BVZTIII
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 1.871
Und wo und wie genau jetzt? Paypal? Eingekauft und Gründer rausgeekelt. Tesla? Eingekauft und Gründer rausgeekelt. Space X? Coole Idee, aber mit verhältnismäßig geringem realen Nutzen. Und nein, ein Planet ohne Atmosphäre wird NICHT unsere Zukunft sein. Und ja, mir ist bewusst, dass die auch Satelliten hochschießen. Boring Company? Totgeburt. Twitter? Sieht man hier 🤣SH4DOWtheFOX schrieb:Ja ich bin einer, für mich immernoch der größte Visionär seiner Zeit! Musk I love you for that. Soviel Mut und Überzeugung etwas zu erreichen, ist selten.
Der Ingenieursabteilung bei Tesla müssen sich auch die Zehnägel hochklappen, wenn Elon mal wieder seinen lila Hasen geballert hat und dann mit der Idee kommt, über 1000 PS in ein Auto zu knallen, dann die Bremse eines 100 PS Autos einzupflanzen, das Fahrwerk nicht richtig zu vermessen, was bei harten Bremsvorgängen unweigerlich zum Ausbrechen des Hecks geführt hat (und ohne Track Pack auch heute noch tut), und dann als Standardoption ein viereckiges Lenkrad ohne konzentrische Mitte mit Schaltflächen statt Knöpfen zu verbauen, das der Fahrer garantiert verfehlt, sobald das Fahrzeug erstmal ausgebrochen ist. Immerhin setzte beim Abfliegen dann nochmal - unfreiwillig - den Blinker. Aber Hauptsache den längsten Donkey Dingdong auf dem Papier 😐
Elon ist in erster Linie ein absoluter Maximalstkapitalist. Von den Produkten, mit denen er sich und seine Fans ihn rühmen, kommt keine mir bekannte auch wirklich aus seiner Feder. Aber komm, war bei Steve Jobs auch nicht anders. Seine tonnenweisen leeren Versprechungen hingegen sind im Grunde das Fundament seines Erfolgs, so unlogisch das erstmal klingt. Und seine teilweise absurd infantilen und einfach nur unlogischen Ideen lassen mich hingegen manchmal ernsthaft hinterfragen, ob er seinen Ingenieurstitel mit legalen Mitteln erreicht hat. Alles in allem bin ich, je mehr ich über Elon in Erfahrung gebracht habe, immer weniger Fan geworden.