U
uwei
Gast
Unter Win7 hast du schon noch die Befugnis.AnfängerEi schrieb:@über mir
Starte mal neu, dann wird das Icon nämlich wieder eingeblendet. Es nervt dann echt, dass man das jedes mal aufs neue ausblenden muss in den Einstellungen.
Dann lässt man es nämlich irgend wann so walten wie es MS vorgesehen hat oder man deinstalliert es gänzlich.
Fakt ist und bleibt, dass MS dreist und penetrant einem die ganze Geschichte aufs Auge drückt und du mit deinem produktiv_Privat _PC keine Befugnis darüber hast. Dir bleibt nichts anderes übrig als es zu deinstallieren und das ständig zu wieder holen, falls MS wieder andere Wege findet, dich damit zu belästigen und auf die Eier zu gehen.
KB 3035583 konnte man (wie alle optionalen Updates) ausblenden und ich muss mich deshalb auch nicht mit dem (aus meiner Sicht) Spam rumärgern. Jeder hatte unter Win7 die Wahl, ob er es haben will, wenn er sich statt Autoupdate über Updates benachrichtigen lässt und bei Bedarf selektiert.
Ist nur ein Vorgeschmack auf Windows 10. Dort hat man keine Wahl mehr(zumindest nicht unter Home und in der Pro TP). Ich muss mir von MS installieren lassen, was denen auch immer in den Sinn kommt. Die können mir den Rechner mit sonstwas zumüllen, was ich maximal vielleicht hinterher korrigieren kann.
Und hier geht's nicht um wichtige, sicherheitsrelevante Updates. Wer sich Windows 10 installiert, möchte das eben so haben.
Ob sich daran in der Pro Version noch was ändert, wird eine Testinstallation der RTM zeigen(sofern es eine Standalone Test-Iso geben wird). Den Casual User wird das aber sowieso nicht stören.