• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

Nyvent schrieb:
Das was mich schon nach der ersten Folge abgehalten hat weiterzuschauen ist einfach dieser Instagram Filter über der gesamten Serie, für mich wirkte das irgendwie so quietschbunt und dann noch der merkwürdige Einsatz von Tiefenschärfe hat einfach nur dafür gesorgt das ich mich nicht in der Darstellung gefühlt habe sondern es mich einfach rausgeworfen hat. Dadurch haben die nuklearen Explosionen auch auf mich gar nicht mehr real oder düster gewirkt, sondern fast wie ein Witz. Schade, gerade deswegen weil die Schauspieler gute Arbeit geleistet haben. Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder wird sich seine eigene bilden.
Du hast die bewusst gewählten Stile der Serienmacher angesprochen ;) Glückwunsch.
Plus: bei jedem Szenenwechsel nach dem kurzen schwarzen Bildschirm gibt es Grafikverzerrungen (als ob das Bild sich aus Pixeln aufbauen würde) --> auch so gewollt!

Für mich passt es alles. So muss FALLOUT.

Das witzige in der Serie passt auch zum FALLOUT 4 Lore: man versucht eine Menschheit nach der nuklearen Katastrophe widerstandsfähig darzustellen --> Quasi, man lacht der Angst direkt ins Gesicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ruff_Ryders88, Rockstar85 und 2 andere
Maxminator schrieb:
hast du extra FALLOUT 4 nicht erwähnt? Überhaupt gespielt?
Spiele gerade noch, bin mittendrin - kann noch nicht endgültig sagen - hat was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Maxminator
Nyvent schrieb:
Dadurch haben die nuklearen Explosionen auch auf mich gar nicht mehr real oder düster gewirkt, sondern fast wie ein Witz.

Das entspricht doch eigentlich recht genau dem Stil der Spiele.

Man schaue sich nur den völlig unlogischen, aus der Form geratenen Nuke-Raketenwerfer der Spiele an. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Slapshot, Schinken42 und eine weitere Person
Hat einer Nuke-Raketenwerfer gesagt? Ohje Baby - mit Cheats ist das Teil unglaublich! LOL

PS: so nebenbei: Fallout 4 hat ca. 50 unterschiedliche Waffen!
 
Shader schrieb:
Zu den Spielen, ich hab Fallout 3 und Fallout 4 gespielt. Am Wochenende stand ich kurz davor New Vegas auszuprobieren aber es dann doch nicht gekauft.
Wenn dir Fallout 3 und 4 gefallen haben, dann solltest du New Vegas auf jeden Fall spielen, sofern dich die Grafik nicht stört, ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. ^^
Aber mit ein paar Mods ist es noch recht ansehnlich!
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Das Spiel wird doch verschenkt :D Siehe:

https://gaming.amazon.com/home
Oh, dass wusste ich nicht... 🤣
Wird aber dennoch nichts ändern an der Tatsache dass die Spielerzahlen schnell wieder unten sein werden! ^^

LETNI77 schrieb:
Die Serie ist sehr gut 👍, vor allem die Schauspieler wurden gut gecastet.
Ja, ich muss sagen ich war überrascht...
Habe eigentlich was schlimmeres erwartet von Amazon!

LETNI77 schrieb:
Fallout 76 ist eher mau.
Ja, ist zwar ein wenig "milde" ausgedrückt, aber ja 😉

LETNI77 schrieb:
Fallout 3 war eine Wucht - Atmosphäre war heftig.
Fallout Vegas war etwas hübscher aber nicht mehr so episch.
Fallout 3 war durchaus gut und ich hab es damals viel gespielt, aber ich muss sagen dass mir New Vegas mehr gefallen hat.
Kann jetzt aber nicht mehr sagen warum genau, ist schon eine ganze weile her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Cool Master
Und wann, oder geht überhaupt die schicke Atombombe hoch? oder hab ich da was verpasst? :-P
 
DerMond schrieb:
Sicher enttäuschend wenn man die eigentlich gute Serie schaut und sich dann ahnungslos diesen Trash antut.

Kommt drauf an was man erwartet.

Das environmental Storytelling ist mit das beste der ganzen Serie.

Das ist mir lieber als die ganzen 0815 Blabla Quests von Fallout 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Hylou schrieb:
Das environmental Storytelling ist mit das beste der ganzen Serie.
Genau das. Und jetzt mit NPCs und den anderen Änderungen ist es garnicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Konnte jahrelang mit Fallout nix anfangen als Spiel. Hab dann das bei Epic verschenkte Fallout 3 ausprobiert und war erstmal masslos entäuscht von der Grafik aber trotzdem weitergespielt, Grafik ist ja nicht alles.
Dann die etwas "kindlichen" Antworten die mein Protakonist immer mir vorgab bei den Konversationen irgend wie hab ich es dann sein gelassen, hab gedacht biste zu Alt dafür.

Hatte einige Zeit nichts mehr so richtig zu zocken (stehe schon auch auf Spiele die nicht so schnell sind RDR2, Kingdom come, ARK etc.) und hatte mir dann Fallout 4 angeguckt bei YT. Ok...Grafik geht so, nicht so altbacken wie F3 und Building hab ich ja durch ARK auch keine Probleme mit.

Habs mir für ein 10er mit den DLC geholt und was soll ich sagen es hat mich weggeflasht.
Bis jetzt 400 Std. Spielzeit und ich lass mir wirklich Zeit damits nicht zu schnell vorbei ist.
Bugs und Crashes hatte ich auch genug und den Mod für die Ladezeiten ist Pflicht sonst kann man es nicht ertragen dann rockt das Game. Man kann richtig schön in der Welt versinken und hat alle Entscheidungen wie man als Charakter spielen will.

Zur Serie, hab sie auch mit Spannung erwartet und ich muss gestehen ich fand Sie etwas zäh.
Die Umsetzung ist toll gemacht weil man erkennt natürlich fast alles sofort wieder und die kleinen Details worauf die Macher geachtet haben ist schon bemerkenwert.
Manchmal waren mir die Monologe zu langatmig von der Sprechweise und ein klitze kleines bischen mehr Aktion wie in den Spielen hätte der Serie gut getan. Die letzte Folge 8 war dann aber schon richtig cool wie alles zusammen läuft und man die Story dann versteht.
Im grossen und ganzen freue ich mich aber wenn Sie weitere Episoden drehen. dafür ist sie dann doch zu gut geworden.

Vielleicht sieht Bethesda daran auch mal was die Leute wollen und haut man wieder ein gelungens Fallout 5 mit guter Grafik und Story raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und MorbusGon
Moin,

auch wenn apokalyptische Endzeit-Szenarien bei Filmen, Serien und Videospielen (TWD, TLOU, Mad Max, etc.) voll "mein Ding" sind, konnte ich mit Fallout und Bethesda nicht warm werden. Dieser Umfang von "Du kannst alles craften was du findest" schreckt mich dann doch ab.

Und amazon werde ich sicherlich auch nicht unterstützen, indem ich die Serie schaue. Es sei denn, die Serie ist komplett vollendet und amazon bietet mir mehr als nur ein Monat Gratiszeitraum fürs Prime an, nachdem ich zum Ende 2023 gekündigt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Nach den ersten drei Folgen bin ich noch unentschlossen. Leider empfinde ich einige Dinge in der Serie sehr ungereimt bzw. inkonsistent. Die Macher schienen flexibel zu sein, was die Lore betrifft und wie sehr man sich daran halten wollte.
 
Schade das die Serie nicht mit einem neuen Fallout 5 erschienen ist.
Gibt es zu dem Spiel Infos?
 
Fallout 76 spielt sich sehr ruckelig bei mir am PC obwohl über 100fps anliegen, und das schon seit dem das Spiel draußen ist mit unterschiedlichen Hardwarekonstellationen. Dazu siehts auch echt schlecht aus trotz hoher Grafikeinstellung, für mich unspielbar. Auf der PS5 Konsole läuft es besser, bin mal gespannt was der NextGen Patch bewirkt.
Fallout 3, new Vegas und Fallout 4 sind klasse, habe jetzt noch mal die Fallout 4 GOTY bei Steam gekauft weil die derzeit günstiger zu haben ist statt sich die DLC einzeln zu kaufen.

edit: Grund der Ruckler am PC ist das aktivierte VSYNC, kann man per .ini deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (VSYNC)
Engaged schrieb:
Kann man die Serie denn jetzt eigentlich schauen, oder immer noch bezahlschranke wie in den ersten Tagen? 🤔

Hä?! Was?!

Das ist ne Prime Serie. Dafür hat man Amazon Prime. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und lazsniper
drago-museweni schrieb:
Ich kenne die Spiele nicht, habe mit der Serie angefangen das Thema Endzeit ist genau mein Fall, am Anfang fand ich die Serie etwas seltsam.

Aber der man gewöhnt sich daran gegen ende der Staffel versteht man mehr und es wird immer besser gefühlt.

(Die Musik in der Serie ist schon heftig und nicht mein Fall)
die musik kommt vom (pre)setting ist und dementsprechend 50er jahre angehaucht.

seltsam sollte fallout auch sein! drastisch seltsam, kurios, unkorrekt, brutal, düster und weird. genau das sind die ansprüche an fallout. deswegen lieben wir ja die spiele so sehr ;)
 
Maxminator schrieb:
PS: so nebenbei: Fallout 4 hat ca. 50 unterschiedliche Waffen!
Ich: Offizierssäbel,10mm und Sniper- mehr brauch ich nicht. ^^

Wie kann man eigentlich die Sichtweite ändern?
 
Zurück
Oben