Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf
Der Verwaltungsrat von HP hat das Anfang November 2019 von Xerox unterbreitete Übernahmeangebot einstimmig abgelehnt. Dies haben die Verantwortlichen von HP in einem Schreiben an Xerox-CEO John Visentin mitgeteilt. Doch Xerox legt wiederholt nach, bis das Coronavirus das Bemühungen stoppte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sollen aufpassen das Xerox nicht von HP geschluckt wird nur was macht HP mit Xerox außer eventuell den Namen und ein paar Patente und einen Haufen Verbindlichkeiten?
Habe mich bei der ersten Meldung schon gewundert das Xerox gerade HP versucht zu schlucken...
Mehr Abdeckung bei Druckern/Kopierern/Scannern? Ehrlich gesagt wüsste ich aktuell nicht mal was Xerox noch macht. Die sind eigentlich seit ~20 Jahren von der größeren Bildfläche verschwunden. Ich kann mich noch erinnern früher waren Xerox DIE Kopierer aber mittlerweile gibt es da so viele Alternativen, dass es nicht mehr schön ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mehr Abdeckung bei Druckern/Kopierern/Scannern? Ehrlich gesagt wüsste ich aktuell nicht mal was Xerox noch macht. Die sind eigentlich seit ~20 Jahren von der größeren Bildfläche verschwunden. Ich kann mich noch erinnern früher waren Xerox DIE Kopierer aber mittlerweile gibt es da so viele Alternativen, dass es nicht mehr schön ist.
"Ende Januar 2018 wurde bekannt, dass die japanischeFujifilm Xerox übernehmen und in das Joint Venture Fuji Xerox integrieren werde.[2] Ende April 2018 erwirkten zwei Xerox-Großaktionäre eine einstweilige Verfügung, dass der Verkauf bis zu einer Gerichtsentscheidung ausgesetzt wird.[3] " von Wiki
Deren Kompressionsverfahren war in der Lage Zahlen und Buchstaben beim Scannen unbemerkt durch falsche Werte zu ersetzen.
Eine ziemliche Katastrophe bei der Archivierung.
Xerox Scanner haben unabhängig der Einstellung Pattern-Matching eingesetzt (Also statt jedes Zeichen einzeln in das Dokument zu kopieren immer den gleichen Buchstaben benutzt um Speicher zu sparen) und dabei Zeichen durcheinander gebracht. Also 6 durch 8 vertauscht und so Sachen.
Ist Jahrelang keinem aufgefallen, Milliarden Dokumente weltweit wurden damit digitalisiert, die Originale danach zerstört (= Archive digitalisiert).
Dann ist es irgendwann aufgefallen und alle haben auf einmal gemerkt dass all ihre Digitalisierten Daten sehr wahrscheinlich Fehlerhaft sind, und man diese Fehler aber nur aufgrund des Inhalts bemerken kann, da es keine äußerlichen Merkmale gibt außer eben dass die Zahl usw falsch ist.
Nächstes Jahr heißt es dann HP übernehme Xerox und plötzlich haben beide von den jeweiligen Angeboten des Anderen profitiert und die Aktionäre beider Unternehmen gehen aufgrund von der Neubewertung und dem jeweiligen Aktienwachstum mit mehr raus, als rein.
Lief das nicht so, oder so ähnlich bei Porsche und VW?
Selbst wenn man in 10 Jahren operativ Kosten einsparen kann, indem man Synergien schafft, fressen einen bis dahin die Restrukturierungskosten doch auf. Beide bedienen Märkte (HP Inc = Drucker + PCs, Xerox = vornehmlich nur Drucker), die mehr oder weniger auf dem absteigenden Ast sind und wo der Konkurrenzdruck seit Jahren hauptsächlich durch Preiskampf statt durch bahnbrechende Innovationen stattfindet. Die Margen sind im Keller und nur für den großen Haufen an Patenten ist der Kauf für Xerox vermutlich ein zu großer Happen.
Aber hey: Irgendwelche Beraterfirmen, Analysten & PowerPoint-BWLer sind sicherlich wieder mal deutlich schlauer gewesen.