Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe Heute bemerkt, dass weiße Paste aus meinem Watercool HK Gpu-X² austritt. Die Paste scheint sich in den Kühlkreislauf und auch nach Außen zu drücken.
Reicht wegwischen/ durchspülen oder was sollte ich tun?
@ TE
Könntest du davon mal ein detailiertes Foto machen?
Es kann durchaus sein, dass es sich bei der Paste um Dichtmasse handelt die in sehr keinen Mengen verwedet wird um die zusammen gesetzten Teile des Külers die mit Wasser in Verbindung kommen zusätzlich zur Gummidichtung abzudichten.
Edit: zu spät gelesen
Es kann natürlich sein, dass dur eventuelle Schwachstellen in der Dichtung etwas nach aussen gedrückt wird.
Ein Bild wäre dennoch nett.
Die Frage ist nur wo sich diese ominöse Paste zeigt? An den Anschlüssen oder zwischen den Teilen des Kühlkörpers?
Bei ersterem werden wohl die O-Ringe der Anschlüsse hinüber sein. Also einfach austauschen!
Bei zweitem wird der Kühlkörper wohl nicht richtig zusammengesetzt sein
Beim GPU-X2 befindet sich ja der Wasser durchflossene Bereich,nur unter dem hohen "Deckel",in Deinem Bild links.Diese Paste tritt,allem Anschein nach,ausserhalb dieses Bereichs zu Tage.Da der X2 ja aus mehreren Teilen besteht,könnte es sich um Wärmeleitpaste handeln.Bei meinem war welche unter dem angeschraubten Spawaaufsatz.
Zur Vermutung Dichtmasse muss man,glaub ich,nix extra sagen.