wegen spulenfiepen karte einschicken

also bei furmark kann hat die karte kein spulfiepen

iceman1792 schrieb:
bei meiner gtx 580 auch bei schach
aber nur wenn ich fahre hab ich grad probiert

Bei mir genauso!
Sonst habe ich bisher kein Spulenfiepen feststellen können. Nur mein Netzteil fiept bei sehr hohem OC :D

hmm noch ne frage hätte ich unzwar kann das spulenfiepen der graka erhöht werden durch oc vom takt? Und ich hab gerade nochmal getestet bf3 auf geringsten einstellung da fiept es ab 120fps ein wenig und ab 150fps schon ziemlich deutlich, ich hoffe das ist auch ein tausch grund ;D ?!

[GP] mino schrieb:
@TE, solang keine 6 monate ab kaufdatum überschritten wurden und du die karte mit gold-status gekauft hast, tauscht MF die defekte hardware ohne umwege aus... anderenfalls schickt MF die karte zum herrsteller, was paar wochen dauern könnte... zumindest war so mein letzter stand.

Bei mit nicht..
Haben die GTX 470 SOC zu Gigabyte geschickt kann jetzt schöne 6 Wochen warten hatte auch Gold Service Kaufdatum:23.10.12

ich habe 3x dieser karten bestellt und kann dir bestätigen das es alle haben! es wird nichts bringen. ich habe 3 verschiedene netzteile getestet. mit dem letzten nt war mein rechner leise! die karte surrt nur noch ganz leise. nt: bequiet e9 580w

z-R-o- schrieb:
Aber bei CoD4 at 250FPS z.B. gar nich

Jo ich auch nicht bei 250. Selbst wenn ich Server aufmach, PB aus und die FPS auf 1000 setz und irgendwo bei 800FPS auf back/crash/cross/city/strike rumeier hab ich auch kein Spulenfiepen.

Ganz seltsam dieses Spulenfiepen-Phänomen :D

aber ich meine tauschen schaded ja nicht ;D? der typ hat mir versichert die karte wird getauscht wenn sie vor 6 monaten spätestens gekauft wurde.

@ Tweaks das mit deiner karte wird wohl kaum an mindfactory liegen, die karte ist ja nun auch schon etwas ältern und da wird es für die wahrscheinlich schwieriger sie zu tauschn

und getauscht? ^^

schick erst morgn weg

um euch auf dem laufenden zu halten, die karte + corsair h100 ist bei mindfactory heute angekommen und wird da jetzt bearbeitet

Meine Karte fiept auch rum, wenn bei z.B. bei Minecraft das Hauptmenü auf ist. Und im GPU-Limit bei Furmark rattert die Karte. Nein, es sind nicht die Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
im menü ist es ja klar aber ingame nervt das richtig

das wird demnächst auch ausgetauscht ^^

Meine GTX 670 fiept auch, wenn Sie in Benchmarks 1500 - 2000 fps erreicht.
Aber denke nicht, dass das ein Reklamationsgrund sein kann ^^

das ist ja auch völlig normal aber ab 100/120 fps spulenfiepen nervt

Zurück
Oben