Wegen Nebenkostenprivileg theoretisch weniger Nebenkosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

INHUMAN94

Cadet 3rd Year
Moin,

zum 01.07.24 gab es ja die Gesetzesänderung bezüglich Nebenkostenprivileg. Ich wohne in einem 15 Parteien Haus. Beziehe mein Internet momentan noch über Kabel ab 25.11 aber über Glasfaser. Normales Kabel TV schaue ich überhaupt nicht. Wenn ich TV schaue dann über Streaming-Anbieter bzw Waipu. Das waren mal die Rahmenbedingungen.

Ich zahle jedoch immer noch den selben Betrag an Nebenkosten. Hätte dieser nicht zum 01.07.24 10€ geringer sein müssen? Wie ich das mit bekommen habe wurden ja diese ganzen Sammelverträge ja gekündigt. Zahle ich also seit dem 01.07 monatlich 10€ zu viel?

Beste Grüß

Ich würde einfach mal die Nebenkostenabrechnung abwarten, denn die Hausverwaltung muss ja nicht direkt die Nebenkostenvorauszahlung reduzieren. Wenn, dann muss aus der Nebenkostenabrechnung ersichtlich werden, dass der Betrag fürs Kabel ab dem 1.7.24 wegfiel.

Jo habe mal mit der Vermieterin gesprochen. Bekomme demnächst die Abrechnung für 2023. Die 10€ weniger pro Monat werden dann ja nur Anteilig bei der nächsten Abrechnung dran kommen. Je nachdem ob ich dann sowieso nachzahlen oder etwas zurück bekomme entscheidet sich dann ob die Nebenkosten weniger werden oder nicht. Kann somit eigentlich zu hab mir meine Frage so gesehen schon selber beantwortet. Stand vorhin irgendwie auf dem Schlauch
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal hier zu, wenn doch noch mal was ist, einfach Bescheid sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben