capo316
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 473
Es scheint so als könnte ich das Internet weder mit Kabel noch per traditionellem DSL Anschluss richtig nutzen.
Bei Kabel Deutschland (100mbit) hatte ich vor Monaten das Problem, dass jeden Abend 100ms Ping und mehr anlagen. Auch nach mehreren Technikerbesuchen konnte das Problem nicht gelöst werden. --> Sonderkündigung
Daraufhin bin ich zu 1und1 (100mbit) gewechselt und habe jeden Tag unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Synchronisation bricht ab und die Fritzbox meldet Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Nach den Standardversuchen wie Routertausch etc. etc. und 4 verschiedenen Telekom Technikern hat sich ein "Experten Techniker" der Sache angenommen. Die Leitung ist an sich top wenn sie nicht grade abbricht. Er hat sogar eine neue provisorische Leitung vom Hausverteiler zum Router gezogen. Port wurde auch gewechselt. Alles gemacht was so geht. Sogar Haussicherungen überprüft.
Der Experten Techniker der Telekom hat dann das Problem für unlösbar erklärt. Laut seiner Aussage ist das ein grundsätzliches Leitungsproblem wo aber selbst die Telekom nichts machen kann. Ergo würde beim Wechsel von 1und1 zur Telekom das Problem weiterhin bestehen.
Ist das korrekt? Welche Möglichkeit habe ich nun überhaupt noch auf ein fehlerfreies Internet?
Könnte VDSL 50 besser als VDSL 100 funktionieren?
Bei Kabel Deutschland (100mbit) hatte ich vor Monaten das Problem, dass jeden Abend 100ms Ping und mehr anlagen. Auch nach mehreren Technikerbesuchen konnte das Problem nicht gelöst werden. --> Sonderkündigung
Daraufhin bin ich zu 1und1 (100mbit) gewechselt und habe jeden Tag unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Synchronisation bricht ab und die Fritzbox meldet Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Nach den Standardversuchen wie Routertausch etc. etc. und 4 verschiedenen Telekom Technikern hat sich ein "Experten Techniker" der Sache angenommen. Die Leitung ist an sich top wenn sie nicht grade abbricht. Er hat sogar eine neue provisorische Leitung vom Hausverteiler zum Router gezogen. Port wurde auch gewechselt. Alles gemacht was so geht. Sogar Haussicherungen überprüft.
Der Experten Techniker der Telekom hat dann das Problem für unlösbar erklärt. Laut seiner Aussage ist das ein grundsätzliches Leitungsproblem wo aber selbst die Telekom nichts machen kann. Ergo würde beim Wechsel von 1und1 zur Telekom das Problem weiterhin bestehen.
Ist das korrekt? Welche Möglichkeit habe ich nun überhaupt noch auf ein fehlerfreies Internet?
Könnte VDSL 50 besser als VDSL 100 funktionieren?
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