Wechsel zurück von Inhaus OS

OnlineMick schrieb:
Ich habe noch keine Inhaus drauf, wo habe ich das geschrieben?
Deinen ersten Satz könnte man so interpretieren:
OnlineMick schrieb:
von einem Kumpel wurde mir die Inhaus-Fimrware für die Fritz!Box 7590AX, die ich derzeit nutze, empfohlen
Das habe ich zumindest so gelesen, dass Du sie derzeit schon nutzt und wieder zurück möchtest.
prian schrieb:
Wenn ich mir so manche Antworten hier durchlese, stelle ich mir die Frage, ob man nicht zuvor mal lesen sollte was der TE an Infos gegeben hat.
prian schrieb:
Was ich mich frage, was taucht in den Logs auf, wenn eine Verbindung abbricht?
;)
OnlineMick schrieb:
Ich habe ein DECT-Teefon (Fritz!Fon C6) und im Protokoll der Box ist kein Fehler ersichtlich, das ist es ja.

Ich würde dir empfehlen, bei deinem Provider anzurufen und ihm deine Probleme mizuteilen.
Falls du die Möglichkeit hast, an eine andere Fritzbox zu kommen, und diese auszuprobieren, dann mach das auch mal. Vielleicht ist ja irgend ein Defekt in deiner Fritzbox.
Versuche (falls noch nicht geschehen) auch mal ein anderes Telefon aus. DECT, kabelgebunden, Handy mit der FritzApp. Vielleicht lässt sich das Problem auch so eingrenzen.

Von internen Versionen rate ich ebenfalls aus den schon genannten Gründen ab.

Eine Alpha nutzen würde ich auch nicht, weil die Gefahr groß ist das die ganz andere Fehler hat. Darauf aufzubauen ist dann nicht so prickelnd.

Was ich mich aber frage ist: Die Box hat ja nun auch schon ein paar updates hinter sich. Sind die Probleme schon immer da, bei jeder Version? Würde ja größere wellen schlagen wenn das ein Grundsätzliches Problem bei der Box an sich wäre.
Ich würde halt erst mal eine andere offizielle Version Probieren. Sollte Das problem aber Versionsübergreifend vorhanden sein, stehen die Chancen aber schlecht das es gerade bei ner alpha gelöst ist. Zumal das ja irgendwo in irgendwelchen notes stehen müsste.

Wenn der Fehler schon immer da war, auch bei unterschiedlichen Versionen vom OS würde ich den Fehler wohl erst mal woanders suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Gibt es DECT Repeater von AVM?
Gleiches Fehlerbild bei meinen Eltern. Repeater raus und alles war prima.
sonst können andere DECT Devices stören. Zu 99% wird es nicht die Box sein. Wahrscheinlich Telefon oder Störquellen.
Eine Frage zu deinen Ausschlüssen, beschreib und doch mal was du genau geprüft hast um etwas auszuschließen oder vermutest du das nur?

OnlineMick schrieb:
Wenn ich zu Hause bin lasse ich meine Anrufe vom Handy aufs Festnetz umleiten, weil der Mobilfunkempfang innerhalb der Wohnung alles andere als gut ist
Dafür kann man im Handy auch WiFi-Calling aktivieren.

Kann es sein, dass dein dect Telefon ein Akku drin hat, das älter als 1jahr ist und ständig neben der ladeschale liegt. Sowas kommt mir bekannt vor das ständig Abbrüche und piepser zu hören sind (das war vor 15jahren mit meiner 7490 und einem Siemens dect)

OnlineMick schrieb:
Mein Fritz!Fon befindet sich direkt neben der Box, keinen halben Meter von dieser entfernt. Daher schließe ich dies ehrlich gesagt aus. So alt dieses Telefon auch nicht.
Du weißt alles besser! Die Fritzbox generiert DEFINITV KEINE PIEPTÖNE. Die kommen vom Telefon, entweder von deinem oder von dem des Gesprächspartners. Ich benutze Fritzboxen seit sie auf dem Markt sind und habe ALLE Topversionen im Betrieb gehabt. Wenn etwas gepiept hat, war es das Telefon!

Die Verbindungsabbrüche können auch mit vorhandenem Sync passieren. Poste doch hier mal deine Daten der Fritzbox, dann können wir dir sagen woran es liegt.

Eine Inhouse-Version wird nicht die Lösung sein.

Ich sag ihm schon seit gestern, dass es eher am Telefon liegt, aber der TE ist extrem beratungsresistent...

NerdmitHerz schrieb:
Denn wir sehen, dass auf deiner fritzbox eine InHouse Version vorhanden ist werden wir dich fragen wie du an diese gekommen bist
NerdmitHerz schrieb:
wenn du sie mit einer Version geupdatet hast welche du nicht von offiziell AVM bekommen hast, sondern dir selbst beschafft hast.
So gaaaanz stimmt das nicht, was du schreibst. AVM sollte die Inhaus-Versionen halt dann auch nicht auf dem offiziellen Server zum allgemeinen Download bereitstellen.
Dann würds solche sinnbefreiten Diskussionen und Gefahren gar nicht geben...

https://download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-102141-Inhaus.image

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
rg88 schrieb:
. AVM sollte die Inhaus-Versionen halt dann auch nicht auf dem offiziellen Server zum allgemeinen Download bereitstellen.
Wobei „zum allgemeiner Download“ wohl auch etwas übertrieben ist. Das Inhaus-Verzeichnis wird beim Browsen per HTTP nicht angezeigt, man muss also schon sehr genau wissen, wonach man sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
jo, trotzdem öffentlich frei zugänglich ;) Also man braucht keine Umwege sondern bekommts direkt von AVM. Was halt schon was anderes ist, als von NerdMitHerz angedeutet

rg88 schrieb:
So gaaaanz stimmt das nicht, was du schreibst. AVM sollte die Inhaus-Versionen halt dann auch nicht auf dem offiziellen Server zum allgemeinen Download bereitstellen.

dasselbe was @rezzler schrieb habe ich gemeint. zudem brauch ich nichts andeuten, wenn man an der quelle arbeitet.

direkt von AVM durch Mitarbeiter bist an diese Version nicht gekommen. du hast dich den Fileserver geklickt. und das sind umwege, das nun mal fakt

wie gesagt.

InHouse-Versionen sind nur für Mitarbeiter von AVM vorgesehen.

Für alle anderen gilt Stable und LaborVersion

Heute erst wieder eine Inhause auf meiner 6690 Cable installiert. Läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Nicht nur mit der Inhouse (wie oben erwähnt), auch mit der Installation der öffentlichen Laborversionen kann die Garantie futsch sein:
Screenshot_20230429-215025~2.png

Purche schrieb:
Nicht nur mit der Inhouse (wie oben erwähnt), auch mit der Installation der öffentlichen Laborversionen kann die Garantie futsch sein:
Wenn das so wäre, dann würde AVM aber keine Laborversion anbieten.

Hab jetzt noch auf Twitter ein explizites Statement von AVM gefunden. Ist wirklich so:
Screenshot_20230430-183627~2.png

Zurück
Oben