die Stunde ist es wert. Zum einen wirklich lustig und mich hats an diversen stellen wirklich zum Lachen gebracht, aber auch sehr aufschlussreich und tlw. Lehrreich.SIR_Thomas_TMC schrieb:Hm, hab grad keine Stunde Zeit übrig. Gibt es dazu nicht eventuell eine kurze geschriebene Zusammenfassung?
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Wegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf
Discovery_1
Rear Admiral
Beängstigend, wenn man sich vorstellen würde, das so manches Gerichtsurteil aufgrund falscher Scans basieren könnte.
Topic: Ich denke, wenn Xerox ein paar Milliarden draufpackt, wird es wohl eine Einigung geben.
Topic: Ich denke, wenn Xerox ein paar Milliarden draufpackt, wird es wohl eine Einigung geben.
[wege]mini
Banned
konkretor schrieb:Also nur mehr Geld
ich würde das ganze eher so verstehen.....xerox hat ein 33 milliarden angebot gemacht, kann oder will das geld aber nicht auf den tisch legen.
wenn die HP aktionäre dann im schlimmsten falle in xerox aktien bezahlt werden sollen, braucht man nicht weiter verhandeln.
mfg
mic_ schrieb:aber könnte Xerox durch den Aufkauf nicht die eigenen Schulden "abschreiben"?
die kaufsumme könnte über mehrere jahre abgeschrieben werden. die alten schulden tangiert das nicht.
Heinrich Harrer
Cadet 3rd Year
Das große Problem des modernen Menschen ist es zu denken wir hätten uns von einer primitiven Lebensform zu einem intelligenten Wesen entwickelt, das Gegenteil ist der Fall, was auch diese Höhlen beweisen. Wir sind degeneriert mit einem aufgeblähtem Ego das nur glaubt intelligent zu sein.
[wege]mini
Banned
Heinrich Harrer schrieb:mit einem aufgeblähtem Ego das nur glaubt intelligent zu sein.
dieses ego nennt sich bewusstsein.
natürlich verkauft dir dieser teil des gehirns die entscheidungen, die wo anders gefällt worden sind, als deine eigenen.
das unterbewusstsein ist eine seeeeehr komplizierte geschichte. man kann damit arbeiten, muss man aber auch nicht.
mMn macht uns die art wie wir sind zu menschen.
natürlich hast du recht, die welt wird hauptsächlich von idioten bevölkert und wenn du das noch nicht gemerkt hast, gehörst du dazu. daher ist intelligenz ja auch das gerechtest verteilte gut dieser welt. so ziemlich jeder glaubt, er hätte genug davon.
was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht.
besser als die ollen neandertaler sind wir auf jeden fall.
btt:
die hatten noch keine drucker
mfg
Cool Master
Fleet Admiral
7hyrael schrieb:Zum einen wirklich lustig und mich hats an diversen stellen wirklich zum Lachen gebracht, aber auch sehr aufschlussreich und tlw. Lehrreich.
Vorallem das mit Twitter war wie Musik in meinen Ohren! Da sollten sich mehrere Personen(gruppen) mal etwas von abscheiden.
Beängstigender ist noch, wie viele Todesfälle wohl auf fehlerhafte Scans von Dosierungsmengen bei Medikation etc. Zurückzuführen sind. Zu niedrige Dosierungen bei Blutverdünner zum Beispiel.Discovery_1 schrieb:Beängstigend, wenn man sich vorstellen würde, das so manches Gerichtsurteil aufgrund falscher Scans basieren könnte.
Überdosierungen die bei einer allergischen Reaktion die Auswirkungen potenziert haben.
Oder wie viel Geld dadurch wohl verbrannt wurde und wird. Denk an automatische Digitalisierungs-Systeme wo Tausende Blätter stündlich durch laufen, bspw. Bei der Logistik oft noch üblich.
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Krass... wusste gar nicht das Xerox so groß ist... ich hatte gedacht das HP Xerox übernimmt...
BalthasarBux
Commodore
Ein wirklich interessantes und zudem auch unterhaltsames Video, danke fürs Sharen!Rastla schrieb:Das ist doch das Xerox mit dem Scan Skandal^^
masked__rider
Lieutenant
Danke danke danke für das Video. Top! Die Stunde verging ja wie im Flug. Interessante Story, hab ich damals gar nicht aktiv wahrgenommen ^^Rastla schrieb:Das ist doch das Xerox mit dem Scan Skandal^^
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
textract schrieb:Lief das nicht so, oder so ähnlich bei Porsche und VW?
Nein. Porsche hat sich an VW so dermaßen übernommen, dass VW Quasi nur Porsche zusammenwischen musste...
BrollyLSSJ schrieb:Finde ich gut, dass HP das Angebot abgelehnt hat.
Ich denke das werden die noch bereuen.
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
gaym0r schrieb:Ich denke das werden die noch bereuen.
Wieso?
HP hat 8 Mal so groß wie Xerox, gemessen an Umsatz und Mitarbeitern...
Das ist so als ob die Twitter plötzlich Facebook übernehmen wollen würde.
Tuetensuppe
Vice Admiral
Knapp über 52% der VW-Aktien gehört der Porsche Automobil Holding SE.jonderson schrieb:Porsche hat sich an VW so dermaßen übernommen, dass VW Quasi nur Porsche zusammenwischen musste...
TrueAzrael
Commodore
SIR_Thomas_TMC schrieb:Hm, hab grad keine Stunde Zeit übrig. Gibt es dazu nicht eventuell eine kurze geschriebene Zusammenfassung?
Jegliche Zusammenfassung tut dem Vortrag unrecht. Der ist einfach richtig großes Kino.
Tuetensuppe schrieb:Knapp über 52% der VW-Aktien gehört der Porsche Automobil Holding SE.
Genauso wie Ende 2009, kurz vor der Übernahme, 50% der Porsche Aktien VW gehört hat.
Die 52% sind ein nettes Überbleibsel der versuchten Übernahme.
Kann man sich drüber streiten ob 100% Porsche besitzen besser ist als 52% VW zu besitzen.
Geplant war es aber anders:
https://www.dw.com/de/als-porsche-einst-volkswagen-%C3%BCbernehmen-wollte/a-49618351 schrieb:[...]
Anfang 2009 nimmt der Übernahmekampf noch einmal an Fahrt auf. Die Porsche SE sichert sich die Mehrheit an Volkswagen. Die Beteiligung ist auf 50,76 Prozent der Stammaktien gestiegen. Doch auch Porsches Schulden wachsen - und werden auf dem Höhepunkt der Finanzkrise ein ernsthaftes Problem. Damit wendet sich das Blatt. Die Familien Porsche und Piëch als Porsche-Eigner beerdigen in Salzburg die waghalsigen Übernahmepläne. Porsche soll nun unter das VW-Dach schlüpfen.
[...]
Die Porsche SE, die ursprünglich dazu gedacht war, Volkswagen zu beherrschen, bleibt eine bloße Beteiligungsgesellschaft mit einer Mehrheit an Volkswagen. Eigner der Porsche SE sind die Familien Porsche und Piëch. Die Holding schafft es mit Hilfe einer Kapitalerhöhung, getragen von den Familien, sich 2011 weitgehend von ihrer Schuldenlast zu befreien.
[...]
Reicht jetzt aber auch zu dem Thema