In diesem Jahr habe wurde mir wieder vor Augen geführt, was der ursprüngliche Gedanke dieses Festes überhaupt ist. So bin ich sehr glücklich damit, dass ich nach einem langen Auslandssemester wieder all meine Liebsten in die Arme schließen kann. Darüber hinaus bin ich sehr zufrieden, dass sich mein Studium langsam aber sicher in den letzten Zügen befindet. Besonders im Sinne der Zusammenkunft wünsche ich jeden stillen Leser und natürlich auch allen CB Mitgliedern mitsamt des Redaktionsteams ein besinnliches Fest.
Aber es ging hier ja eigentlich um Weihnachtswünsche und dies ist ja schließlich ein jährlicher Brauch seine Wünsche kund zu tun. Nun als Student habe ich viele Begierden und bin am Ende doch sehr bescheiden. Nach fünf treuen Jahren merke ich, auch aufgrund steigendem Anforderungsprofil, meinem MacBook White sein Alter an. Also muss Ersatz her und das MacBook ein älteres Familienmitglied beglücken. Doch im schier unendlichen Notebook-Segment verliert man schnell den Überblick und sobald man sich einmal zurechtgefunden hat, merkt man einfach nur - es gibt nicht das passende Gerät für mich. Die fehlende (passende) Auswahl in Verbindung mit der Entscheidungsunfähigkeit lassen die Wahl für ein neues Arbeitsgerät also zunächst hinten anstehen.
Aber was soll für mich dann dieses Jahr unter dem Baum landen?
- Geld? Ne, zu unpersönlich.
- Handy? Wurde dieses Jahr schon durch ein gebrauchtes iPhone 5 ersetzt..
- Einen Urlaub mit der Liebsten? Sehr gerne, aber gemeinsam eine freie Woche zu bekommen.. nur kurzfristig möglich, also nope.
Diese Liste ließe sich von mir bis zum Tage nach dem Fest fortführen, wodurch ich mich einfach mal auf meine Sinne verlassen habe. Genauer gesagt meinem Geruchssinn. So soll dieses Fest das Parfum "Hugo Boss - The Scent" unter dem Baum liegen, womit mir und auch meiner Liebsten eine Freude gemacht wird.
Zum Schluss freue ich mich besonders auf etwas, was für andere selbstverständlich ist. Gute Hausmannskost und leckere Plätzchen - ein starker Kontrast zwischen Ramen Nudeln und Mensa Fraß.. aber irgendwie möchte ja der (sehr teurere Weihnachtsmarkt-) Glühwein finanziert werden.
Also wie bereits oben erwähnt, wünsche ich einfach jedem Leser, Moderator, Redakteur, etc. ein frohes und besinnliches Fest!