Weiß jemand warum Corsair Lieferschwierigkeiten im Bezug auf den Dominator 1066 hat?

Ich möcht erstmal sagen,
Corsair an sich find ich super :)
Mit meinen XMS2 war/bin ich sehr zufrieden,
stabil @ default und ohne mucks :)

Ich wollte blos mal MöCkY korrigieren:
Im gegensatz zu den meisten P965er Boards kann das Abit AB9-Quad GT, meines Wissens nach, die Command Rate ändern ;)

mfG

P.S.: Die Lieferschwierigkeiten wird momentan wohl fast jeder haben,
da ja die Stückzahlen zurückgefahren wurden um den Preis wieder aus den utopischen Tiefen zu holen.

joar stimmt habe gerade mal nachgelesen das Abit AB9 Quad GT kann die CR einstellen, aber es geht nicht weil wenn man sie auf T1 stellt kann man nicht mehr ocen^^

Es ging ums Prinzip :p

mfG

Was kann man nicht mehr occen? Das Board? Das Quad GT kann man auf 1T stellen, nur ist dann bei ca. 327 MHz FSB oder so Schluss. Dachte eventuell das würde am Ram liegen und nicht am Board. Wollte mal die 1T Module von OCZ testen. Wie viel kann ich den Dominatorn an vcore geben? 2,3v? Rev. 2.1 DDR26400C4

du hast ProMos bei deinen Dominator drauf, dass heisst die sind nicht gerade gut und skalieren nicht linear mit der spannung.

bei meinen ProMos haben mehr als 2V nichts gebracht, gefahrlos denke ich sind 2,1 -2,2V drin.

aber ob es was bringen wird, ist die andere sache.

Meint ihr, dass das auch mit Wasserkühlung nicht möglich ist???

Mir kam es auch nicht geheuer vor.
Er neigt auch immer etwas zu Übertreibungen.

Aber da hier sowieso schon andere Themen laufen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich den Dominator Airflow fan assembly bekomme, den Bluebeard gepostet hat.

Kann ihn nirgends finden, selbst bei Geizhals ist er nicht drin.

Schönen Abend.

P.S. Ich weiß was ein Forum ist @ Markus.

Mfg

Marcus(Shorty)

;)

Zuletzt bearbeitet: (Ist doch bei Geizhals drin, aber taugt das auch was???)
bei Hardwareversand haben die den, aber bringen bzw. sinn macht das eh nicht.

Weil die halt niemand kauft.
Bringen doch eh nichts.

Luluthmonkey, ich weiß.

Habe meinen Post auch korrigiert, wie du vielleicht gelesen hast.

Die Bewertungen sind super.
Denke, dass es schon etwas bringt, im Bezug auf übertakten.
Außerdem kostet der Lüfter nicht viel.

Weiß allerdings nicht, ob das Ding auf mein P5K Deluxe raufpasst.
Spiele schon mit dem Gedanken, mir so ein Ding zuzulegen, auch wenn die Meinungen in verschiedene Richtungen gehen.

Mich würde interessieren, was andere und auch Bluebeard dazu sagen.
Kann mich nicht nur auf eine Meinung stützen.

Bisher hat Möcky alles schlecht geredet. Nichts für ungut, aber jeder ist halt von seiner Sache überzeugt. Kann ich gut verstehen, denn ich bin auch so einer.

Nicht persönlich nehmen @ Möcky.

;)

nö macht nix, nur ist es halt fakt des es nicht bringt^^

in der PCGH hatten sie es getestet, auserdem haben die Dominator eh schon DHX kühlsystem, dadurch sind sie schon kühler, selber wenn ich meinen ram mit normalen HS bei 2,4V betreibe gibt es keine probleme.

darum sehe ich das, lüfter zeugs nur als marketing an und als zusätzliche lärmquelle.

naja alles rede ich nicht schlecht, habe ja gesagt DHX ist ein seine sache, aber ich sehe halt nicht ein für etwas mehr geld auszugeben, wenn ich das selbe wenn nicht sogar noch besser für weniger bekomme ;)

Kühlere Module haben in der Regel eine längere Lebensdauer und übertakten unter Umständen auch höher: http://www.corsairmemory.com/_appnotes/AN602_DHX_Technology_Overview.pdf

Ich selbst nutze den Dominator Fan auf meinen 4x1GB 8500C5 allerdings mit einem 7V-Adapter, da ich ein Silent-System habe. In der Regel reicht schon ein "geringes Lüftchen" um den Speicher zu kühlen. Auf den Airflow im Case ist dennoch immer zu achten.

Der Dominator Fan sollte zu so ziemlich allen Mainboards kompatibel sein.

Abschließend möchte ich mich bei allen Bedanken für hilfreichen Tipps und Tricks.

Wie gesagt, hoffe, dass der Arbeitsspeicher bald da ist. Dann ist mein System komplett.
Werde mir dann evtl. den Dominator Airflow Fan zulegen, obwohl Corsair ja lebenslange Garantie gibt. Hab aber keinen Bock dann noch mal 1-2 Monate zu warten.

Hiermit beende ich meinen Thread.
Was ihr noch daraus macht ist eure Sache.

Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit Euren Systemen.
Hab noch bis Ende September Semesterferien, dann geht mein Medieninformatikstudium los.

Haltet die Ohren steif.

Bis zum nächsten Thread.

Euer

[TDP] Shorty

Zurück
Oben