• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

zett0 schrieb:
Kannst du das auch begründen
Bethesda wurde vor 3 Jahren übernommen, selbst wenn das Team von Fallout frei gewesen wäre und man sofort begonnen hätte wären sie noch lange nicht fertig. Zumal mit Fallout 76 ein aktives Spiel der Reihe existierte und man sich damit dann kanibalisiert hätte.
 
ZeT schrieb:
Ich: Offizierssäbel,10mm und Sniper- mehr brauch ich nicht. ^^

Wie kann man eigentlich die Sichtweite ändern?
mit Hilfe eines Tools BethINI den man in den Hauptordner des Spiels kopieren muss:

1713275657154.png


Vergessen zu sagen: 1, 2 und 3 Folge nicht vergessen. Denn, er meckert immer wenn er den uGridsToLoad Wert >5 hat. Also beim Abspeichern bei der Kartei "Basic" unbedingt auf Nein klicken!
PS: sehe ich gerade: spiele doch nur auf dem Wert 9 und nicht 12 :)
Reicht aber dicke!
1713276162456.png


Meine Mods im Nexus Mod Manager, diesen finde ich besser als MM2:
PS: da ist auch der Physik Mod at High FPS ;)

1713275820351.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ruff_Ryders88, mfJade und eine weitere Person
DerMond schrieb:
Sicher enttäuschend wenn man die eigentlich gute Serie schaut und sich dann ahnungslos diesen Trash antut.
Genau das habe ich mir auch gedacht :D Fallout 4 ist ja noch okay im Gegensatz zu 76, die besten Teile sind selbstverständlich alle anderen davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Wie kann man Teile 1 und 2 mit z.B. Teil 4 überhaupt vergleichen?
Man kann doch nicht isometrisches Spiel mit 3D Titel vergleichen? Es sei denn, man vergleicht nur die Geschichte + Entscheidungsfreiheit aber Gameplay lässt man außen vor.
Denn Gameplaytechnisch hat Fallout 4 am meisten zu bieten meiner Ansicht nach.
Und die Weltgröße ist bei Fallout 4 einfach gewaltig im Vergleich zu den anderen Titeln!

Oder bin ich auf einem Holzweg bei meiner Sichtweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Die Legion bei New Vegas ist herrlich abgedreht.

Ich hatte am WE Fallout 4 nochmal installiert und der Wechsel von der Außwelt in das Haus mit der T45 in Concord hat gefühlt ewig gedauert. Das hatte ich viel schneller in Erinnerung, zumal das Spiel auf einer PCIe-SSD liegt.
Wenn der Patch draußen ist, teste ich nochmal.
 
Ach immernoch das alte Problem bei FO4 - random CTD ohne Grund, ohne Mods, usw. - jetzt weiß ich wieder, wieso ich es nie beenden konnte.

Selbst mit FOSE und Unofficial Patch läufts nicht. Grandios.

Der urste Hass bei Skyrim und FO4.
 
DonDonat schrieb:
Bei manchen Franchises wie z.B. Mario oder Sims ergibt ein Film/Serie für mich Null Sinn, da es keine bis fast keine Story gibt die es wert wäre zu erzählen.
N dann warte mal auf den Minecraft Film... nein, kein Witz, gibt sogar schon Trailer :evillol: :freak:

Fallout 76 ist und bleibt für mich ein extrem schlechtes Spiel. Das mit weitem Abstand schlechteste Fallout überhaupt. Vorletzter Platz... Fallout Tactics.
Fallout 2 ist eine Perle, ich hätte gerne nochmal ein derartiges Fallout, gerne mit der Perspektive und der Grafischen Qualität eines BG3.
Fallout 3 war ein Erlebnis..... das erste mal First Person in der Fallout Welt und das Spiel generell super. New Vegas war allerdings nochmal eine Schippe drauf. Fallout 4 war irgendwie anders, aber ich könnte nicht sagen das es schlechter oder besser als New Vegas ist. Es ist einfach anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
akuji13 schrieb:
Das entspricht doch eigentlich recht genau dem Stil der Spiele.

Man schaue sich nur den völlig unlogischen, aus der Form geratenen Nuke-Raketenwerfer der Spiele an. :lol:
Achso okay, dann kann ich das nachvollziehen. Habe nämlich das Spiel nie gespielt, dachte ich würde vielleicht durch die Serie Anschluss dazu finden. :D
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
Du hast die bewusst gewählten Stile der Serienmacher angesprochen ;) Glückwunsch.
Plus: bei jedem Szenenwechsel nach dem kurzen schwarzen Bildschirm gibt es Grafikverzerrungen (als ob das Bild sich aus Pixeln aufbauen würde) --> auch so gewollt!

Für mich passt es alles. So muss FALLOUT.

Das witzige in der Serie passt auch zum FALLOUT 4 Lore: man versucht eine Menschheit nach der nuklearen Katastrophe widerstandsfähig darzustellen --> Quasi, man lacht der Angst direkt ins Gesicht
Achso, deswegen waren Jahre später nach der Explosion die Leute auch so, naja schon fasst "happy" als wäre nichts passiert. Habe jetzt auch schon durch einen anderen Kommentar gesehen das es wohl zum Stil des Spiels passt, dann haben sie natürlich alles richtig gemacht, danke übrigens für die Erklärung. Habe das Spiel selbst nie gespielt, aber das hat man sich nach meinem Kommentar wahrscheinlich auch schon gedacht. :D
 
Ich habe auf der Xbox 360 Fallout 3 sehr viel gespielt, Fallout 4 habe ich mir mal fürs Steamdeck gekauft, aber noch nicht viel gespielt.

Jetzt nach dem Schauen der Serie habe ich aber Lust bekommen mal Fallout 4 VR mit der Quest zu spielen. Mit Mods scheint das wohl recht spaßig zu sein.
 
DonDonat schrieb:
Bei manchen Franchises wie z.B. Mario oder Sims ergibt ein Film/Serie für mich Null Sinn, da es keine bis fast keine Story gibt die es wert wäre zu erzählen. Selbst Zelda ist im Großen und Ganzen eher innerhalb eines Kurzfilms erzählt. Für Fallout wiederum macht ein Film/Serie schon Sinn, gebraucht oder gewollt hab ich das Ganze aber nicht. Weils bei Prime eh dabei ist, werde ich wohl irgendwann mal rein schauen, aber mit eher gedämpfter Erwartung.
Dann wirst du dich wundern was für Filme es da draußen gibt die aus einem sehr simplen Konzept entstanden sind, aber einen so zum nachdenken anregen und gleichzeitig unterhalten können.
 
II n II d II schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Fallout 4 in VR? Ich habe irgendwie Lust drauf bekommen nach der Serie.
Allerdings ist es mir nur zum Ausprobieren zu teuer. Außerdem finde ich es beknackt, dass man mit der VR-Version nicht die 2D Version dazu bekommt.
Ist im Sale und mein meistgespieltes VR Spiel überhaupt. Hab erst gestern wieder angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Die Amazon Prime Serie ist okay, durchschnittliche Qualität, aber einen Vergleich mit dem Spiel habe ich nicht, da ich keinen Teil gespielt habe. Entsprechend weiß ich auch nicht, ob die Charaktere, diese "Roboter-Anzüge" und die Hintergründe der "Gruppen" überhaupt im Spiel waren oder gut umgesetzt wurden.

Ich wusste aber, dass es bei Fallout irgendwas mit einer Nuklearkatastrophe zu tun hat und dass es Bunker gibt, in denen Menschen leben oder gelebt haben.
 
Fallout 76 hat mich zu release einfach komplett enttäuscht.

Man hatte eine verbuggte Umgebung, Scheiss Grafik, stark begrenzter store und keinerlei Story.

Als ich dann in irgendeiner Höhle das 3. mal nacheinander von irgendwelchem rnd spawn überrannt wurde und dann auch noch der ganze loot weg war hab ich das Game deinstalliert.
 
Ich hatte mir gestern, weil es im Angebot war, auf steam Fallout 4 heruntergeladen, inklusive DLC's. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Die Oberfläche ist derbe hässlich, alles unbedacht auf grün, passt überhaupt nicht zum Spielinhalt. Die Grafikeinstellung sollte man, wie auch bei anderen Spielen, im Spiel selber ändern können..

Die Anfangssequenz ist langweilig, die Grafik ist ausgelutscht. (7 days to die auch) Das Inventarsystem irgendwie komisch.
Also da spiele ich lieber no man's sky, bekommt bis heute noch updates und ist wesentlich besser gestaltet und macht definitiv mehr Spaß.

Ich stehe ja auf Open World, aber dann muss es auch stimmig sein. Cyberpunk z.B. oder No mans sky, zum Teil auch 7 Days to Die sind gute Spiele.

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack 😄
 
Ich gehöre zu diesen Leuten. Serie fand ich top. Konnte mit den Games nie groß was anfangen, aber werde 76 gratis (dank Prime) ausprobieren.
 
vram78 schrieb:
Die Oberfläche ist derbe hässlich, alles unbedacht auf grün, passt überhaupt nicht zum Spielinhalt.
Naja, das ist eigentlich schon sehr bedacht ausgewählt, es soll ja den Pipboy darstellen und das ist nun mal aus Lore-Gründen ein monochromes Grün-Display.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es ca. 9 Jahre nach Release schwierig wird, neue Leute abzuholen. Die Grafik war 2015 schon nicht ganz auf der Höhe und Gunplay und die Gamemechaniken sind auch etwas angestaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Fallout 3 war mein erstes Fallout, da es in der Presse gelobt wurde. Hatte es zweimal angefangen, aber nach der ersten Quest wieder aufgegeben. Ich wollte es dann einem Kollegen verkaufen, der es dann aber woanders gekauft hatte. Zum Glück!

Beim dritten Anlauf kam ich vom Spiel nicht mehr los. Die ganze Welt mit den Vaults, Mutanten, Bewohnern, Vault-Boy, Nuka Cola (!!) und dem S.P.E.C.I.A.L.-System begeistert mich bis heute.

New Vegas war anders, durch die Fraktionen aber auch sehr spannend. Habe auch hier nur positive Erinnerungen.

Fallout 4 ist mit den Erweiterungen nochmal besser und macht auch wieder süchtig.

Fallout 76 habe ich (noch) nicht gespielt.
 
Zurück
Oben