• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

Die Community von Fallout 76 ist super, da fühlt man sich gut aufgehoben. Aktuell gibt es so viele neue Spieler, dass man quasi nicht herumkommt, denen zu begegnen. Das kann dann schon eine andere Erfahrung sein, falls diese sonst in toxischen Communities umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
csch92 schrieb:
Bethesda hat leider deutlich an qualität verloren seit der ms übernahme wen nicht vorher schon, was abartig traurig ist. Der hype um elders scrolls bleibt erst mal kalt bei mir

Bitte was?!

Bethesda wurde 2021 von Microsoft übernommen.

2021DeathloopAction-AdventureWindows, PlayStation 5, Xbox Series
2022Ghostwire: TokyoAction-AdventureWindows, PlayStation 5
2023Hi-Fi RushAction-RhythmusspielWindows, Xbox Series
2023StarfieldScience-Fiction RollenspielWindows, Xbox Series X/S

Das sind alle Spiele seit 2021 die Bethesda zumindest als Publisher rausgebracht hat.

Daruner sind ausnahmslos ALLE lange vor Microsofts Übernahme konzipiert und entwickelt worden.

MS hat damit NICHTS, rein GARNICHTS, zu tun.

Selbst Starfield startete nach Fallout 4 bereits 2015 in die Konzept- und Entwicklungsphase.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, sikarr, fox40phil und 2 andere
tha_mos schrieb:
Da sie gerade im Angebot sind, mal bei Fallout 3 und 4 bei GOG zugeschlagen. Die Serie gefällt mir sehr und ich hab Fallout 3 ewig nicht und 4 nie gespielt. Und es kommt ja sogar jetzt noch in Next-Gen Update :)

Da mich Online-Spiele nicht interessieren, hat mich Fallout 76 eh nie gereizt.
dann bist du der glücklicher! Unbedingt nachholen:
die Story ist sehr geil!
Nebenquests genial gemacht
Die Welt ist wirklich riesig - nicht von der Karte blenden lassen: FO4 Welt ist SEHR dicht, es gibt sehr viel zu entdecken.
Aber bitte mach kein Fehler und mach das Spiel nicht nach 2-3 Stunden wieder aus, das habe ich vor 7 Jahren auch gemacht und das Spiel erst vor kurzem für mich wieder entdeckt.
Das Game lässt dich dann nicht mehr los.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Knito, Rockstar85 und 3 andere
E1M1:Hangar schrieb:
denn im Kern hat sich am miesen Spiel nichts geändert
Das ist sehr inkorrekt.
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
die Story ist sehr geil!
Wenn du diese 08/15 Story geil findest dann muss Horizon Zero Dawn oder God of War für dich eine Offenbarung sein :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
Schau die Serie auf jeden Fall noch, wird sicher Binge watchen...

Die Hauptdarstellerin sieht so mega klasse aus 😎 👌 ✌️

E1M1:Hangar schrieb:
MS hat damit NICHTS, rein GARNICHTS, zu tun.
Ist wie mit der Politik. Die Leute denken auch dass, sobald eine neue Regierung im Amt ist es deren Schuld ist wenn eine Woche später Probleme auftauchen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, cyberpirate, Samhein und 6 andere
Cool Master schrieb:
Mal schauen wie lange sie bleiben ;)

Die Adaption war nicht perfekt aber vieles wurde getroffen. Ich finde die Serie an sich super und würde ihr eine 8 (evtl. 9) aus 10 geben. Einzige was mich gestört hat war das pacing das hätte so ~20% schneller sein können.
Würde das gleiche sagen. Egal ob man die Spiele kennt oder nicht sie ist gut gemacht und die Geschichte ist nicht so vorhersehbar wie man es denkt da sie oder die Charaktere es sind. Da es bis zum Schluss hin Wendungen gibt die man so in der Art nicht erwartet.

Kennt man dagegen die Spiele so ist die Menge der Details beeindruckend! Ständig hat man dieses Gefühl: Das kenn ich doch?! Das ist ja genauso!? Das geht direkt beim Vault Design los das bis in die Details 1zu1 übernommen wurde bis sogar hin zu den Computer Screens und dem Pipe Boy wo die Menüs identisch sind und die Bedienung mit ihren Drucktasten stattfindet die an alte Schreibmaschinen erinnern. Über das restliche Weltdesign zb. die Red Rocket Tankstelle. Oder dem Klassiker aller Fallout Spiele den Nuka Cola Automaten mit seinen Flaschen in Form einer Rakete. Oder das der Hund Dogmeat heißt. Oder das Aussehen der StimPacks wie im Spiel als überdimensionierte Spritze. Oder oder oder...Hier wird Fans Service in Perfektion betrieben. Während gleichzeitig eine gute neue Geschichte erzählt wird. Die dem schwarzen Humor der Spiele in nichts nachsteht.

Ich bin gespannt wie sie das in der zweiten Staffel toppen wollen bzw. ob sie die Geschichte weiter originell halten können.

PS: Ich fand das Pacing okay. Auch wenn ich grade mit Maximus zuerst nicht so richtig warm geworden bin weil mir seine Motivation nicht ganz klar war , das wird erst zum Schluss deutlich was ihn so geprägt hat und die letzte Episode erst recht... Lucy und der Ghul dagegen sind hervorragend gespielt. Sie die naive die das Ödland neu formen wird (war sofort klar , nur wie wird es das tun?...) und er der abgebrühte der alles gesehen und erlebt hat und trotzdem auch sie wandeln sich bis zur letzten Episode hin unerwartet.

Bei der Serie wird es aber wie bei den Spielen sein ~60-80% werden sie mögen und der rest wird sie rigoros ablehnen weil ihnen das Endzeit 50er Jahre Setting einfach nicht zusagt.

PPS: Apropos 50er Jahre ist dehnen die die Spiele gespielt haben aufgefallen das selbst du Musikstücke der Radio Stationen 1zu1 aus Fallout 3/New Vegas/4/76 übernommen und passend zur Situationen eingespielt werden? Fand ich gut! :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, CMDCake, Cool Master und eine weitere Person
drago-museweni schrieb:
(Die Musik in der Serie ist schon heftig und nicht mein Fall)
Interessant. Grade die Musik fand ich super als ich Fallout 4 damals entdeckt habe (das erste und einzige Fallout, das ich bisher gespielt habe).
Diamond City Radio an und die Welt erkunden. Man das war herrlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Maxminator
Ich bin damals mit Fallout 4 eingestiegen und habe es geliebt.
Später dann Fallout 76 angespielt und erstmal liegen lassen, bis das NPC Update kam
und fand es dann eigentlich ganz geil.
Letztens hab ich dann mal mit The Outer Worlds angefangen und mittlerweile 50 Stunden Spielzeit und ich liebs.

Für mich war keine passende Option in den Umfragen, also hier:
Die Serie ist gut. Ich würde fast großartig sagen, aber ehrlich gesagt nur weil die Serienlandschaft gerade so trostlos ist. Objektiv finde ich die Serie einfach gut, sympathische Charaktere, spannende Story, kein unnötiges Drama.

Aber ob es eine gute Umsetzung von Fallout ist? Keine Ahnung, nie wirklich gespielt.
Interessehalber: Bezieht sich die Serie denn auf einen bestimmten Teil oder sind da eher Bezüge zu allen Spielen zu finden?

Hab die Serie geschaut und fand die im allgemeinen gut bis sehr gut.

Hätte eigentlich auch mal wieder lust auf Fallout 4. Hab das damals nach 16 Stunden oder so abgebrochen. Kann man bei Steam irgendwie die automatischen Updates unterbinden? Wenn ja, würde ich das jetzt noch vor dem "Next gen" Update was am PC ja eh nicht wirklich was bringt, noch schnell installieren, damit alle Mods funktionieren und man nicht darauf angewiesen ist, dass die Modder ihre Jahre alten Mods nochmal updaten.

Natürlich schade das mit dieser, meiner Meinung nach sehr guten Serie, dieses, meiner Meinung nach doch sehr schlechte Spiel bewirbt.

Man hätte lieber Fallout London damit pushen sollen. Aber damit hätte Todd ja kein Geld verdient.

Kleine Anekdote:
Fallout 3 war mein erstes Fallout und wie es damals so war, habe ich nicht wirklich alles gekauft was ich gespielt hatte...
Nach einigen Spielstunden entschied ich den Kauf nachzuholen. Also ab in den Media Markt und die collector edition gekauft. Wenige Zeit später war das spiel dann schon durchgespielt.

@E1M1:Hangar
Habe nie irgendwelche Mods installiert und beim anspielen von Skyrim dachte ich: Fallout im Skyrim Universum :d
Skyrim hatte mich nicht wirklich abgeholt

HAse_ONE schrieb:
Hab die Serie geschaut und fand die im allgemeinen gut bis sehr gut.

Hätte eigentlich auch mal wieder lust auf Fallout 4. Hab das damals nach 16 Stunden oder so abgebrochen. Kann man bei Steam irgendwie die automatischen Updates unterbinden? Wenn ja, würde ich das jetzt noch vor dem "Next gen" Update was am PC ja eh nicht wirklich was bringt, noch schnell installieren, damit alle Mods funktionieren und man nicht darauf angewiesen ist, dass die Modder ihre Jahre alten Mods nochmal updaten.
Kommt auf die Entwickler an.
Wenn der es zulässt, finden sich die älteren Versionen bei Steam in den Spieloptionen unter "Betas".

Maxminator schrieb:
Ich weiß nicht warum manchen FALLOUT 4 nicht gefällt.
Ich kann dir sagen was mich an dem Spiel abgeturnt hat: Hab es gestartet, gespielt und als ich dann zum craften kam und das Craftingmenü gesehen habe, hab ich die Lust verloren, es aus gemacht und deinstalliert.

Habs erst letztes Jahr gespielt weil ich da die GOTY von GoG für 10€ geholt hab. Ich hab in den letzten Jahren daher auch viel Erfahrungsberichte von dem Spiel gelesen und gesehen und auf diese ständigen Angriffe auf die Lager usw hab ich halt auch keinen Bock, wollte dem aber trotzdem ne Chance geben aber dieses Craftingmenü. Auch wenn man es ignorieren kann aber bei sowas vergeht es mir mittlerweile einfach dass ich da komplett die Lust verliere.

Fallout 3 hatte ich vor Ewigkeiten mal durchgezockt. Hat mir extrem gut gefallen. Allein der Anfang mit dem Tutorial. Bis heute unerreicht meiner Meinung nach. New Vegas hab ich paar Jahre nach Fallout 3 angezockt aber konnte mich irgendwie nicht fesseln. Keine Ahnung warum, es hat mich irgendwie nicht abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Fallout667 und Cool Master
Ich fand die Serie richtig toll, obwohl ich kein großer Fan der Videospiele bin. FO3 und FONV musste ich nach ca. 10-15 Stunden immer abbrechen, weil mir der Loop (Dungeon rein & raus um Mats einzulagern, etc.) zu eintönig war und auch die Story mich nicht sonderlich abholen konnte.

Hab mir dann am Wochenende doch noch günstig FO4 geholt und bisher zumindest schon mal 12 Stunden Spaß gehabt. Die "neueren" QoL-Features machen es dann doch etwas angenehmer. Mal sehen, wann bzw. ob ich die Lust auch hier verliere. 😅

Gestern angefangen Fallout 3 zu spielen und bin wieder voll drin im Spielgefühl :)
PS: selbstverständlich Vanilla ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, akuji13 und testwurst200
Ich z.B. habe nie Fallout gespielt und mir die Serie mal angeschaut. Fand sie jetzt nicht so geil, irgendwie langweilig und eher "doof".

testwurst200 schrieb:
Kleine Anekdote:
Fallout 3 war mein erstes Fallout und wie es damals so war, habe ich nicht wirklich alles gekauft was ich gespielt hatte...
Nach einigen Spielstunden entschied ich den Kauf nachzuholen. Also ab in den Media Markt und die collector edition gekauft. Wenige Zeit später war das spiel dann schon durchgespielt.

@E1M1:Hangar
Habe nie irgendwelche Mods installiert und beim anspielen von Skyrim dachte ich: Fallout im Skyrim Universum :d
Skyrim hatte mich nicht wirklich abgeholt

Bei Fallout 4 würde ich zumindest 2-3 Mods mitnehmen, die das Game ansehnlicher machen.

• Unofficial Fallout 4 Patch ( so als generelles Community Patch Grundgerüst, dass viele Bugs behebt )
  • Fallout 4 HD Overhaul ( reiner komplettes Texture Overhaul wie bei Skyrim auch )
  • Vivid Weathers - Fallout Out 4 Edition ( auf Wunsch, teils echt extrem gut )
  • Enhanced Lights and FX ( am besten mit Optimization Patch )
  • Achievements at Fallout 4 ( Achievement Enabler wenn Mods verwendet werden )

Mehr braucht es nicht für eine sehr gute stimmige Optik und Vanilla Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Wilson_Fisk, TheGreatMM und 4 andere
Zurück
Oben