Hallo zusammen,
Es ist wieder Zeit für einen neuen PC. Der letzte ist aus 2019 aber läuft noch.
Ich möchte dieses Mal einen "Show-PC" bauen. Komplett in weiß und alles was blinken kann soll rein.
Also AIO WaKü mit Display, RGB Ram, leuchtende Kabel etc.
Ich arbeite und spiele auf einem 49" Samsung Odysse Monitor mit 5k x 2k Auflösung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
GTA 6 (kleiner Scherz)
Fortnite (kein Scherz)
soll einfach laufen, wird sich aber durch die Konfig ergeben.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Premiere Pro, Davinci Resolve, InDesign
6k Videobearbeitung braw 50fps.
Ich mach professionelle Videobearbeitung. Nein ich brauche keinen PC mit Service, da ich genug Backup Workstations habe.
Außerdem entwickeln wir Anwendungen für VR etc. also ich brauche unbedingt eine RTX Grafikkarte.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Alles weiß und alles RGB (also ich will das schon am Ende schön Stylen, soll jetzt keine Kirmes werden)
Und das alles so leise wie möglich.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Samsung Odysse 49, 5k
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Paar 2,5" SSDs
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000 bevorzugt aber bis 3500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bestellen Dezember, Zusammenbau Januar
8. Was sonst so?
Ich habe leider keine Ahnung was im Bereich "all white" aktuell so geht oder was man beachten muss.
Gedanken die ich mir gemacht habe:
Es muss kein high Ende ultra Performance Rechner sein. Das alles solide läuft reicht mir.
Danke für Eure Hilfe!
Es ist wieder Zeit für einen neuen PC. Der letzte ist aus 2019 aber läuft noch.
Ich möchte dieses Mal einen "Show-PC" bauen. Komplett in weiß und alles was blinken kann soll rein.
Also AIO WaKü mit Display, RGB Ram, leuchtende Kabel etc.
Ich arbeite und spiele auf einem 49" Samsung Odysse Monitor mit 5k x 2k Auflösung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
GTA 6 (kleiner Scherz)
Fortnite (kein Scherz)
soll einfach laufen, wird sich aber durch die Konfig ergeben.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Premiere Pro, Davinci Resolve, InDesign
6k Videobearbeitung braw 50fps.
Ich mach professionelle Videobearbeitung. Nein ich brauche keinen PC mit Service, da ich genug Backup Workstations habe.
Außerdem entwickeln wir Anwendungen für VR etc. also ich brauche unbedingt eine RTX Grafikkarte.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Alles weiß und alles RGB (also ich will das schon am Ende schön Stylen, soll jetzt keine Kirmes werden)
Und das alles so leise wie möglich.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Samsung Odysse 49, 5k
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Paar 2,5" SSDs
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000 bevorzugt aber bis 3500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bestellen Dezember, Zusammenbau Januar
8. Was sonst so?
Ich habe leider keine Ahnung was im Bereich "all white" aktuell so geht oder was man beachten muss.
Gedanken die ich mir gemacht habe:
- NXZT H6 Flow RGB
- NXZT AIO WaKü Kraken? (Was macht Sinn an Radiatoren?)
- RTX4080?
Es muss kein high Ende ultra Performance Rechner sein. Das alles solide läuft reicht mir.
Danke für Eure Hilfe!