Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWeißes Windows-Logo: Den Upgrade-Hinweis unter Windows 7/8 deinstallieren
Das Angebot ist für die Tonne - zumindest für Desktop-PCs welche auch immer wieder umgerüstet und neu aufgesetzt werden. Ich brauche schon eine vollwertige Lizenz und ein Installationsmedium / Image für Windows 10 - und kein an den Rechner gebundenes Upgrade. Wenn Windows 10 wirklich gut ist muss ich halt 100 Euro hinlegen.........
Hallo Jan,
ich habe auf meinem AMILO Li 3910 (Hardware alles original)
Win 8.1 Pro als Upgradeversion installiert (Lizenz mit Datenträger).
Dazu sind alle Updates bis zum Stand 03.06.2015 vorhanden.
Das genannte windows-Logo wird leider nicht angezeigt.
Ist das System nicht auf Win 10 upgradefähig?
Hardware AMILO Li3910 3GB RAM, Pentium DualCore T3400, HD 500 GB SATA, Graphik (integriert) Intel(R)Mobil GMA 4500M mit shared Memory
Eine weitere Alternative die Meldung aus dem Tray weg zu bekommen ist den Taskshedule einfach zu deaktivieren und den gwx Prozess zu kicken.
So kann man vorteilhaft nach belieben zB eine Verknüpfung zur gwx.exe anlegen und starten, wenn man sich entschieden hat dann doch zu reservieren bzw zu stornieren. Und man behält die Shortlinks aus der kleinen Benutzeroberfläche.
Ist zumindest komfortabler als es ganz zu deinstallieren, zu verstecken und später evtl nach zu insten, wenn nötig.
Weil mich dieses Icon nicht stört, wird auch nicht entfernt. War im übrigen zuerst bei meinen beiden Mobilrechnern Surface 3 und Surface 3 Pro. Meine beiden PCs haben es inzwischen ebenfalls. Inzwischen habe ich von Microsoft 4 Mails, die bestätigen, das ich Updateberechtigt bin.
Ich habe auch reserviert und die E-Mail zur Bestätigung der Reservierung bekommen. Trotzdem verschwindet das Logo nicht von der Taskleiste, auch wenn man die Benachrichtigung deaktiviert hat. Nach jedem Systemstart wird die Einstellung zurückgesetzt und das Logo erscheint wieder.
Das empfinde ich schon als penetrant, auch wenn das Logo in der Tat nicht sonderlich störend wirkt.
Doch ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich alleine zu entscheiden habe, was auf meinem Rechner passieren darf und was nicht.
Jetzt ist es bei mir auch aufgetaucht, genau in dem Moment wo ich noch mal in die Ecke schaue ...
Wer sich also auch noch wundert wo seine Upgrade Einladung bleibt, tatsächlich einfach ein paar Tage warten.
Mich stört die im Hintergrund laufende .exe überhaupt nicht. Was mich aber sehr wohl stört, ist das Icon, dass sich immer wieder aktiviert, egal ob man es ganz deaktivert oder in das PopUp verschiebt. Jeden Tag aufs Neue.
wir reden hier von einem weisen viereck als windows zeichen das sich unten in der taskleiste neben der uhr befindet .. ich nehme das nichtmal richtig wahr .. wieso stört sowas jemanden?
@über mir
Starte mal neu, dann wird das Icon nämlich wieder eingeblendet. Es nervt dann echt, dass man das jedes mal aufs neue ausblenden muss in den Einstellungen.
Dann lässt man es nämlich irgend wann so walten wie es MS vorgesehen hat oder man deinstalliert es gänzlich.
Fakt ist und bleibt, dass MS dreist und penetrant einem die ganze Geschichte aufs Auge drückt und du mit deinem produktiv_Privat _PC keine Befugnis darüber hast. Dir bleibt nichts anderes übrig als es zu deinstallieren und das ständig zu wieder holen, falls MS wieder andere Wege findet, dich damit zu belästigen und auf die Eier zu gehen.
Irgendwie find ich das KB3035583 nicht als Standalone Updater. Sonst hätt ich gedacht, lösch das Update KB3035583 und deaktivier die Updates bis zum 29. Juli. Am Patchday wird die Hölle los sein deshalb versuch ich die Datei als Offline Patch zu finden. Gabs ja für andere Windows 8.1 Patches auch schon. Unter anderem als das Herunterfahren und Suchen Icon im Metro Menü eingebaut wurde.
sofern man nicht upgradet am 29 juli 2015 natürlich. Seid heute gibt es auch die möglichkeit das system bei neuinstallation von windows 8.1 zu reservieren. Allerdings hat man dann kein weises windowszeichen in der Taskleiste.
Zumindest war es bei mir so. Ich habe direkt auf reservieren geklickt in der installation und fertig.