News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
danyundsahne schrieb:
Richtig so, seit Übernahme von Twitter durch Musk, geht die Plattform steil den Bach runter...
Und solche überheblichen Aussagen kann sich nun mal auch ein Musk nicht leisten.
X bricht was die Userzugriffe betrifft neue Rekorde. In Deutschland sollten es sich die Menschen endlich mal angewöhnen nicht immer nur die eigene Wahrheit zu glauben, denn oft läuft es in der Welt völlig anders und das ist derzeit überall deutlich erkennbar.

Fantasie ≠ Realität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c902, ÖX45, peru3232 und 6 andere
BVZTIII schrieb:
Diskriminierung hat nichts, ich wiederhole N I C H T S mit Meinungsfreiheit zu tun. Genauso wenig wie Faktenleugnung. Und beides passiert nunmal im rechten Flügel deutlich häufiger, auch statistisch belegt. Und nein, das ist nicht ok 🙄

Und was Musk angeht: Ist doch kein Wunder, dass das bei ehemals Twitter so aus dem Ruder läuft, wenn er fast alle Moderatoren entlässt.
Das ist so nicht korrekt aber jetzt unzählige Beispiele von sehr bedeutenden Personen zu bringen wäre OT und würde eh gelöscht werden, da Politik hier nicht erwünscht ist. Deshalb ist auch die Übernahme von Twitter gut. Beste Gegenargumente stehen jetzt direkt unter Beiträgen was vor allem eine Gruppe dazu gebracht hat Twitter zu verlassen die Kritik sonst nie zugelassen hat. Deswegen flüchten die paar Leute ja auch in diese Blue Sky Bubble wo sie unter sich sind und niemand mehr mit anderer Sicht der Dinge stört was eher ein Gewinn für X ist.

Extrem, ob links oder rechts sollte aber immer gelöscht werden und wer behauptet es ist nur eine Seite dort vertreten, der hat sich inzwischen nur daran gewöhnt und sieht es als normal an. Anders lässt sich so eine Aussage nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990, Unnu, peru3232 und 2 andere
Da hat der Elon wieder mal wie im Lehrbuch gegen den Wind gespuckt, und ist auch noch überrascht, dass was zurückgeflogen kommt.

Der Typ ist instabil, mittlerweile drehen sich die Dinge nur noch um sein Ego (allenfalls mehr, als zuvor) - das Spektakel, wenn seine Firmenkonstrukte implodieren, wird filmreif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, iron_monkey, danyundsahne und 2 andere
Moment also Musk hat es geschafft Kostenlos eine werbefreie Platform zu erschaffen HAHA
Dieses X ist immer geiler und bei Facebook, Insta und Co wird man von der Werbung erschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und piepenkorn
Draco Nobilis schrieb:
Deren Prognose geht von sinkenden Nutzerzahlen aus:
Veröffentlicht von L. Lohmeier, 31.05.2023
Diese Statistik zeigt die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von Twitter weltweit in den Jahren 2019 bis 2021 sowie eine Prognose für die Jahre bis 2024. Im Jahr 2021 belief sich die Zahl der weltweiten Twitter-Nutzer auf 362,4 Millionen. Der Prognose zufolge soll diese Zahl in Folge der zahlreichen Negativ-Schlagzeilen rund um Twitter und Elon Musk auf rund 336 Millionen im Jahr 2024 sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und CableGuy82
Veitograf schrieb:
ich höre da nur: mimimi, ich bin das opfer.
klassischer musk-move: immer von freiheiten reden, aber sie anderen nicht zugestehen.

Musk ist ein typischer Liberitärer und Narzisst. Die Leute, die die größtmögliche Freiheit wollen, meinen nur die größtmögliche Freiheit für einen selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, SSGFrost und 9 andere
Musk will mit x einfach eine Plattform die von nichts gesteuert wird. Kein Einfluss durch Regierungen oder anderen Faktoren. Die User sollen selbst denken und recherchieren. Ne Art social facts. Von User für User mit User.
Wenn jemanden nicht gefällt was er sieht liegt es an dem was man angeklickt hat. Nennt sich Algorithmus und zeigt einfach das was man besucht/klickt/etc.
Ich sehe kein hasscontent etc. Weil ich einfach sowas nicht anklicke und sehen will.

x will ja zukünftig die „alles App“ werden. Das wird man nicht, wenn der Kunde weiß, dass eine Plattform wo irgendjemand gesteuert wird. Genau deswegen vertrauen auch viele Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, Brandname und tritratrullala
_Cassini_ schrieb:
Ja, klar, alles wieder whataboutism. Hab nichts anderes erwartet.
wenn du einen lieferst, benenne ich es so. du verallgemeinerst, ich nicht.

_Cassini_ schrieb:
Was ist denn rechtsextrem, was ist rechts? Das ist alles so weichgespült mittlerweile. Wo fängt das eine an, wo hört das andere auf. Gib doch mal ein Beispiel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus

beispiele gibt es genügend in der afd bzw die afd selber in teilen.
lustig ist auch, dass du nur nach rechts fragst, aber nicht nach links. da scheint es für dich recht eindeutig zu sein.

_Cassini_ schrieb:
Dann verlinke du doch bitte erstmal die problematischen rechtsextremen Tweets. Willst also damit sagen es gibt keine linksextremen Tweets auf 𝕏?
was hat das eine mit dem anderen zutun? ich habe euch nie gesagt, dass es keine linksextremen tweets auf twitter gibt :)

beispiele für rechtsextreme tweets:
https://nypost.com/2023/08/17/x-suspends-pro-hitler-account-after-brands-paused-ads/

https://www.mediamatters.org/twitte...-ads-major-brands-verified-pro-hitler-account
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82 und SSGFrost
_Cassini_ schrieb:
Immer die Besten, dann einem erzählen wollen, was auf 𝕏 so los ist.
Aber dass man 𝕏 auch ohne Konto einsehen kann, ist dir bewusst? Und dass auch außerhalb darüber Bericht erstattet wird, inklusive Bildbeweis? Aber ist sicher alles, auch dieser Artikel hier, Fake News, ne? 🤔

Die Anzahl an diskrimierenden, menschenfeindlichen, extremistischen und wissenschaftlich widerlegbaren, polemischen und populistischen Inhalten hat sich seit der Übernahme durch Elon nachweislich massiv erhöht. Deal with it. Und diesen Schmonz dann auch noch mit "Meinungsfreiheit" verteidigen zu wollen, verdient höchstens einen gediegenen Mittelfinger. Sogar Elon selbst hat auf seinem Kanal schon unter "Zensur" wegen Verbreitung von Falschinformationen gelitten - im Anschluss hat er die AGB erstmal bearbeiten lassen. Es ist ja jede "Meinung" erlaubt... solange es seine ist 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, SSGFrost und 5 andere
Draco Nobilis schrieb:
oder hier?
Statista
Joa, wäre ich Aktieninhaber der Unternehmen die Werbung schalten wäre ich da jetzt schon ungehalten xD
Da sich immer mehr Extremisten auf der Plattform tummeln (und vermutlich sehr viele Bots unterwegs sind), würde ich nicht davon ausgehen, dass viele Aktionäre deine Befürchtungen teilen. Aber die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise geht. Mir erscheint Musks Verhalten wie eine Wette darauf.

Wie so oft wird versucht, etwas zu verdrehen. Die Werbetreibenen sollen Schuld am Untergang sein, nicht die Geschäftsentscheidungen.
Draco Nobilis schrieb:
Eigentlich haten aber alle gegen X und Musk und nicht gegen die Werbefirmen.
Zitier den vorangegangen Satz mit, dann wird die Aussage nicht verdreht und du musst dich nicht wundern.

Draco Nobilis schrieb:
Gerade in USA waren diese Kommentare nämlich nicht zwingend alle gleich Verstöße gegen das Gesetz.
Das wurde nie in Zweifel gezogen. Es ging es bei der Berichterstattung und den Einlassungen der Firmen nicht um Gesetzesverstöße.

Draco Nobilis schrieb:
Und genau da haben die Werbefirmen keine Mitsprache wollten aber eine Entmonetarisierung. Das gab der Vertrag und Musk nicht her und daher sind Sie gegangen.

Das ist passiert.
Das ist deine Interpretation. Wenn man der Springer Presse glauben darf, wurden die fraglichen Inhalte an der sich die Gemüter erhitzten, aber (nachträglich) sehr wohl entmonetarisiert. Es scheint also durchaus Einigkeit darüber zu bestehen, dass sich bestimmte Inhalte nicht dazu eignen, um Geld zu verdienenf.

X told BI the accounts cited in the Media Matters report will be demonetised and the posts given a "sensitive media" label.
Quelle: https://www.businessinsider.com/ibm-pulls-advertising-x-report-finds-ads-antisemitic-posts-2023-11

Ich behaupten deswegen, die Firmen wollen nicht mit extremistischen Inhalten auf einer toxischen Plattform in Zusammenhang gebracht werden und wandern deswegen ab, weil TwitterX ihnen zu wenig unternimmt, um ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Dass das Unternehmen Richtlinien zur Markensicherheit hat und Nutzern sehr wohl Tools an die Hand gibt, um ihre Werbekampagnen den eigenen Vorstellungen entsprechend zu steuern, ist dir bekannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, SSGFrost und eine weitere Person
Musk hat wohl vergessen, wer Herr und wer Diener ist. Niemand ist auf Twitter als Werbeplattform angewiesen, Twitter aber schon auf Werbekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, Daddi89 und 4 andere
chardy schrieb:
Musk hat wohl vergessen, wer Herr und wer Diener ist. Niemand ist auf Twitter als Werbeplattform angewiesen, Twitter aber schon auf Werbekunden.

Herr und Diener, soso...

Wer ist denn "der Herr"?
 
_Cassini_ schrieb:
Also lieber auf Platformen zensieren, damit nicht riskiert wird, dass dem Unternehmen nicht genehme Inhalte neben deren Werbung steht?
Nein, er kann weiterhin solche Werbung zulassen, aber muss dann damit rechnen, dass Werbepartner damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
_Cassini_ schrieb:
Wer bestimmt eigentlich dann was rechts ist? Und warum ist links ok, rechts aber nicht?
Das muss niemand bestimmen. Das Hitlerbilder und Naziparolen von damals nicht einfach nur rechts sind, das muss einem doch niemand erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, Daddi89 und 5 andere
Ripcord schrieb:
Extrem, ob links oder rechts sollte aber immer gelöscht werden und wer behauptet es ist nur eine Seite dort vertreten, der hat sich inzwischen nur daran gewöhnt und sieht es als normal an. Anders lässt sich so eine Aussage nicht erklären.
Nur habe ich das nie. Selbstzitat:
BVZTIII schrieb:
Diskriminierung hat nichts [...] mit Meinungsfreiheit zu tun. Genauso wenig wie Faktenleugnung. Und beides passiert nunmal im rechten Flügel deutlich häufiger, auch statistisch belegt.

Dazu kannste die Anzahl an Schwurblerdemos (Covid, Klima, Trans...) und Naziaufmärsche ranziehen, die Umfragewerte in der Politik, oder den Fakt, dass Straftaten deutlich häufiger aus dem rechten als dem linken Flügel kommen. Mit Hass und Hetze brauchen wir gar nicht erst starten.

Btw immer wieder lustig, wie hier einige Elon dafür verteidigen, dass er angeblich die "Meinungsfreiheit" wahren will - solange es seiner Meinung entspricht. Reihenweise Journalisten, Ex-Twitter Mitarbeiter und Politiker wurden bereits gebannt, obwohl nirgendwo gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde... aber das ist ja was gaaaaanz anderes, ne? Wie können diese Leute es auch wagen, radikale Schwurbelspackos mit Fakten zu berichtigen! 🤨

Wird wahrscheinlich der letzte Kommi hier sein. Viel Spaß ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, Daddi89 und 12 andere
k0ntr schrieb:
Immerhin lässt er sich das Mundwerk nicht verbieten. Ein Mann mit Rückgrat, was z.B. in Deutschland in der Politik fehlt.
Leute, die deine Falschaussagen mit Fakten berichtigen, von deiner Plattform zu bannen, ohne dass sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, zeugt von Rückgrad? Bruh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, Daddi89 und 10 andere
Rickmer schrieb:
Jawoll, das wird die Unternehmen davon überzeugen, auf X zurück zu kehren.

Man könnte glauben, Musk ist darauf aus, den Laden möglichst gründlich gegen die Wand zu fahren...

Und was ist, wenn dies tatsächlich der Plan ist?
Unternehmerisch ist das gar nicht so unüblich.

Und selbst wenn er das nur aus einer blöden Laune raus macht...
Ist doch sein Geld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Setzt ihn einfach in eine seiner Raketen und lasst Ihn fliegen weit ,weit weg.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und Reglohln
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben