hey community,
ich hab mir diverse faqs durchgelesen und auch die verscheidenen budget wakü möglichkeiten.
hab mich aber dann dazu entschieden mal nen eigenen warenkorb zu füllen.
hab aber zuvor noch nie ne wakü gebaut (stell ich mir nich wirklich schwer vor) aber es fehlt mir noch n bissl know-how in sachen zusammenstellung. deswegen dachte ich, dass ich mal meine "wunschwakü" hier vorstelle und würde mich bezüglich kritik freuen (sowohl positiv als auch negativ )
Mein Sys:
Bitfenix Prodigy
Asrock z77e-itx
i5 3470 (momentan mit ner kompaktwakü -> antec 620)
EVGA GTX 580 (referenz und der hauptgrund)
8GB Corsair Vangeance lp
128GB Crucial m4 + 1,5 TB Seagate blabla
Be Quiet Straight Power 480 CM
Hab mein Prodigy etwas gemodded, indem ich auf jeder seite ne plexiglas scheibe reingezogen hab ... und im nachhinein bereue ich es ein wenig, da die graka nun ins schnaufen kommt.
beim daddeln wird sie zwischen 70 udn 80° warm (tera, aion usw)
temp is das eine kleine problem ---> das wesentliche prob is die lautstärke des referenzdesigns .... i hate it ^^
Meine Wakü-Vorstellung:
CPU: EK Water BLOCKS Acetal
GPU: Aquacomputer aquagraFX GTX 580
AGB: Phobya Balancer 250 silver nickel
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Standard
+ Ein/-Auslassadapter
Radiator1: Alphacool NexXxos ST30 2x 120mm
Radiator2:Alphacool NexXxos ST30 120mm
Schlauch:Masterkleer Schlauch PVC schwarz 3m 16-10
Fertiggemisch: Aquacomputer Ultra Orange (Warnhinweis?)
Anschlüsse: 2x Monsoon 16-10mm Sixpack
Lüfter: Sind momentan 3 NB XL2 verbaut wovon 2 in den radi wandern
Gesamter Warenkorb
meine fragen dazu:
1. fehlt irgendwas, bzw würdet ihr was anders machen?
2. Zusammenstellung sinvoll? (sollte auch etwas fürs auge sein, da ich ja die windows erwähnt hatte )
3. reicht mir der eine radi für graka und cpu? (hab in dem case n bissl platzmangel, wegen dem laufwerksschacht -> lamptron fc5 drinnen)
- preis spielt nur bedingt eine rolle ... wobei es 400euro nicht überschreiben sollte
falls irgendwelche angaben fehlen, einfach anmerken, komme auch ab und zu mal durcheinander ...
PS: ich weiß, dass teilweise artikel erst später lieferbar sind, aber bis dahin kann ich warten.
danke schonmal im voraus
ich hab mir diverse faqs durchgelesen und auch die verscheidenen budget wakü möglichkeiten.
hab mich aber dann dazu entschieden mal nen eigenen warenkorb zu füllen.
hab aber zuvor noch nie ne wakü gebaut (stell ich mir nich wirklich schwer vor) aber es fehlt mir noch n bissl know-how in sachen zusammenstellung. deswegen dachte ich, dass ich mal meine "wunschwakü" hier vorstelle und würde mich bezüglich kritik freuen (sowohl positiv als auch negativ )
Mein Sys:
Bitfenix Prodigy
Asrock z77e-itx
i5 3470 (momentan mit ner kompaktwakü -> antec 620)
EVGA GTX 580 (referenz und der hauptgrund)
8GB Corsair Vangeance lp
128GB Crucial m4 + 1,5 TB Seagate blabla
Be Quiet Straight Power 480 CM
Hab mein Prodigy etwas gemodded, indem ich auf jeder seite ne plexiglas scheibe reingezogen hab ... und im nachhinein bereue ich es ein wenig, da die graka nun ins schnaufen kommt.
beim daddeln wird sie zwischen 70 udn 80° warm (tera, aion usw)
temp is das eine kleine problem ---> das wesentliche prob is die lautstärke des referenzdesigns .... i hate it ^^
Meine Wakü-Vorstellung:
CPU: EK Water BLOCKS Acetal
GPU: Aquacomputer aquagraFX GTX 580
AGB: Phobya Balancer 250 silver nickel
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Standard
+ Ein/-Auslassadapter
Radiator1: Alphacool NexXxos ST30 2x 120mm
Radiator2:Alphacool NexXxos ST30 120mm
Schlauch:Masterkleer Schlauch PVC schwarz 3m 16-10
Fertiggemisch: Aquacomputer Ultra Orange (Warnhinweis?)
Anschlüsse: 2x Monsoon 16-10mm Sixpack
Lüfter: Sind momentan 3 NB XL2 verbaut wovon 2 in den radi wandern
Gesamter Warenkorb
meine fragen dazu:
1. fehlt irgendwas, bzw würdet ihr was anders machen?
2. Zusammenstellung sinvoll? (sollte auch etwas fürs auge sein, da ich ja die windows erwähnt hatte )
3. reicht mir der eine radi für graka und cpu? (hab in dem case n bissl platzmangel, wegen dem laufwerksschacht -> lamptron fc5 drinnen)
- preis spielt nur bedingt eine rolle ... wobei es 400euro nicht überschreiben sollte
falls irgendwelche angaben fehlen, einfach anmerken, komme auch ab und zu mal durcheinander ...
PS: ich weiß, dass teilweise artikel erst später lieferbar sind, aber bis dahin kann ich warten.
danke schonmal im voraus
Zuletzt bearbeitet:
(Warenkorb update)