Kann man eigentlich wegen spulenfiepen eine graka einschicken? Kann spulenfiepen auch durch das netzteil ausgelöst werden? Jedenfalls frage ich mich ob ich meine gigabyte gtx 670 einschicken soll oder nicht? Was habt ihr für erfahrungen gemacht, bekommt man dann eine neue karte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wegen spulenfiepen karte einschicken
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
checks0n
Lieutenant
Also eine neue Karte wirst du schon mal nicht bekommen. Du könntest sie sicherlich einschicken, da musst du aber drauf hoffen, dass das Fiepen auch wieder auftritt.
Es könnte aber auch sein, dass der Hersteller sagt, es handelt sich hier um ein elektronisches Teil und da kann sowas schonmal vorkommen.
Meine ganzen Samsungnetzteile Fiepen und da ändert sich auch nix :/
Es könnte aber auch sein, dass der Hersteller sagt, es handelt sich hier um ein elektronisches Teil und da kann sowas schonmal vorkommen.
Meine ganzen Samsungnetzteile Fiepen und da ändert sich auch nix :/
SkycladGuardian
Ensign
Ich denke mal, dass wird auch davon abhängen unter welchen Bedingungen das Fiepen auftritt. Bei sehr hohen FPS (jenseits der 200er Marke) und bei Volllast (z.B. Folding@Home, Furmark) fiept meine EVGA GTX 570 genau wie meine alteP alit GTX 285.
Ich fürchte eher, dass das nicht als Garantiefall gilt. Du könntest auch einfach mal beim Händler/Hersteller vorher anrufen und nachfragen.
Ich fürchte eher, dass das nicht als Garantiefall gilt. Du könntest auch einfach mal beim Händler/Hersteller vorher anrufen und nachfragen.
Trafi
Lt. Commander
@SkycladGuardian
Kann ich bestätigen, bei meiner 7970 tritt Spulenfiepen auch in sehr hohen FPS-Regionen auf, Windows7 Schach zum Beispiel. Dort wirds aber unerträglich weils permanent und sehr sehr laut ist.
Und in manchen Startvideos von Games, zb. das EA-Intro von Crysis, oder im Menü von Crysis/Borderlands 2 aber dort stört es nicht weiter.
Kann ich bestätigen, bei meiner 7970 tritt Spulenfiepen auch in sehr hohen FPS-Regionen auf, Windows7 Schach zum Beispiel. Dort wirds aber unerträglich weils permanent und sehr sehr laut ist.
Und in manchen Startvideos von Games, zb. das EA-Intro von Crysis, oder im Menü von Crysis/Borderlands 2 aber dort stört es nicht weiter.
SkycladGuardian
Ensign
bf3_3amer schrieb:aber was machen die mit meiner karte wenn ich keine neue bekomme?
Vielleicht schicken sie sie dir einfach wieder zurück, wenn kein Garantiefall festgestellt wird.
bei einigen herstellern wie ASUS ist spulenfiepen ein reklamationsgrund. ruf beim entsprechenden hersteller an und hack dort mal nach.
wobei die ursache für ein spulenfiepen nicht immer offensichtlich seien muss. bei mir erzeugte das mainboard ein fiepen im netzteil, bzw in allen netzteilen die ich an das board angeschlossen habe.
selbst hand anlegen und bestimmte komponenten mit harz\lötlack\sekundenkleber zu beschmieren brachte mir auch nichts.
wenn dich der support im stich lassen sollte, kannst dich zwischen dem verkauf deines fiep-generators entscheiden oder dein innengehäuse mit speziellen schallschutz-matten verkleiden.
wobei die ursache für ein spulenfiepen nicht immer offensichtlich seien muss. bei mir erzeugte das mainboard ein fiepen im netzteil, bzw in allen netzteilen die ich an das board angeschlossen habe.
selbst hand anlegen und bestimmte komponenten mit harz\lötlack\sekundenkleber zu beschmieren brachte mir auch nichts.
wenn dich der support im stich lassen sollte, kannst dich zwischen dem verkauf deines fiep-generators entscheiden oder dein innengehäuse mit speziellen schallschutz-matten verkleiden.
Zuletzt bearbeitet:
also das komische ist wenn der zweite computer angemacht wird fängt mein netzteil an zu fiepen, das netzteil von dem zweiten computer ist auch schon fast defekt, das knistert/fiept oder was auch immer richtig laut^^ vielleicht überträgt sich das ja von geisterhand auf meinen pc ^^?
also ich hab mal mindfactory angeschrieben und der typ hat gesagt es ist ein defekt ^^ gut wenn er meint, werd die karte dann wahrscheinlich diesen monat losschicken. Wie lange dauert es so im schnitt bis eine reklamation bearbeitet wird? ich hab nähmlich nicht unbedingt lust 1 monat ohne karte rumzugurken und mit der hd4000 kann ich auch nix zocken ;D.
z-R-o-
Commander
Trafi schrieb:Windows7 Schach zum Beispiel. Dort wirds aber unerträglich weils permanent und sehr sehr laut ist.
Jetzt wo du es sagst...Hab auch Spulenfiepen bei Chess Titans
Aber bei CoD4 at 250FPS z.B. gar nicht.
@TE, solang keine 6 monate ab kaufdatum überschritten wurden und du die karte mit gold-status gekauft hast, tauscht MF die defekte hardware ohne umwege aus... anderenfalls schickt MF die karte zum herrsteller, was paar wochen dauern könnte... zumindest war so mein letzter stand.
iceman1792
Lt. Junior Grade
bei meiner gtx 580 auch bei schach
aber nur wenn ich fahre hab ich grad probiert
aber nur wenn ich fahre hab ich grad probiert