Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
longusnickus
Lieutenant
musk hat doch recht.
alles ist nur noch aalglatt. bloß nicht anecken. genau dasselbe sieht man auch seit jahren im fußball/sport und das macht interviews einfach nur noch langweilig und unnötig. immer dieselben phrasen. blabla!
und wenn jemand irgendwie abweicht. draufhaun. bam bam bam.
martin hinteregger hat deswegen den profi sport an den nagel gehängt
statt dass die menschen einfach wieder mal mehr vor der eigene türe kehren und sich sagen "ja, der denkt halt anders" und ihr zeug weitermachen. NEIN!
sofort wird das ego massiert und man fühlt sich moralisch überlegen, weil man sonst nichts anderes hat als sich im internet zu profilieren mit seiner haltung
und wenn man sich die konzerne auf de rliste ansieht, dann sind da ein paar dabei, die im juni immer regenbogenlogo habe, außer natürlich im nahen osten. also die sollen bitte ganz still sein
vor allem disney steht ja zZ sehr in der kritik wegen schlechter bezahlung, ausbeutung der mitarbeiter und krumme sachen bei immobilien. einfach mal nach "working for the mouse" suchen
dieser satz von musk sagt leider viel über die heutige westliche gesellschaft
"And what I see all over the place is people who care about looking good while doing evil"
musk selbst gehört da natürlich auch dazu. siehe elonjet
alles ist nur noch aalglatt. bloß nicht anecken. genau dasselbe sieht man auch seit jahren im fußball/sport und das macht interviews einfach nur noch langweilig und unnötig. immer dieselben phrasen. blabla!
und wenn jemand irgendwie abweicht. draufhaun. bam bam bam.
martin hinteregger hat deswegen den profi sport an den nagel gehängt
statt dass die menschen einfach wieder mal mehr vor der eigene türe kehren und sich sagen "ja, der denkt halt anders" und ihr zeug weitermachen. NEIN!
sofort wird das ego massiert und man fühlt sich moralisch überlegen, weil man sonst nichts anderes hat als sich im internet zu profilieren mit seiner haltung
und wenn man sich die konzerne auf de rliste ansieht, dann sind da ein paar dabei, die im juni immer regenbogenlogo habe, außer natürlich im nahen osten. also die sollen bitte ganz still sein
vor allem disney steht ja zZ sehr in der kritik wegen schlechter bezahlung, ausbeutung der mitarbeiter und krumme sachen bei immobilien. einfach mal nach "working for the mouse" suchen
dieser satz von musk sagt leider viel über die heutige westliche gesellschaft
"And what I see all over the place is people who care about looking good while doing evil"
musk selbst gehört da natürlich auch dazu. siehe elonjet
N
NixMehrFrei
Gast
Der Vogel hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Seine Kohle ist ihm zu Kopf gestiegen.
Ich konnte den Typen noch nie leiden.
Seine Produkte nutze ich nicht und würde ich auch nie.
Was mit Twitter passiert ist mir relativ egal, ich nutze es eh nicht.
Mir tut es aber um die Menschen leid, die da bald ihren Job verlieren und denen, die ihren Job da schon verloren haben wegen dem Ekel.
Seine Kohle ist ihm zu Kopf gestiegen.
Ich konnte den Typen noch nie leiden.
Seine Produkte nutze ich nicht und würde ich auch nie.
Was mit Twitter passiert ist mir relativ egal, ich nutze es eh nicht.
Mir tut es aber um die Menschen leid, die da bald ihren Job verlieren und denen, die ihren Job da schon verloren haben wegen dem Ekel.
Pltk
Cadet 4th Year
Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise... wenn er eine Plattform übernimmt, die sich fast nur durch Werbung finanziert, also auf die freie Entscheidung von Unternehmen angewiesen ist, auf der Plattform Werbung zu schalten, und sich dann wie die Axt im Walde verhält und auch noch seine Werbekunden öffentlich beleidigt... da braucht er sich nicht wundern wenn die Plattform mit Anlauf vor die Wand fährt.Mit seinen Aussagen scheint Musk die Lage auf dem Werbemarkt nochmals verschärft zu haben. Wie die Nachrichtenagentur Reuters und die New York Times berichten, wollen verschiedene Marken die zeitweise pausierten Werbeschaltungen nun dauerhaft stoppen. Die New York Times bezieht sich dabei auf ein halbes Dutzend Agenturen, die verschiedene Marken repräsentieren.
Will der Twitter/X eigentlich absichtlich ruinieren oder ist der so kindisch und unreif, dass er sich nicht unter Kontrolle hat und nicht darüber nachdenkt, welche Folgen seine Aussagen als Besitzer der Plattform für die Plattform haben können?
Dem ist sein vieles Geld wohl ein bisschen zu Kopf gestiegen... denkt er kann sich alles erlauben, und ist dann überrascht und empört, wenn Leuten etwas nicht gefällt was er sagt...
piepenkorn
Captain
Richtig, mein Respekt hat Musk auch. 😀👍Daggy820 schrieb:Musk ein Visionär und einer der sich nicht Verbiegen lässt. Gute Einstellung der Mann, er hat meinen größten Respekt!!!
Animal Mother
Ensign
Musk ist ein guter Monorail Verkäufer [Simpsons], nicht mehr und auch nicht weniger.
chillipepper
Lt. Junior Grade
Nur weil einer eine Vision hat, kann er doch nicht machen was er will.SH4DOWtheFOX schrieb:Ja ich bin einer, für mich immernoch der größte Visionär seiner Zeit! Musk I love you for that. Soviel Mut und Überzeugung etwas zu erreichen, ist selten.
Da muss man andere überzeugen und auf dem Weg mitnehmen.
Hier macht Musk ne Firma platt, die ne Menge Menschen ernährt hat ..
Er macht sie einfach nur durch unkluge und völlig unnötige Kommentare platt.
Das ist nicht mutig, das ist einfach dämlich und mir tun die Leute Leid, die deswegen von heute auf Morgen ihren Job verlieren. Na ja, für hire and fire ware Musk ja auch schon bei Tesla bekannt.
OdinHades
Captain
Es gibt einen Unterschied zwischen "ja, der denkt halt anders" und Antisemitismus. Wenn jemand lieber Nudeln statt Reis mag, ist das ok. Wenn jemand gegen Juden und/oder andere Minderheiten hetzt, ist dies schlicht nicht hinzunehmen. Weder von Unternehmen noch von der Bevölkerung.longusnickus schrieb:statt dass die menschen einfach wieder mal mehr vor der eigene türe kehren und sich sagen "ja, der denkt halt anders" und ihr zeug weitermachen. NEIN!
Xerxes-3.0
Ensign
Dies. Es ist ja nicht nur Antisemitismus, auf Twitter kann man ja mittlerweile rumhitlern wie es einem grad passt. Aber das ist keine Meinung, es ist eine Soliarisierung mit einer menschenverachtenden und erwiesenermaßen tödlichen Ideologie.
Mit so einem Sumpf nichts zu tun haben zu wollen -als Werbetreibender und als Mensch mit Gewissen- ist keine Erpressung und keine Zensur. Es ist angemessen.
Mit so einem Sumpf nichts zu tun haben zu wollen -als Werbetreibender und als Mensch mit Gewissen- ist keine Erpressung und keine Zensur. Es ist angemessen.
grabeskuehle
Ensign
Najo, in der freien Marktwirtschaft darf man sich auch selbst abschaffen, wenn Mr. Musk ein exempel an sich selbst statuieren will, darf er das ja.
Wenn er ein Genie und Visionär sein sollte, muss er wohl etwas um jeden Preis demonstrieren wollen, ansonsten vermag ich da keinen "cleveren" Geschäftsmann zu erkennen.
Besonders pikant wenn man sich extra dafür ein ganzes soziales Netzwerk und Kommunikationsplattform kauft.
Freie Rede gut und schön, aber was man (öffentlich) von sich gibt, hat halt trotzdem Konsequenzen.
In diesem Fall (noch) keine rechtlichen, sondern finanzielle Konsequenzen.
Die Werbetreibenden sind in diesem Fall Kundschaft, es mutet schon Bizarr an das man sich öffentlich über die eigene Kundschaft beschwert und erwartet dass diese sich beugt.
Charakterlich und psychologisch eröffnet dieser "Konflikt" auf jeden Fall spannende Einsichten.
Mein Mitgefühl gilt auf jeden Fall all jenen, die Mr. Musks Aussagen und vor allem Handlungen betreffen.
Wenn er ein Genie und Visionär sein sollte, muss er wohl etwas um jeden Preis demonstrieren wollen, ansonsten vermag ich da keinen "cleveren" Geschäftsmann zu erkennen.
Besonders pikant wenn man sich extra dafür ein ganzes soziales Netzwerk und Kommunikationsplattform kauft.
Freie Rede gut und schön, aber was man (öffentlich) von sich gibt, hat halt trotzdem Konsequenzen.
In diesem Fall (noch) keine rechtlichen, sondern finanzielle Konsequenzen.
Die Werbetreibenden sind in diesem Fall Kundschaft, es mutet schon Bizarr an das man sich öffentlich über die eigene Kundschaft beschwert und erwartet dass diese sich beugt.
Charakterlich und psychologisch eröffnet dieser "Konflikt" auf jeden Fall spannende Einsichten.
Mein Mitgefühl gilt auf jeden Fall all jenen, die Mr. Musks Aussagen und vor allem Handlungen betreffen.
OdinHades schrieb:Wenn jemand gegen Juden und/oder andere Minderheiten hetzt, ist dies schlicht nicht hinzunehmen.
Ich würde bei Musk noch nicht einmal vermuten, dass er die dahinterstehenden Ideologien vollumfänglich teilt. Nüchtern betrachtet hat der Mann alles erreicht, was er erreichen kann und mehr Geld als er ausgeben kann. Das ist in meinen Augen purer Narzissmus, weshalb auch die Leute, die ihn als Vorkämpfer für "freie Meinungsäußerung" halten, vorsichtig sein sollten. Musk steht auf niemandes Seite außer auf seiner eigenen.
Krik
Fleet Admiral
@Puschi
Dann hat er aber nur eine sehr milde Form des Syndroms, denn das hier
trifft auf Musk nicht zu. Ich würde ihn sogar eher als extrovertiert beschreiben.
Für gewöhnlich haben Menschen in leitenden Positionen ein starkes Ego. Wahrscheinlich ist das eine der Voraussetzungen, dass man so überhaupt zu so einem Job kommt und sich dort halten kann. Und wenn es dann nicht nach der eigenen Nase läuft, dann kommt das Donnerwetter. Die einen neigen mehr dazu, die anderen weniger. Und Musk scheint eher der Typ zu sein, der gerne ausflippt.
Dann hat er aber nur eine sehr milde Form des Syndroms, denn das hier
(Wikipedia)Menschen mit Asperger-Syndrom werden, auch wenn sie auf andere in guter Absicht zugehen wollen, wegen ihres häufig abgewandten Blicks und ihrer verschlossenen Körpersprache oft als gezwungen, gefühlslos, ängstlich, schüchtern, ausweichend, abweisend oder desinteressiert wahrgenommen, wodurch nähere zwischenmenschliche Kontakte häufig scheitern.
trifft auf Musk nicht zu. Ich würde ihn sogar eher als extrovertiert beschreiben.
Für gewöhnlich haben Menschen in leitenden Positionen ein starkes Ego. Wahrscheinlich ist das eine der Voraussetzungen, dass man so überhaupt zu so einem Job kommt und sich dort halten kann. Und wenn es dann nicht nach der eigenen Nase läuft, dann kommt das Donnerwetter. Die einen neigen mehr dazu, die anderen weniger. Und Musk scheint eher der Typ zu sein, der gerne ausflippt.
Nacho_Man
Rear Admiral
Die Erklärung ist mir zu einfach, und kommt für Musk zu gelegen.
Komisch auch dass gerade sein Fans das nicht erwähnen sondern seine Aussagen ohne den Aspekt einer vermeintlichen Krankheit als Genialität sehen.
Ich glaube ihm das schlichtweg nicht.
Komisch auch dass gerade sein Fans das nicht erwähnen sondern seine Aussagen ohne den Aspekt einer vermeintlichen Krankheit als Genialität sehen.
Ich glaube ihm das schlichtweg nicht.
M@tze schrieb:Der Kunde! Der ist sogar König (außer bei Elon Musk)!
War doch eindeutig so benannt. Elon braucht Kunden die Werbung schalten um den Laden zu finanzieren. Die Kunden sind nicht auf X angewiesen, die können auch woanders Anzeigen schalten. 🤷🏻♂️
Der Kunde ist, mit Verlaub, zunächst mal einfach nur ein anderer Mensch.
Es heißt nicht umsonst "zweiseitige Willenserklärung", also freiwillig und auf Augenhöhe.
Mal abgesehen davon, bei dem was hier gerade abgeht, sehe ich ihn sogar bestätigt.
OdinHades
Captain
Hab ich selbst auch, und krank ist man deshalb nicht. Nur anders. Allerdings hat Musk nur behauptet, Aspi zu sein. Seine polternde Verhaltensweise passt da nicht unbedingt dazu. Auch wenn zugegebenermaßen jeder Aspi anders ist.Puschi schrieb:Achtung! Wer sich die vielen merkwürdigen Verhaltensweisen von Musk erklären will, sollte sich über das Asperger-Syndrom informieren. Der Typ ist halt krank... (Hat er selbst bestätigt)
Als eine Entschuldigung für alles kann eine solche Diagnose aber so oder so nicht gelten.
mf4t4lr
Lieutenant
Herr Musk ist genauso wenig ein "Genie" wie ein Trump oder irgendein anderer von den narzisstischen Psychopathen über die täglich berichtet wird. Wir Menschen begehen sehr häufig den Fehler, dass wir Erfolg, in welchem Sinn auch immer, fälschlicherweise an Eigenschaften der Personen knüpfen und dabei situative Faktoren ausblenden. Dazu gibt es Bücherweise Forschung. Diese Menschen haben keinen besonderen Plan oder gigachad mindgame bei dem am Ende irgendwas raus kommt. Die hatten, aufgrund der Umstände, einmal so großen Erfolg, dass es einfach nur fast unmöglich ist, sich das wieder kaputt zu machen.grabeskuehle schrieb:Wenn er ein Genie und Visionär sein sollte, muss er wohl etwas um jeden Preis demonstrieren wollen, ansonsten vermag ich da keinen "cleveren" Geschäftsmann zu erkennen.
B01scout
Lt. Junior Grade
Kunden können auch juristische Personen sein. Und auf Augenhöhe sieht er die Werbepartner offenbar nicht.MMXL schrieb:Der Kunde ist, mit Verlaub, zunächst mal einfach nur ein anderer Mensch.
Es heißt nicht umsonst "zweiseitige Willenserklärung", also freiwillig und auf Augenhöhe.
Nope. Er hat Ahnung vom Geldauftreiben, Marketing und Leute dazu zu bringen Zeuch, in diesem Fall Autos, tatsächlich Serienreif fertig zu stellen.Moritz Velten schrieb:Ahnung vom Autobau scheint er ja zu haben.
Wobei … Tesla und Fertig… !
Er hatte da wohl den richtigen Riecher, als er fragte wo denn die elektrischen Autos der Etablierten seien.
Ansonsten sind seine weiteren Unternehmungen bisher eher ein Schlag ins Wasser.
Und sein Versuch, Truth Social Konkurrenz zu machen, ist bisher auch nur mäßig erfolgreich.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.