News Weihnachtsfragen: Habt ihr 2024 aufgerüstet und gab es Technik zum Fest?

Ich habe wieder mal viel zu viel ausgegeben dieses Jahr, aber man lebt halt nur einmal....

iPhone 16 Pro Max (Update vom 6 Jahre altem iPhone)
iPad Pro 11" (Update vom ersten iPad Air)
Neues MB mit 64GB Speicher, 7800X3D, und Dark Rock Elite Kühler

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home und aklaa
Hab mich nach Weihnachten duchgerungen und ein neues Tablet bestellt. Das alte hat noch Android 8. Das erste Samsung, hoffentlich taugt es was.

Acrylium schrieb:
Dieses Jahr sind bei mir total viele Dinge im Haushalt kaputt gegangen. Mein MacPro, mein Fernseher und mein Wäschetrockner waren die teuersten die mir da spontan einfallen. Aber auch ein HomePod und ein Canon-Objektiv haben sich verabschiedet. Die Objektivreparatur war glücklicherweise möglich, hat aber auch 600 Euro gekostet. Der HomePod ist hingegen irreparablel. Daher habe ich dieses Jahr fast nichts gespart sondern alles Geld in die Neuanschaffung verschiedener Geräte stecken müssen. Ich hoffe 2025 wird nicht so heftig. :(

Hast du irgendwie nen Blitzschlag gehabt oder instabile Stromversorgung mit massiven Spitzen? o_O

Das ist mal ein hartes Jahr für dich gewesen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Ne, das ist alles nach und nach kaputt gegangen im Verlauf des Jahres. Und der MacPro sowie der TV hingen bei mir extra an einer Sicherheitssteckdose, die Spannungsspitzen abfangen würde. Ich schätze das war einfach die natürliche (oder von den Herstellern auch geplante) Obsolenz, die da ihren Tribut gefordert hat.

Da all die Dinge, die mich für meinen Desktop und meine Workstation interessieren, erst 2025 in den Verkauf gehen, habe ich mir dieses Jahr lediglich ein neues Notebook gegönnt.

2025 darf dann wahrscheinlich ein 9950X3D in mein Desktop-System einziehen; falls eine interessante PCIe 5.0-SSD erscheint, auch hiervon ein Exemplar.

Für die WS wird es wohl eine RTX5090 und, falls er kommt, ein 9970X3D.

Weihnachten: Neuer Mac Mini M4 für mich!
Weil so süß :)

Übers Jahr halt üblichen PC Krempel...Wechsel von "Microde Pfusch Intel" zu AMD. Das war am teuersten.
Handy, Drucker erst 1 Jahr alt. Tablet verkauft wegen Nicht-Nutzung, dafür billig Laptop 10" gekauft (Chuwi 10.5" mit 12GB DDR5) liegt nun in der Tasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe und E1M1:Hangar
Hab mir nach langem Zögern ein Steam Deck OLED 512 GB gegönnt.
Bester Kauf seit langer langer Zeit.

Habe Diese Ja mir eine neue Grafikkarte geholt die:

XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 CoreGaming Aktiv

Und Kurz vor Weihnachten weil mein Mainboard die Fliege macht gleich auf einen neuen Unterbau geholt:

Asrock LiveMixer AMD B650So. AM5
AMD Ryzen 7 9700X AM5
64GB (2x32GB) Corsair Vengeance grau DDR5-6000 CL30

Hoffe das es noch Ende des Jahres kommt das zusammenbasteln kann. Freu mich da wie ein Flitzebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Ich hab in einen 5800x3d investiert, aber weiß nicht mehr ob es dieses oder voriges jahr war. dieses jahr hab ich nur den rechner meines mittleren sohnes aktualisiert. Ansonsten gab es einige Technikkäufe im Musikbereich, der nicht angeführt war: Gitarren-Amp, Mixer, Hifi-Amp, Mikrofon-Amp, Gitarren, Beleuchtung, Kamera, Capture-Card, Stative und einiges mehr. Das meiste btw gebraucht. Neukäufe vermeide ich nun überhaupt, wenn möglich (geht aber nicht immer).

Ich habe dieses Jahr mein PC neu erstellt , unterm Baum war dann noch Meta Quest 3 und noch eine Nvme 2 Tb. Da ich faul bin in Schreiben ( meisten nur amlesen hier ) ein Bild.:)
PC.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gekauft wurde der x600 Deskmini aus der Sig, sowie der 98X3D
Dank AM5 bleibt der Rest ja gleich :D
Im Januar wird's ein neuer Bildschirm und dann hoffentlich tut sich was GPU Markt nach der CES

Diese Jahr habe ich und meine Frau uns etwas geleistet. Für mich ein Mac Mini M4 Pro und für meine Frau ein neues MacBook Air M3 15".
Für ihr 5 Jahre altes MacBook Air M1 13" haben wir aber auch noch einen guten Preis bekommen.

Zum ersten mal bin ich Besitzer eines Notebooks.
Keine Ahnung, wie ich bisher ohne klargekommen bin.
Allerdings nur ein aufbereitetes Thinkpad T14 mit Ryzen 4650, 512er SSD und 16GB RAM.
Sieht aus wie neu, Akku hatte noch 93% Kapazität und das für 299€.
Denke, da kann man nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home, SuperHeinz und Christi
Mal schauen, wie die Anforderungen von Anno 0117 sind, erst dann entscheide ich, was getan wird.
Beim Erscheinen vom Anno 1800 gab es zwar einen neuen PC, der sollte aber noch genügen.

Ich kaufe immer mit reichlich Luft nach oben. Das hat sich bisher sehr bewährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbualSony
Ich fahre im reallife einen amerikanischen V8. Da bleibt kein Geld für den Computer über. 😁

Nein im Ernst. Ich habe 2023 komplett aufgerüstet. deshalb bleibt 2024 der Geldbeutel erst mal zu.
Smartfön hält auch schon seit 6 Jahren und tut alles, was ein neues Gerät auch tun würde. Also kein Bedarf.

Vielleicht kommt als nächstes ein 4K OLED-Monitor ins Haus. Aber der Alte machts noch und ich wechsle meist erst, wenn echter Bedarf da ist, und nicht weil ich Lust auf was neues habe.

Etwas verspätet. Aber DPD ist 11 Tage mit der Schneckenpost gefahren.

Ich hab endlich mal eine neue Maus. 🥳
Hab nach 14 Jahren meine Logitech G700 ins (hoffentlich) ewige Stand-by versetzt.
Echt treues Arbeitstier gewesen. Und es funktioniert bis heute alles. 👍 (~35 Mio Klicks)

Aber hab ewig auf eine gute alternative gewartet die es lange nicht gab.
Weil irgendwann hätte sie halt doch die hufe hoch gerissen.

Hab mir jetzt eine Roccat/Turtle Beach Konte XP Air abgestaubt.
Nun hab ich statt 15, 29 Eingabe Möglichkeiten. 🤪

Mal gucken wie sie sich schlägt. ich bin gespannt. 😁👌

Anhänge

• MAUS.jpg
    MAUS.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 16
@Blackvoodoo =P
https://mousometer.de
könnte malware sein. man weiß es nicht. 🤪
Ich schreib mir sowas gern nebenbei auf 😁

Wär doch lustig wenn dann auf dem holografischen Grabstein steht.
Hier ruht er und hatte 200 Mllionen Klicks.
Ich stell mir das schön vor. 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark und Blackvoodoo
Zurück
Oben