News Wegen Coronakrise: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf

Wieso übernimmt HP nicht einfach Xerox. VW hat doch Porsche auch einfach so übernommen als Porsche VW kaufen wollte

Hätte Xerox seinen Kredit aufgenommen und HP übernommen, würden wir jetzt lesen, Xerox stößt HP wieder ab :D Oder irwas ist angeschlagen ^^

Die Verkündung war schon Gestern, am 31.03.
Aprilscherze verkneift man sich bei der aktuellen Lage besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, LamaTux und usernamehere
MichaG schrieb:
Unterbewertet und riskant: Xerox gibt Übernahmeschlacht um HP auf

Hast Du den eigentlichen Text der Überschrift geändert/angepasst? Vorher stand dort doch was anderes, oder? Ich finde den (neuen?) Titel etwas befremdlich.

So klingt das, als wenn Xerox das eigene Angebot als unterbewertet und riskant einstufen würden und die Übernahme deswegen abgebrochen hätten...

wern001 schrieb:
Wieso übernimmt HP nicht einfach Xerox. VW hat doch Porsche auch einfach so übernommen als Porsche VW kaufen wollte
Das siehst Du wie viele andere nicht ganz richtig.
VW ist jetzt überwiegend im Privatbesitz der Familien Porsche und Piech. ;)
Fugen Ferdi war schon ein echter Fuchs.

pipip schrieb:
Hätte Xerox seinen Kredit aufgenommen und HP übernommen, würden wir jetzt lesen, Xerox stößt HP wieder ab :D Oder irwas ist angeschlagen ^^
War doch bei Schäffler und Conti in der Finanzkrise damals das gleiche. Die wurden dann vom Staat gerettet bzw bekamen Bürgschaften. Die hatten sich vorher schon verhoben. Hat aber trotzdem funktioniert.
Hoch gepokert und den Pott kassiert. :D

Das Xerox Management war halt etwas zu Dusselig. Die hätten sich mal den Mannesmann Deal genauer anschauen sollen. Das ist die perfekte Blaupause für eine gut gemachte feindliche Übernahme.
Die kleine "Klitsche" übernimmt den unangreifbaren Weltkonzern und lässt sich das sogar noch teilweise vom Finanzamt bezahlen. Einfach Genial.
Vom ethischen Standpunkt her natürlich eine Riesensauerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
M@tze schrieb:
Hast Du den eigentlichen Text der Überschrift geändert/angepasst? Vorher stand dort doch was anderes, oder? Ich finde den (neuen?) Titel etwas befremdlich.

So klingt das, als wenn Xerox das eigene Angebot als unterbewertet und riskant einstufen würden und die Übernahme deswegen abgebrochen hätten...

Jau, wir hatten den Titel mit dem letzten Update angepasst. Aber der Kontext (vor dem Doppelpunkt) passt nun nicht mehr dazu. Ich überlege einen anderen Titel. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Rastla schrieb:
Das ist doch das Xerox mit dem Scan Skandal^^

ja das sind aber auch die die denn Modernen PC erfunden haben und kein Schwein es weis weil die das nicht nutzen wussten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben