Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeihnachtsfragen: Was habt ihr 2024 aufgerüstet und verschenkt ihr Technik?
Meine Freundin hat dieses Jahr ein System mit 7800x3D mit 7900GRE gekauft.
Ich hatte eine 6700XT. Dann gab's eine Rosa 4070 Super, die meine Freundin wollte. So bin ich stolzer Besitzer einer 7900GRE geworden
Dann habe ich vom 5600X und 16gb auf einen 5800x3D für 170€ neu und 32gig RAM aufgerüstet.
Zu weihnachten bekommt meine Freundin Sony WH-1000-XM4 und ich DT990 Pro
Meine einzige Hardware-Anschaffung dieses Jahr waren endlich mal vernünftige Ruderpedale fürs Heil fliegen in DCS/FS2020.
Mit 6800 XT und 5800X3D @ wqhd sehe ich mich nicht unbedingt im Zugzwang für ein Upgrade nächstes Jahr, bin aber zumindest gespannt auf die neuen GPUs.
Beinahe wäre heuer noch ein Simracing-Rig hinzugekommen. Aber als ich gelernt habe, dass man seinem Bürostuhl nur zwei alte Schuhe anziehen muss, damit er beim Bremse latschen nicht mehr nach hinten rollt, hat sich das Thema erledigt 😎
Glaub, ich hab nur eine Kaffeemaschine gekauft....
Vielleicht kauf ich mir aber noch eine Quest 3!
Denke nächstes Jahr wird meine gtx 970 mal ausgetauscht, POE2 braucht zu lange zum laden. xd
Hab meinen Rechner vollständig verkauft, weil ich keinen Bock mehr auf dieses ständige und immer teurer werdende upgraden hatte. Lebe jetzt entspannt mit meiner Ps5 Pro und nicht wirklich sichtbaren Qualitätseinbußen.
Nachdem ich ziemlich stolz darauf war dass mein Smartphone (OnePlus 9 Pro) welches ich mir zu Release im März 2021 gekauft habe bald 4 Jahre auf den Buckel hat, ist es mir natürlich neulich aus mehreren Metern Höhe mit dem Display voran auf groben Asphalt gefallen... Totalschaden. Also habe ich mir etwas neues bestellt - das iPhone 16 Pro Max, natürlich auch noch in der aller teuersten 1TB Variante. 😅 In der Hoffnung dass ich wieder 4-5 Jahre mit dem Gerät auskomme. Ich mag es, mir vernünftige Dinge ohne Kompromisse zu kaufen, die dann dafür aber etlich viele Jahre halten. Mein Gaming PC ist aus 2017 und war damals absolute Oberklasse. Dazu gekommen ist in den Jahren nur eine neue NVMe SSD. Auf der Kiste wird so lange gezockt bis nix mehr läuft und dann wieder neu. Ansonsten sind hier und da auch Sachen neu gekommen weil kaputt. Z.B. Cola über Tastatur gekippt. Auch die hatte schon 5 oder 6 Jahre gehalten. Also ist es eine für über 200€ geworden... (SteelSeries Apex Pro) Damit auch die dann wieder kompromisslos über Jahre hält. Mein Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Lieber einmal vernünftig und dann Ruhe haben. Ich halte nichts von "Upgrade weil geil". Es muss entweder kaputt, oder für die Bedürfnisse nicht mehr ausreichend (weil stark veraltet) sein. Dafür wird dann wenn gekauft wird aber halt Top Notch gekauft.
Bei mir gab es einen Komponentenwechsel im PC-System: Raus mit dem Comet Lake (mitsamt DDR4-RAM) und welcome to Ryzen 7000 - konkret ein Ryzen 5 7500F auf einem Gigabyte B650 Board und dazu 2x16 GB DDR5-6000 RAM.
Das Upgrade war nicht der Hammer, aber ist doch eine gute Grundlage für einen 7800X3D oder gar 9800X3D, sobald die preislich wieder in normale Regionen kommen.
Kleinkram, wie Kabel, Powerbank usw kauft man ja ständig.
Was bei mir 2024 noch dazu kam, war ein komplett neuer PC im Frühjahr sowie eine Tastatur und ein neues Smartphone (habe ich leider bei der Frage vergessen anzukreuzen)
bzgl. der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen, denn eigentlich reicht mir meine.
Ich muss mal sehen, ob mir die Tests einer RTX 5080 überzeugend genug sind, damit ich mir eine zulege.
Aber eigentlich braucht man sowas nicht alle 12 Monate neu.
Rechner der Freundin geupgraded: 5700X3D und mein altes 32 GB Kit, sowie eine neue M2 SSD haben sich zu ihrer 1660 Super gesellt. Hogwarts und Houseflipper hat das spürbar beschleunigt. War aber auch nicht schwierig bei dem i5 4690K von vorher
Für mich war es neben dem 64 GB Kit ne Mora 420 mit allem drum herum um die CPU und GPU unter Wasser zu setzen. Nun liegen die Teile hier, aber es gab leider noch keine Zeit es umzubauen. Hoffentlich Anfang des nächsten Jahres.