Weiße Paste tritt aus dem Kühler

EISTEE@GE

Lieutenant
Hallo,

ich habe Heute bemerkt, dass weiße Paste aus meinem Watercool HK Gpu-X² austritt. Die Paste scheint sich in den Kühlkreislauf und auch nach Außen zu drücken.

Reicht wegwischen/ durchspülen oder was sollte ich tun?

Danke.:)

Hast du die einzelenen Komponenten vorher nicht gereinigt?
Ich würde alles auseinander nehmen und säubern.

Doch habe ich, sogar mehrmals. Die WaKü ist ja schon länger in Betrieb.

Ich mache mir nur sorgen um die Dichtigkeit des Kühlers.

@ TE
Könntest du davon mal ein detailiertes Foto machen?

Es kann durchaus sein, dass es sich bei der Paste um Dichtmasse handelt die in sehr keinen Mengen verwedet wird um die zusammen gesetzten Teile des Külers die mit Wasser in Verbindung kommen zusätzlich zur Gummidichtung abzudichten.

Edit: zu spät gelesen

Es kann natürlich sein, dass dur eventuelle Schwachstellen in der Dichtung etwas nach aussen gedrückt wird.
Ein Bild wäre dennoch nett.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Die Frage ist nur wo sich diese ominöse Paste zeigt? An den Anschlüssen oder zwischen den Teilen des Kühlkörpers?

Bei ersterem werden wohl die O-Ringe der Anschlüsse hinüber sein. Also einfach austauschen!
Bei zweitem wird der Kühlkörper wohl nicht richtig zusammengesetzt sein

Die Paste kommt aus den Teilen herraus.

Fotos müssen bis Morgen warten.

Edit: Hier ein Foto.

unbenanntbkj5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim GPU-X2 befindet sich ja der Wasser durchflossene Bereich,nur unter dem hohen "Deckel",in Deinem Bild links.Diese Paste tritt,allem Anschein nach,ausserhalb dieses Bereichs zu Tage.Da der X2 ja aus mehreren Teilen besteht,könnte es sich um Wärmeleitpaste handeln.Bei meinem war welche unter dem angeschraubten Spawaaufsatz.
Zur Vermutung Dichtmasse muss man,glaub ich,nix extra sagen. :)

Ok, aber wie kommt dieses Zeug dann in den Kreislauf?

Das kann ich Dir auch nicht sagen,Ferndiagnosen sind halt auch nur Vermutungen.Du wirst den Kühler aufmachen müssen.

Zurück
Oben