Schöne Auflistung, gehe mit quasi allen Empfehlungen d'ac*cord
Speziell Forza Horizon 3 kann ich sehr empfehlen, eins der besten Rennspiele die ich seit Jahren spielen durfte (auch wenn der PC-Port immer noch nicht optimal ist)!
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist Titanfall 2: ja, es ist schon gut inszeniert. Ja, das Movement macht Spaß.
Darüber hinaus bietet das Spiel aber nicht als zu viel mehr. Die Maps sind eher durchschnittlich, das Waffenhandling ist allgemein nicht so präzise/ direkt wie bei CoD IW (was ich ausnahmsweise auch mal gespielt habe) und das "Progress"-System motiviert quasi null die gesamte Bandbreite an Waffen zu spielen (die auch nicht als zu hoch ist).
Außerdem leidet TF2, zumindest auf dem PC, an wenig Spielern und einem absolut katastrophalen Netcode: ich bin fast immer mit einem Ping von <60 unterwegs und trotzdem ist das Spiel häufig derbe asynchron und man sieht oft Spieler die bei einem so krass laggen dass man sie einfach nicht treffen kann (bei den Laggern selbst läuft das Spiel dann übrigens flüssig so dass diese leichtes Spiel gegen einen haben).
Nach dem ich CoD IW gespielt hab, hatte ich gehofft TF2 wäre besser, realistisch gesehen sind aber beide weit weg von dem was man als "gut" bezeichnen könnte.
Insgesamt sehe ich deswegen nicht wieso Titanfall 2 besser als CoD IW sein soll: ich hab beide etwa 40h gespielt und bin weder von dem einen noch von dem anderen überzeugt.
Die Kampagne von TF2 ist besser (wenn ich nicht viel), das Movement super, der Verzicht auf DLCs ebenfalls. Dem entgegen steht aber ein geringerer Umfang als bei CoD IW, nicht so direkte Steuerung der Waffen und das oben schon erwähnte Progress-System, dass CoD IW deutlich motivierender macht.
CoD IW hingegen hat hat eine sehr konservative, man möchte schon sagen langweilige, Waffen Auswahl, schlechtere Maps (hier fehlt einfach eine gewisse Höhe/ Vertikale) und die schlechtere Kampagne.
Mein Fazit aus einem Vergleich von CoD IW und TF2 lautet daher ganz klar: finger weg von beiden. Für 30€ geht dass noch in Ordnung, 40€ sind aber schon zu viel des guten...