News Wegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf

[wege]mini schrieb:
dieses ego nennt sich bewusstsein.

Siehe hierzu die Ausführungen des Biologen Michael Nahm. Er führt unter anderem die Erlebnisse „terminaler Geistesklarheit“ an, die bei Patienten mit weitgehend zerstörten Gehirnstrukturen in Todesnähe auftreten und mit den Hirnschäden naturwissenschaftlich nicht vereinbar sind. Darüber hinaus nennt er Fälle, z. B. Wasserköpfe oder „Gehirnamputierte“, bei denen trotz Verlustes großer Mengen Gehirnmasse nicht die zu erwartenden Einschränkungen z. B. des Gedächtnisses auftreten. Die Schlußfolgerung daraus lautet, daß im Gehirn offenbar gar nichts gespeichert wird. Es ist mehr ein Überträger, kein „Computer“, hinter dem nichts mehr kommt. Der Ursprung liegt woanders.
Nahm beschreibt das Gehirn als Filter- bzw. „Bündelungsinstrument“. Das gilt natürlich nicht nur für Wahrnehmungen, die von außen an den Geist weitergegeben werden, sondern auch für geistige Impulse, die über das Gehirn in verstandesmäßige Gedanken und körperliche Handlungen umgesetzt werden. Das Gehirn hat, auch bei Nahtoderlebnissen, eine Brücken- und Anzeigerfunktion. Es ist nicht die Ursache, sondern ein Transmitter. So können Nahtoderlebnisse zwar am Gehirn „meßbar“ sein, woraus sich aber nicht der Ursprung im Gehirn ergibt.

Ein plakativer Fall ist auch jener dieses Franzosen, der mit nur 10 Prozent der üblichen Gehirnmasse, also mit ca. 140 cm³ (weniger als die Hälfte eines Schimpansengehirns) ein normales Leben führt.

Es ist im Wesentlichen eine Frage der zugrundeliegenden Axiome. Vom Menschen als rein biologischem Lebewesen ausgehend und die Welt als bloß physikalische Vorgänge begreifend, wie es der modernen nihilistischen Weltanschauung entspricht, interpretiert man die Befunde dem entsprechend – logisch schlüssig im Rahmen des eigenen Horizonts, aber nicht zwingend richtig. Der Übergang zum Tode ist einer der Bereiche, wo die Naturwissenschaft, die ansonsten durchaus praktikable Ergebnisse zeitigt, an ihre natürlichen Grenzen gerät und Naturwissenschaftler gut daran täten, sich einzugestehen, daß sie sich ein Metier erwählten, das entgegen seinem Selbstverständnis und Anspruch die Welt nicht restlos erklären kann. An dieser Grenze muß das Bild durch weitere Annahmen und andere Ansätze erweitert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahaka92
TrueAzrael schrieb:
Jegliche Zusammenfassung tut dem Vortrag unrecht. Der ist einfach richtig großes Kino.
Mir haben die zwei Zusammenfassungen hier im Thema aber sehr geholfen zu bewerten, ob ich mir ein einstündiges Video dazu ansehen will oder nicht.
Und auch erklärt, wieso das Video verlinkt wurde.
Also nochmal danke an die Zusammenfasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
Wieso?
HP hat 8 Mal so groß wie Xerox, gemessen an Umsatz und Mitarbeitern...
Das ist so als ob die Twitter plötzlich Facebook übernehmen wollen würde.
Das ist schlicht falsch. Acht mal? Quelle?
 
HP Inc
Zwischen 40.000 und 50.000 Mitarbeiter
~60 Mrd. $ Umsatz
~ 5 Mrd. $ Gewinn
~ 35 Mrd. $ Vermögen (Aktiva)

Xerox
~30.000 Mitarbeiter
~10 Mrd. $ Umsatz
~ 200 Mio. $ Gewinn
~ 16 Mrd. $ Vermögen (Aktiva)

HP Enterprise
~ 60.000 Mitarbeiter
~ 31 Mrd. $ Umsatz
~ 2 Mrd. $ Gewinn
~ 55 Mrd. $ Vermögen (Aktiva)

Eine kleine Gegenüberstellung der Konzerne HP Inc., HP Enterprise und Xerox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
@masked__rider und @LamaTux

Solange du mit Krediten etc. genügend Kohle zusammenkratzen kannst ist die eigene Größe da scheinbar relativ egal. Das aufgekaufte Unternehmen darf die Schulden nach dem Kauf dann eh mit tragen... Man zahlt den Preis für den eigenen Kauf dann quasi selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Nicht zu vergessen, dass Xerox einige Unternehmen im Schlepptau hat, die kommen im gesamten auf ca 136K Mitarbeiter. Sieht man sich die akutelle Forbes Liste an, so ist Xerox jedoch weit abgeschlagen irgendwo auf Platz 1500, während HP auf Platz 61 flankt.

Ist ja ähnlich wie bei der Osram Übernahme durch AMS... Schaut man sich die simplen Daten an, ist Osram um einiges größer und trotzdem wurden sie übernommen.
Mal sehen wie´s weitergeht.
 
War bei DELL doch genauso. Kein Geld, aber EMC inklusive VMware aufkaufen, weil ein Investor das dann ausgelegt hat, obwohl DELL Schulden hatte. Seit dem ist der Support bei VMware und EMC auch schlechter geworden.
 
LamaTux schrieb:
HP Inc
Zwischen 40.000 und 50.000 Mitarbeiter
~60 Mrd. $ Umsatz
~ 5 Mrd. $ Gewinn
~ 35 Mrd. $ Vermögen (Aktiva)
..............
..............

Dann musst du aber der Vollständigkeit halber auch alle Subunternehmen von Xerox nennen. (ACS)
 
masked__rider schrieb:
Dann musst du aber der Vollständigkeit halber auch alle Subunternehmen von Xerox nennen. (ACS)


HP Inc und HP Enterprise sind die Aufspaltung der alten HP. Diese 2 Unternehmen agieren komplett unabhängig voneinander. Somit keine Subunternehmen.

Xerox hat in den letzten Jahren viele Bereiche ausgegliedert, verkauft oder vollständig integriert. Aus den ehemals über 140.000 Mitarbeitern (2015) wurden mittlerweile 27.000.
Bei fast allen Unternehmen, die sie mit den Ausgliederungen geschaffen haben, sind sie nicht mehr Mehrheitseigentümer und daher sind diese Unternehmen auch keine Subunternehmen mehr. Auch ACS gehört dazu, die jetzt Conduent heißt. Das was blieb ist, dass Carl Icahn bei allen 2 Unternehmen, der größte Aktionär ist.

Ja sie haben noch Anteile an vielen alten Unternehmen, aber weit unter der 5-10% Marke. Xerox Fuji wurde die Beteiligung ja auch schon wieder weiter abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und masked__rider
Artikel-Update: Xerox lässt auch im neuen Jahr nicht locker. Über den Umweg des Verwaltungsrates wittert der Hersteller nach wie vor seine Chance. So nominierte Xerox gestern gleich elf „unabhängige“ Kandidaten, die HPs Board of Directors ersetzen sollen. Wäre dies von Erfolg gekrönt, könnten die Verhandlungen in eine andere Richtung tendieren. HP zweifelt in einem Statement die Unabhängigkeit der Kandidaten an, sie dienen nur dem Zweck von Xerox. Das Thema wird deshalb über die kommenden Wochen weiter Bestand haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hm, hab grad keine Stunde Zeit übrig. Gibt es dazu nicht eventuell eine kurze geschriebene Zusammenfassung?
Setzte Lesezeichen und sieh es später, lohnt sich wirklich.
 
jonderson schrieb:
Nein. Porsche hat sich an VW so dermaßen übernommen, dass VW Quasi nur Porsche zusammenwischen musste...

Gern glaubte Lüge :o

Man muss.wissen es gibt Porsche Holding und Porsche den Auto Hersteller

Bei VW st das so Porsche Holding kauft VW um dann ihr Tochter Unternehmen Porsche Auto zu kaufen was ein GGroßteildes benötigen Geld VW zu übernehmen wieder in.die Kasse spülte

AkA. VW hat am Ende für ihre eigene Übernahme bezahlt

Die Porsche Automobil Holding SE hält einen Anteil von 53,1 Prozent an den Stammaktien der Volkswagen Aktiengesellschaft. D
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Krass... wusste gar nicht das Xerox so groß ist... ich hatte gedacht das HP Xerox übernimmt...

Xerox selbst ist in vielen Unternehmen vertreten.
 
Sekorhex schrieb:
Xerox selbst ist in vielen Unternehmen vertreten.
Wir sprechen trotzdem von einem fünf- bis sechsfachen Umsatz, den HP gegenüber Xerox hat. Da macht sich jemand ein bisschen größer als er ist. Aber man kann es ja mal versuchen, so wie jetzt mit den Vorschlägen für neue Führungspositionen. Aber HP scheint darüber wohl eher zu lachen und der Übernahme abgeneigt zu sein.
 
Snowi schrieb:
Xerox Scanner haben unabhängig der Einstellung Pattern-Matching eingesetzt (Also statt jedes Zeichen einzeln in das Dokument zu kopieren immer den gleichen Buchstaben benutzt um Speicher zu sparen) und dabei Zeichen durcheinander gebracht. Also 6 durch 8 vertauscht und so Sachen.
Ist Jahrelang keinem aufgefallen, Milliarden Dokumente weltweit wurden damit digitalisiert, die Originale danach zerstört (= Archive digitalisiert).
Dann ist es irgendwann aufgefallen und alle haben auf einmal gemerkt dass all ihre Digitalisierten Daten sehr wahrscheinlich Fehlerhaft sind, und man diese Fehler aber nur aufgrund des Inhalts bemerken kann, da es keine äußerlichen Merkmale gibt außer eben dass die Zahl usw falsch ist.

Echt empfehlenswert der Vortrag.
Eieiei.krass.. :freak: Danke für die Info, wusste ich auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Für den kommerziellen Digitaldruck Markt, wäre das eine Katastrophe, von ungeahnten Ausmaß!
 
@Langsuan
Indigo und Inkjet. Wenn man sieht, was Xerox aktuell am Markt hat, kann es nur schlechter werden. Bin mal gespannt, welche Herstelleretiketten auf der Drupa auf den Maschinen kleben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
4.397
Zurück
Oben