Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf
oh doch:
Grid um den Player unbedingt von Standard 5 auf min. 9 anheben - ich spiele mit 13700k + RTX 3090 mit 12! Somit erhöht sich die Sichtweite um den Player herum enorm: die ganze Welt wird mit richtigen 3D Objekten dargestellt --> Level of Details.
Dann noch Bäume Mods --> bei Vanilla lassen nur, dass es mehr Bäume in 3D dargestellt werden.
Wie gesagt, mit heutiger HW-Leistung lässt sich das gut händeln.
Spiele mit 4xAA + diesen Einstellungen und Mods bei guten 70-90 FPS!
PS: zum Unofficial Fallout 4 Patch unbedingt drauf achten, dass man davon die deutsche Version installiert, sonst gibt es ein engl. + deutsch. Salat in den Sprachausgaben aber auch in den Terminals und allg. in Dialogen!
Kein Wunder wieso heute quasi jeder Publisher Filme oder Serien zu ihrem Spiele Franchise wollen: meines Wissens nach hat bisher jeder einigermaßen erfolgreiche Serien/Film Release auch zu ordentlich Sales bei den Spielen geführt. Egal ob Nintendo, Sony oder jetzt MS/Bethesda. Schönes Marketing-Vehikel...
Bei manchen Franchises wie z.B. Mario oder Sims ergibt ein Film/Serie für mich Null Sinn, da es keine bis fast keine Story gibt die es wert wäre zu erzählen. Selbst Zelda ist im Großen und Ganzen eher innerhalb eines Kurzfilms erzählt. Für Fallout wiederum macht ein Film/Serie schon Sinn, gebraucht oder gewollt hab ich das Ganze aber nicht. Weils bei Prime eh dabei ist, werde ich wohl irgendwann mal rein schauen, aber mit eher gedämpfter Erwartung.
Na ja, wahrscheinlich werden wir auch in Zukunft weiter mehr Spiele-Franchise Filme/Serien bekommen:
für Hollywood ist ein Franchise schön, da es potentiell mehr Geld bring und sicherer ist. Für Spiele-Anbieter ist sowas ebenfalls schön, da es die Sales der Spiele ankurbelt. Win-Win für Mega-Corp.
Die Serie bot für eine einmalige Sichtung ganz gute Unterhaltung inkl. der obligatorischen Kritik an der Menschheit (bzw. an den dort überspitzt dargestellten fiktiven Vereinigten Staaten).
Nach neuen Serien wie Silo, The Last of Us und anderen, war es wohl an der Zeit, diese ursprüngliche PC-Spielreihe als Fernsehserie herauszubringen.
Die Einzelspieler-Spiele habe ich alle mit teils gemischten Gefühlen gespielt, zwischen begeistert und entnervt.
Fallout 76 habe ich hingegen nie ausprobiert und werde es auch sein lassen, denn über zehn Jahre Freude und (immer mehr) Qual mit The Elder Scrolls Online auf dem NA-Server, das ist für mich schon mehr als genug Aufregung... und ich bin immer noch dabei...
PPS: Apropos 50er Jahre ist dehnen die die Spiele gespielt haben aufgefallen das selbst du Musikstücke der Radio Stationen 1zu1 aus Fallout 3/New Vegas/4/76 übernommen und passend zur Situationen eingespielt werden? Fand ich gut!
Die Lieder sind tatsächlich auch aus Fallout 1 und 2 mit dabei. Es war ja einer der Jokes das die Intros mit dieser freundlichen Jazzmusik beginnen und es dann schnell recht düster wird.
Was in der Serie definitiv fehlt ist der Erzähler am Anfang mit den legendären Worten: "War, War never changes..."
(Fallout 4) Das gibt es nicht, man kann das Spiel endlich spielen ohne das es alle 3 Minutern abstürzt. Kein Plan ob es an der ungünstigen Konfiguration meines Computers gelegen hat, oder ob viele dieses Problem hatten. Jedoch nun läuftt es (WQHD) mit maximalen Details und 144fps mit Texturepacket, sauber ohne schwierigkeiten. (Erstmal 3 Kilo Kaffee renderen)
Die Serie werde ich mir auch geben sobald die auf meinen Seiten verfügbar ist. (Dystopisches Weltuntergangsszenario in einer Science Fiction Welt voller Geisteskranker, macht immer Laune zu schauen)
bei solchen Szenarien kann man alles einbauen da diese keiner Logik folgen, und nur der schockirenden Unterhaltung dienen.
Stimmt..Fallout 76 ist der Gold Standard an schlechten Service Games und Abzocke durch echt Geld. New Vegas ist eher die Empfehlung, die ich tätigen würde
dann bist du der glücklicher! Unbedingt nachholen:
die Story ist sehr geil!
Nebenquests genial gemacht
Die Welt ist wirklich riesig - nicht von der Karte blenden lassen: FO4 Welt ist SEHR dicht, es gibt sehr viel zu entdecken.
Aber bitte mach kein Fehler und mach das Spiel nicht nach 2-3 Stunden wieder aus, das habe ich vor 7 Jahren auch gemacht und das Spiel erst vor kurzem für mich wieder entdeckt.
Das Game lässt dich dann nicht mehr los.
Gerade mal kurz in Fallout 3 reingeguckt. Uff, die Grafik ist leider nicht gut gealtert. Da muss ich erstmal schauen, ob man das mit Mods etwas verbessern kann 😅
Ich nehme an du meinst die Spiele? Wenn ja das lohnt sich schon aber willst du wirklich alles verstehen ist das nicht nur ein 10 Stunden spiel. Grind gibt es eigentlich keinen aber man muss halt von A nach B kommen was dauern kann. Wenn es dir aber nur um die Story geht lad dir ein Trainer runter und mach God-Mode an.
Ich habe für die Streaming-Serie mal mit "perfekt" gestimmt. (Auf IMDB habe ich ihr 9/10 gegeben.) Wirklich perfekt ist natürlich nichts, aber die Serie ist so gut wie man es sich für so einen Stoff und ein doch irgendwo begrenztes Budget nur erhoffen kann.
(Z.B. kam es mir vor, als würden die Charaktere immer wider an den selben, verfallenen Gebäuden in der selben Wüste vorbeilaufen. Aber das kann man auch als absichtliche Hommage an die alten Spiele mit ihren überall wiederverwendeten Grafikbausteinen ansehen oder halt an die Tatsache, dass die ganze, post apokalyptische Welt halt in so eine eintönige Wüste verwandelt wurde, die überall gleich aussieht.)
Ob die Serie wirklich jedes Detail der Fallout-Spiele perfekt wiedergibt, kann ich ehrlich gesagt aber nicht beurteilen. Ich habe nur ein wenig die älteren Fallout-Spiele gespielt (war in der Zeit mehr an klassischen Fantasy-RPGs wie Baldurs Gate und Co. interessiert) und von den neueren gar nichts. Das retro-futuristische Setting und den Humor finde ich aber auf jeden Fall klasse.
Grid um den Player unbedingt von Standard 5 auf min. 9 anheben - ich spiele mit 13700k + RTX 3090 mit 12! Somit erhöht sich die Sichtweite um den Player herum enorm: die ganze Welt wird mit richtigen 3D Objekten dargestellt --> Level of Details.
Dann noch Bäume Mods --> bei Vanilla lassen nur, dass es mehr Bäume in 3D dargestellt werden.
Wie gesagt, mit heutiger HW-Leistung lässt sich das gut händeln.
Spiele mit 4xAA + diesen Einstellungen und Mods bei guten 70-90 FPS!
Natürlich nicht lange...
Ist wie bei Palworld oder Helldivers 2, den Leuten ist Langweilig und sie "hoffen" auf was brauchbares!
Das ergibt "kurzfristig" Verkäufe und Spielerzahlen, dann ist es wieder vorbei.
mfJade schrieb:
Ist wie mit der Politik. Die Leute denken auch dass, sobald eine neue Regierung im Amt ist es deren Schuld ist wenn eine Woche später Probleme auftauchen xD
Man könnte es aber auch so sehen...
Die neue "Regierung" macht genau so weiter wie die alte und es ändert sich rein gar nichts!
Macht also wenig bis keinen Unterschied im großen und Ganzen. ^^
E1M1:Hangar schrieb:
Bei Fallout 4 würde ich zumindest 2-3 Mods mitnehmen, die das Game ansehnlicher machen.
Ich hab die erste Episode schon mal angeschaut. Guter Start und Details sind schon passend zum Spieluniversum. Der Soundtrack ist auch richtig gut, da das von Rawin Djawadi ist, wieder mal keine große Überraschung.
Was mir aber aufgefallen ist, wie hübsch die Frauen sind (vor allem die Hauptdarstellerin). Logo, 200 Jahre nach der Bombe ist Kosmetik im Überfluss da. Mal schauen ob das dabei bleibt (wenn ja dann fühlt sich das falsch an).
Zu den Spielen, ich hab Fallout 3 und Fallout 4 gespielt. Am Wochenende stand ich kurz davor New Vegas auszuprobieren aber es dann doch nicht gekauft.
Fallout 4 fand ich ziemlich gut. Fallout 3 ist schon eine Weile her würde ich aber wegen dem Alter nicht empfehlen. Soweit ich weiß haben beide Spiele keinen Zusammenhang miteinander, von daher gibt es auch nicht das Dilemma einer Reihenfolge.
Die Adaption war nicht perfekt aber vieles wurde getroffen. Ich finde die Serie an sich super und würde ihr eine 8 (evtl. 9) aus 10 geben. Einzige was mich gestört hat war das pacing das hätte so ~20% schneller sein können.
Das was mich schon nach der ersten Folge abgehalten hat weiterzuschauen ist einfach dieser Instagram Filter über der gesamten Serie, für mich wirkte das irgendwie so quietschbunt und dann noch der merkwürdige Einsatz von Tiefenschärfe hat einfach nur dafür gesorgt das ich mich nicht in der Darstellung gefühlt habe sondern es mich einfach rausgeworfen hat. Dadurch haben die nuklearen Explosionen auch auf mich gar nicht mehr real oder düster gewirkt, sondern fast wie ein Witz. Schade, gerade deswegen weil die Schauspieler gute Arbeit geleistet haben. Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder wird sich seine eigene bilden.