Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich suche weisse Leuchtkathoden für mein neues Case! Ich habe hier und da mal welche gefunden bin aber unschlüssig welche ich nehmen soll. Hat hier jemand welche verbaut und kann mir sagen wie diese heissen bzw mir einen Link zukommen lassen?
Hatte ein paar günstige, habs im Endeffekt aber bereut.
Leg lieber nochmal 10€ drauf und hol dir einen LED-Streifen (habe selber welche von Bitfenix).
Diese lassen sich schön im Gehäuse verlegen und haben eine schönere Ausleuchtung als die beiden Kathoden.
Gitbs in verschiedenen längen und brauchen nur einen Lüfteranschluss, die Kathoden hatten ein extra-Kästchen das man noch irgendwie verstecken musste.
lass die finger von den kathoden. die sind 1. voll out und nicht mehr zeitgemäß! 2. die ausleuchtung ist im vergleich zu led besser. 3. led leben extrem viel länger, die kathoden werden mit der zeit schwächer und der weißwert bleibt auch nicht stabil. 4. da sind an den kathoden extra konverter dabei (plastikkasten) den man extra verstecken muss. die können auch störungen verursachen! (also weg von datenkabeln). 5. werden die konverter warm, und gehen auch schnell kaputt, vor allem wenn man den rechner öfter startet. 6. verbrauchen die gegenüber led mehr energie, weil die konverter nicht wirklich effizient sind. 7. die verlegung von kathoden ist eingeschränkter (feste kabellängen). zudem gibts flexible led-bänder die nicht nur im kurven gelegt, sondern auch in der länge zuschneidbar sind.
ich denke, das sind genug argumente um sich zu entscheiden zwischen led und kathode.
Man nehme 5 Meter Stripes aus der bucht Drähte mit Stecker (4pin molex, lüfter, was auch immer), ein Lötkolben und 5 min Arbeit. Damit bekommst du individuelle längen und kannst dein Licht gestallten wie du magst. Meine hab ich dann noch gleich in einem sleeve versteckt so fallen die im ausgeschalteten zustand nicht auf.
Okay danke, dann ist das wohl entschieden Die Bitfenix LED's sind schon sehr teuer ^^ Ich habe nun die NZXT Sleeves gefunden. Die kosten 20€ für 2m und sind regelbar bzw haben eine Steuerung dabei. Ich werde diese mal Ausprobieren!
Danke euch allen! Ich werde sobald das neue Gehäuse da ist + LED's auch noch Fotos hier posten Schönen Tag und danke!
Meinst du diese hier? Wenn ja, würde ich von abraten. Die sind selbst auf höchster Stufe nicht grade Hell. Hab sie bei mir wieder rausgeschmissen. Für kleine Akzente zu setzen sind sie Ok, aber den Innenraum komplett beleuchten die nicht.
Kann dir die hier empfehlen. Sind für den Preis echt gut. Hab sie in Weiss und UV.
Hab hier auch noch Alchemy in Blau im Schrank. Bei denen ist einzig schöner, dass beim Anschluss schwarzes Kabel verwendet wurde und die in Reihe schaltbar sind mit dem kleinen beigelegten Connector
Deine Vorschläge sind super, aber leider in weiss nicht verfügbar Dann doch die teuren Bitfenix ^^ Ich hoffe sie halten dann auch dementsprechend lange
Und falls du auf Homogeneres Licht stehst, was ich persönlich auch schon getestet habe, Acrylrohre mit 400 - 800er Schmirgelleine "milchig" kriegen, in gewünschte Form biegen und dann die LED Leiste durchschieben (bei vielen Winkeln empfiehlt es sich vorher "zugdraht" einzuziehen) .
Man nehme 5 Meter Stripes aus der bucht Drähte mit Stecker (4pin molex, lüfter, was auch immer), ein Lötkolben und 5 min Arbeit. Damit bekommst du individuelle längen und kannst dein Licht gestallten wie du magst. Meine hab ich dann noch gleich in einem sleeve versteckt so fallen die im ausgeschalteten zustand nicht auf. Anhang anzeigen 472908Anhang anzeigen 472909