, würd ich auch direkt wieder zu denen wechseln!

Zurück
Oben